Guckt euch das an

Mercedes C-Klasse W203

C270 bj05/04 mopf 214tkm

Lohnt es sich es zu Reparieren oder so verkaufen.

Danke

Img_6441.jpg
Img_6440.jpg
Beste Antwort im Thema

Tolle Themen Überschrift genauso wie die Bilder

34 weitere Antworten
34 Antworten

Tolle Themen Überschrift genauso wie die Bilder

Ok ich beschreibe es ein wenig. Das heck ist ausgebrochen und ist gegen die Bordsteinkante geklatscht sodass die achse sich verzogen hat. Nicht mehr fahrtauglich. Jetzt meine Frage ob man es reparieren soll oder lieber doch so verkaufen

Lass doch erstmal feststellen was defekt ist, dann kannst du immernoch entscheiden

Ich meinte eher ob es wieder beim alten wird oder eher Probleme über Probleme zu erwarten sind. Zum freundlichen gehe ich ganz bestimmt nicht.

Na reparieren lassen natürlich. Mann, Mann, Mann ... Mercedes fahren aber kein Geld ...

Häää verstehe den Zusammenhang nicht. Ich mein das wird doch nie so wie es im originalen Mal war. Das läuft eh über Kasko von daher

Kauf dir eine komplette Hinterachse bei yourcarparts. Kostet kein Vermögen und das Auto läuft wieder. Preislich sind das ein paar hundert Euro und das Auto

@Demba

Mal kurz ne Frage, wie hart bist du gegen den Randstein geknallt? Habe so einen Achsenverzug nur mal bei einem Mazda MX5 gesehen, der mit 70 einen Powerslide gemacht hat....

Ist der kleine Reifen-Kotflügel-Abstand normal?? Sieht sehr gering aus....

Auch wäre ich mir nicht so sicher, ob das die Kasko zahlt. Ein Drift (egal ob gewollt oder ungewollt) fallen meistens unter "nicht angemessene Fahrweise" und haben nichts mit der Versicherung gegen Umwelteinflüsse (Erdrutsch, Steinschlag, Sturmschaden....) zu tun.

Außer du bist Vollkasko versichert. (Wobei dies bei einem 13 Jahre alten Fahrzeug eher ungewöhnlich ist.....)

Gruß,
DerKaeferbesitzer

Die Straßen sind frisch zugeschneit eine rechts kurve mit ca 20-30 und da bricht das heck aus und passiert sowas. Fahrzeug ist voll Kasko.

Zitat:

@trippy1980 schrieb am 14. Januar 2017 um 00:19:54 Uhr:

Kauf dir eine komplette Hinterachse bei yourcarparts. Kostet kein Vermögen und das Auto läuft wieder. Preislich sind das ein paar hundert Euro und das Auto

Danke für den tipp

Zitat:

@Klausern schrieb am 13. Januar 2017 um 23:34:08 Uhr:

Na reparieren lassen natürlich. Mann, Mann, Mann ... Mercedes fahren aber kein Geld ...

Stelle keine Mutmaßungen auf

Auch bei ebay Kleinanzeigen ist gerade eine komplette Hinterachse drinnen unverhandelt um 250.

Beschreibung:

MERCEDES W203 C KLASSE C 270 CDI ACHSE HINTERACHSE DIFFERENTIAL 1:2,65 (28

Hinterachse komplett mit Hinterachsmittelstück, Differential, Ackswellen, Bremsträger usw wie auf den Bildern ersichtlich

Hinterachsübersetzung 1: 2,65

Die Achse stammt aus einer Mercedes C-Klasse W 203 S 203 270 CDI Automatik Kombi Baujahr 2003

Würde die auch passen?

Gibts es unterschiede zwischen vormopf und mopf. Worauf ist zu beachten?

Img_6469.jpg
Img_6470.jpg
Img_6468.jpg

Ich denke das ist egal. Lg t

Deine Antwort