Gud´n Tach und Hallo
Nach heißen und Informativen lesen des Forums möchte ich mich auch mal Vorstellen.
Bin noch Audi A4 Avant 3,0TDI Fahrer, aber fleißig dabei mir meinen neuen zu konfigurieren.
Viele meinen mit zarten 30 wäre ich noch zu Jung für nen Stern aber ich denke Komfort und Sport lassen sich eben doch gut kombinieren, oder was meint ihr dazu?? Mir gefällt das Auto einfach, und ich denke man kann noch viel damit machen...
Nicht wundern über die üppige Ausstattung, soll nen Geschäftswagen sein, bin Gesellschafter.
Unschlüssig bin ich mir noch ob ich das Fahrzeug nun lease oder finanziere, aber dazu später mehr....
Und so soll er nun aussehen:
W212 E350 CDI 4Matic
Avantgarde
Sonderausstattung:
Diamantweiss metallic
Panorama Schiebedach
Sport-Paket AMG
Zierelemente AMG Carbon/Klavierlack
Lederausstattung schwarz
Instrumententafel und Bordkante Leder Artico
Mulit-Zonen Thermotronic
Keyless-GO
Geschwindigkeitslimit-Assistent
Lichtpaket
Rückfahrkamera
Parktronic
Spiegel-Paket
Memory-Paket
Durchlademöglichkeit
Fondsicherheits-Paket
Sitzheizung Vorne+Hinten
Doppelcupholder
Komfort-Telefonie
Command Online mit 6fach DVD-Wechsler
Media-Interface
Harmann-Kardon Soundsystem
Sonnenschutz-Paket
Scheibenwaschanlage beheizt
Was meint ihr dazu? Glaube nicht dass ich etwas vergessen habe, oder?
Und wie sinnvoll ist es, solche Autos noch entsprechend zu tunen?
Habe vor das Fahrzeug evtl. noch tiefer zu legen und 20" evtl. sogar 21" zu montieren?
Über Feedback bin ich dankbar.
VG
cult-star7
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von cult-star7
Habe vor das Fahrzeug evtl. noch tiefer zu legen und 20" evtl. sogar 21" zu montieren?
sinnvoll? das ist doch nicht dein ernst.
ganz ehrlich, hol dir wieder n audi. der mercedes eignet sich für kirmeskopfkino nicht.
16 Antworten
hi, herzlichen glückwunsch zu deinem 1. stern. du kommst von einem guten auto zum besten auto. immer allzeit gute fahrt
lg traumauto11
Erstmal herzlich Willkommen hier! Die Wahl zur E-Klasse ist aus meiner Sicht eine sehr gute und richtig ist, der 212 schafft es mit dem sportlichen Fahrwerk und entsprechender Bereifung erstaunlich gut, einen schönen Kompromiss zwischen hohem Komfort und einem trotzdem angenehm agilen und straffen Fahrwerk zu treffen.
Zu deiner Ausstattung noch eine Anmerkung: Streichen würde ich die sehr teuren AMG-Carbon-Zierteile, Aluzierteile hübschen den Innenraum gerade bei dunklen Polstern fast noch ein wenig mehr auf. Weiterhin halte ich die Rückfahrkamera für verzichtbar, der Wagen ist auch ohne ziemlich gut einzuschätzen.
Ansonsten zum Thema Tieferlegung und große Felgen wirst du hier wohl nicht viel mit Substanz finden, da die Erfahrungswerte fehlen. Die meisten hier sind eben doch Leaser. Ein Tipp von mir: Bevor wilde Aftermarketfelgen draufgezogen werden, die optisch nicht gut passen, schau mal bei Daimler oder AMG nach. Die haben jede Menge Felgen auch in 19" für die E-Klasse im Angebot (schon ab Werk gibt´s 19" zu bestellen), da findet sich sicher was.
auch von mir herzlich willkommen, das Beste oder nichts
mit 30 Jahren, ich war damals 23 Jahre im Wendejahr 89 und der Stern war der Traum unserer Träume und mit 25 hatte ich mein ersten Stern, einen 190 das Glück war vollkommen der Traum wurde war,
bis heute nach oben gearbeitet immer Stück für Stück
heute haben wir 4 E-Klassen im Fuhrpark und andere Marken,
also nur zu
ja, das Auto sieht schon chick aus, aber die Carbon-Zierteile würd' ich auch weglassen.
Tuen würde ich so ein Fahrzeug auch nicht, denn der W212 sieht in Weiss und mit AMG-Paket schon richtig sportlich aus.
Ich habe mir damals (1995) mit 30 Jahren einen W202 als Elegance gekauft und muss sagen, dass mein Auto eig. nie kritisiert wurde, obwohl als Elegance. Im Gegenteil viele Bekannte fanden den Wagen sehr attraktiv.
Die meisten User haben immer Angst vor den Vorurteilen von MB, aber das ist doch alles nur gelaber, in Echt ist die Mehrheit nur neidisch, dass man sich auch in jungen Jahren einen Mercedes leisten kann und dazu noch einen so schönen, wie deinen.
Lass dich nicht von dem Klischee beirren !
Ähnliche Themen
sieht doch super aus! was meinst Du zu Klimasitzen? Gerade bei schwarzem Leder! Sieh Dir mal die Zierleisten in Alu an, das sieht auch sehr sportlich aus. Wechsle auch gerade von Audi zu MB und bin nicht viel älter als Du. Willkommen im Club.
Hallo,
vielen Dank für die Antworten.
Zu dem CarbonPaket, das möchte ich definitiv drin lassen, gefällt mir optisch sehr gut, um nicht zu sagen das ich Carbon- Fetischist bin ;-)
Werde auch noch aussen die Chrom Zierleisten evtl mit Carbon laminieren lassen.
Zu den Klima Sitzen, die wären auch eine Option, allerdings sind diese soweit ich weiss nicht mir den Sportsitzen kombinierbar, daher fallen die weg.
Was sagt ihr zum tunen, überlege das Sport Fahrwerk evtl nochmal abzustimmen und Felgen in 20 oder gar 21 zoll zu montieren.
Danke im Voraus für euer feedback.
zum tunen: Ich finde, dass man die E-Klasse nicht verhunzen sollte, das Fahrwerk wird dir gefallen und deinem Rücken auch.
Die Felgen und das ganze Auto sehen auch super aus, sodass ich gar nichts ändern würde.
Zitat:
Nach heißen und Informativen lesen des Forums möchte ich mich auch mal Vorstellen.Bin noch Audi A4 Avant 3,0TDI Fahrer, aber fleißig dabei mir meinen neuen zu konfigurieren.
Viele meinen mit zarten 30 wäre ich noch zu Jung für nen Stern aber ich denke Komfort und Sport lassen sich eben doch gut kombinieren, oder was meint ihr dazu?? Mir gefällt das Auto einfach, und ich denke man kann noch viel damit machen...
Nicht wundern über die üppige Ausstattung, soll nen Geschäftswagen sein, bin Gesellschafter.
Unschlüssig bin ich mir noch ob ich das Fahrzeug nun lease oder finanziere, aber dazu später mehr....Und so soll er nun aussehen:
W212 E350 CDI 4Matic
AvantgardeSonderausstattung:
Diamantweiss metallic
Panorama Schiebedach
Sport-Paket AMG
Zierelemente AMG Carbon/Klavierlack
Lederausstattung schwarz
Instrumententafel und Bordkante Leder Artico
Mulit-Zonen Thermotronic
Keyless-GO
Geschwindigkeitslimit-Assistent
Lichtpaket
Rückfahrkamera
Parktronic
Spiegel-Paket
Memory-Paket
Durchlademöglichkeit
Fondsicherheits-Paket
Sitzheizung Vorne+Hinten
Doppelcupholder
Komfort-Telefonie
Command Online mit 6fach DVD-Wechsler
Media-Interface
Harmann-Kardon Soundsystem
Sonnenschutz-Paket
Scheibenwaschanlage beheiztWas meint ihr dazu? Glaube nicht dass ich etwas vergessen habe, oder?
Und wie sinnvoll ist es, solche Autos noch entsprechend zu tunen?Habe vor das Fahrzeug evtl. noch tiefer zu legen und 20" evtl. sogar 21" zu montieren?
Über Feedback bin ich dankbar.VG
cult-star7
Ja, Hallo erstmal🙂!
Geile Konfiguratíon, der Hersteller wird begeistert sein, endlich kommt mal wieder Geld in die Kasse, belüftete Sitze fehlen noch ...
Und natürlich tiefer legen und 21 Zöller montieren ... Chiptuning nicht vergessen! Bei Dir ist das ja noch altersgerecht, viel Spaß damit!
Gruß
T.O.
Zitat:
sinnvoll? das ist doch nicht dein ernst.
ganz ehrlich, hol dir wieder n audi. der mercedes eignet sich für kirmeskopfkino nicht.
Zitat:
Original geschrieben von mehrzehdes
ganz ehrlich, hol dir wieder n audi.
...oder nen Oppel. Da passt der Fuchsschwanz besser.
Tut mir leid, aber ich glaube, der TE nimmt uns auf den Arm.
Zitat:
Original geschrieben von Holgernilsson
...oder nen Oppel. Da passt der Fuchsschwanz besser.Zitat:
Original geschrieben von mehrzehdes
ganz ehrlich, hol dir wieder n audi.Tut mir leid, aber ich glaube, der TE nimmt uns auf den Arm.
Ich find solche Kommentare sind reinster NEID .Punkt aus Fertig
@TE :
Beste ausstattung hast du gewählt
Ein Firmenkollege hat auch einen W212 in diamantweiss mit Panorama dach und dem AMG Sportpaket (19 zoll amgs)
Er steht einfach super da,bzw GEIL!
Ausstattungstechnisch würde nicht viel fehlen,die AMG Carbon Zierteile sind in der Tat etwas teuer,würde da auf Klavierlack schwarz o.ä. wechseln(will meinen das die Leasingrate unnötig hochgeht )
Hallo in die Runde 😉
Die Konfiguration liest sich wirklich gut.
Ich stelle mir allerdings die Frage, wieso jemand das Fahrzeug durch "tiefer & breiter" verschandeln möchte?
Aber letztendlich muss das Fahrzeug dem TE gefallen 😉
Viele Grüße 😉
Hallo Leute,
Danke erstmal für die Antworten. Werde mir das also nochmal wohlüberlegen mit dem "tunen"...
Mal eine andere Frage, ist es sinnvoller solch ein Fahrzeug zu Finanzieren oder zu Leasen? Bin gesellschafter einer gmbh, mein Steuerberater meint das sich das nicht viel nimmt, stimmt das wirklich?
Zu den Konditionen, würde bei der Finanzierung über die Plus3 monatlich 982,42 € zahlen. Laufzeit 48 Monate mit 160 tkm. Zinssatz eff. 2.99%.
Kaufpreis 67127 netto, Schlussrate 25537.
Beim Leasingliegt die Rate bei 1160,51€ netto. Laufzeit 36 monate mit 120tkm. Inklusiver GAP und Versicherung. Leasingfaktor 1,551%. (wie berechnet sich dieser eig.?)
Bin mir nicht ganz schlüssig was ich am besten machen soll....
Danke euch im voraus für eure hilfe...
Hallo
mir erscheint das Leasing attraktiver:
1,551% x 67127 € x 36 ==> 37.481 € Leasingkosten
37.481 € sind 55,8% (36 x 1,551%) des Kaufpreises, oder mit anderen Worten: wenn Du das Fahrzeug kaufst, und nach 3 Jahren und 120 TKM wieder verkaufen würdest, müßtest Du mindestens 67.127 € ./. 37.481 € = 29.646 € + Finanzierungskosten (denn die sind ja in der Leasing-Rate enthalten) erzielen. Über 30 T€ + MWSt. für ein solches Fahrzeug zu erzielen erscheint mir recht hoch.
Steuerlich ist die Leasingrate voll absetzbar ist ==> 1,551% x 67.127 € x 12 ==> 12.493 €.
Beim Kauf ist die Nutzungsdauer 6 Jahre, d.h. Abschreibungsbetrag ==> 67.127 / 6 ==> 11.187 € zzgl. Schuldzinsen.
Wird sich also steuerlich wirklich nicht viel nehmen.
Mein Fazit:
Restwertrisiko bei Mercedes abladen und leasen.
Allzeit gute Fahrt