Günstig Bremsen (Scheiben & Klötze)
Hallo zusammen,
ich fahre einen Signum CDTI 1,9 101 PS EZ 09-2005 72000km und muss jetzt die Bremsen vorne incl. Scheiben und hinten die Klötze wechseln.
Kosten bei einer freien Werkstatt in Hamm 300 €.
Wo kann ich denn die Teile also Scheiben und Klötze eventuell selbst etwas billiger Kaufen ?
Vielleicht hat ja einer unter uns noch welche zu verkaufen !
Danke für die Hilfe !
Beste Antwort im Thema
Wenn man hier die Hersteller liest die vorgeschlagen werden, dann geht es doch nicht um Billigschrott...
Wie ihr alle darauf kommt, dass sich der TE Billigschrott einbauen will!
Davon war in seiner Frage nicht einmal die Rede, kein Wunder dass es keine Rückmeldung von ihm gibt.
Er will sparen, so wie wir alle heut zu Tage....
Wenn man einkauft, dann guckt man auch auf die Preise, genauso werden im Internet Preise verglichen wenn es z.B. um Elektronik geht.
Beispiel! Ich kaufe mir auch keinen LCD beim Media Markt für 1800€, wenn ich den gleichen für 1450€ bei Amazon bekommen kann. (Habe ich jetzt einen billigen Schrottfernseher gekauft bloß weil ich am Preis gespart und verglichen habe)?😕
Wer zu viel Geld hat, dann kann es ja gerne so machen!
Gruß Jan
47 Antworten
Mein Signum Modelljahr 2005 hat gar nix hinten, weder elektronische Kontakte noch Kratzbleche.
@Zapf
Hast Recht. Es wird zwar nur paarweise verkauft, dennoch ist der zitierte Preis pro Scheibe. Merkwürdig. 🙁
MfG Walter
Zitat:
Original geschrieben von Walter4
@Zapf
Hast Recht. Es wird zwar nur paarweise verkauft, dennoch ist der zitierte Preis pro Scheibe. Merkwürdig. 🙁
MfG Walter
Das mit dem Einzelpreis ist in vielen Shops so, darum immer auf die Verpackungseinheit achten. Wiso die das so machen weis ich auch nicht.
Ich hab hier nen Teilehändler, über den kauf ich günstig ein. Sogar er sagt mir bei Bremsscheiben immer zuerst den Einzelpreis. Aber ich kaufte auch mal nur eine Bremsscheibe... man hat der doof geschaut. Weil er die dinger ja auch paarweise bestellt. 😁