1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. günstige alternative zu Xenon nachbau

günstige alternative zu Xenon nachbau

Mercedes E-Klasse W210

Also hab bilder gemacht von den Klarglasscheinwerfer in der nacht und ich muss sagen sieht verdammt nach xenon aus, also all meine freunde die mich bei nacht sehen denken das ich meine scheinwerfer auf xenon umgebaut habe, und für die 350€ muss ich sagen das diese Scheinwerfer von Inpro zu preis leistung sehr gut sind vorrallem die qualität, hab mehrmals mein auto gewaschen mit dem dampfstrahler und voll drauf auf die scheinwerfer also die sind richtig dicht es kommt keine feuchtigkeit rein.

Hier habt ihr paar bilder

hab dazu noch die so bläuliche H7 lampen dazu bestellt Blue xenon heissen die also nicht so billige bläuliche vom Baumarkt oder ATU, sind aber nicht in deutschland erlaubt also wenn tüv ist einfach die normalen birnen dran machen.

39 Antworten

@Baffo : NEIN, das haben sie NICHT!

Die sind nur zulässig (gem. §22a I Nr. 18 StVZO), solange die Lichtquellen FESTER Bestandteil der lichttechnischen Einrichtung sind. Darüber hinaus dürfen gem. §§49a VI, 67 X StVZO die Scheinwerfer und Leuchten NUR mit den nach ihrer Baurtart ( => ABG!) dafür bestimmten Leuchten verwendet werden.
Sonst => Erlöschen der BE gem. §19 II Nr.2 StVZO etc pp

Zefix, verbesserts mich doch net immer - da hab ich nur wieder Arbeit ;-)

Zitat:

Original geschrieben von *A6-TDi*

Ich dachte, du bist nicht so ein Fan von Silber 😁

@A6-Tdi, du bist wirklich der Meinung, die farbe ist Silber?? 😁😁

@Alle
Gibt es eigentlich Lampen für die Fernlichter,die ein wenig heller aussehen?

So das der Kontrast beim normalen Licht nicht so extrem von weiss zu gelb ist ?
Weiss ist ja das Ablendlicht und die Fernlichtlampen leuchten ja bissel mit,aber in 08/15 Gelb.

Zitat:

Original geschrieben von Baffo

@Andinity

Vielen Dank für die Begrüssung.Die Farbe ist
Tektit und die Blinker sehen Tatsache blau aus,
da ich Diadem Birnen benutzt habe.

Nimm lieber Philips Silver Vision

(siehe Ebay)

die sehen richtig fett aus, da sieht man gar nix mehr... hab ich auch drin (siehe Bild)

Aber abnsonsten ein sehr schönes Auto, ich mag Tektit!!!! 🙂

Zeig mal noch ein paar Fotos!!!

@ Trolli

Wenn Du die Philips Vision Plus nimmst, dann hast Du 50% mehr Licht (angeblich) und die leuchten etwas weißer, aber auf jeden Fall bewegst Du Dich damit rechtlich auf sicherem Boden!!! 😉

Ich geb zu, ich hatte mal 100 Watt Lampen fürs Fernlicht verbaut, um zu testen, obs besser geht, aber ich hab die wieder rausgeschmissen, weil es sehr streute und dadurch zwar irgendwie überall heller war, aber eben nicht da, wo ich das Licht haben wollte, auf der Strasse. Ausserdem werden die extrem heiß, kann sein, dass das dem Reflektor oder dem Kunststoff im Scheinwerfer schadet!!!

AndY

Hab gerade in nem anderen Thread was drüber gefunden!!

Zitat:

Original geschrieben von PD-TDI

Die Philips Silver Vision gibt es beim Freundlichen Opelhändler für 1,97€!

Bestellnummer 20 1 90 15

Also nicht bei Ebay kaufen, sondern bei Opel. Opel verkauft diese für den Opel OPC.

Find ich sehr cool, da sonst 2 Stück irgendwas bei 20 €uronen kosten.....

Dafür fahr ich dann sogar mal zum Opel-Händler 😁 🙂

Gruß

AndY

@Avantgardist

Kann Dir leider nicht ganz folgen.Habe hier die Bestätigung(Nr.:33SG0577-00) vom TÜV (Köln,den 22.09.2003) vorliegen.Wenn die zulässigen Lampentypen benutzt werden dürfte es keine probleme geben.

@Andinity

Mit Diadem meinte ich die Blinker-Birnen.Sind übrigens von Osram.Habe auch von Osram die Silverstar-Birnen für Fern- und Abblendlicht verbaut.

Hier eine Seitenansicht

Der Wagen gefällt mir 🙂

@t-modell

Danke, mir auch! 🙂

Allerdings hätte ich mir noch eine etwas bessere Ausstattung gewünscht.War aber ein Notkauf!!!! 😁

Deine Antwort