Guckst du rein,ist selten :-))
was sagt ihr das zu,Tigra front mit Irmischer Spoiler, für Corsa B. Was würde denn eine Eintragung kosten?
34 Antworten
die corsa/tigra mutation is zwar nich schön aber selten😉 die andere gefällt mir ganz gut, gsi clean mit lippe. nur is sie zu tief für mein auto, vielleicht hol ich mir die in essen wenn sie dort günstig is, und probiers mal aus....
die zweite Schürze geht 5cm weiter richtung Boden als die erste, hatte sie mal. Als ich sie mal dran hatte, waren noch 55mm Bodenfreiheit, mit 195/50r15 Reifen (mit Gewinde angemessen tiefergelegt - so dass eben nichts schleift) trotzdem zu weit unten, behalten hab ich sie bekannterweise nicht, weil es bei der Passgenauigkeit Probleme gab
@ blauer Corsa-illegale Eintragung
Zitat:
Original geschrieben von blauer_corsar
@ ExtremCorsaB: vielleicht hättest du auch erwähnen sollen, dass man nach deiner methode im falle eines unfalles - ob du nun schuld bist oder nit spielt keine rolle - von der versicherung nix gezahlt bekommst! und das zurecht! den tüv gibt es nit umsonst!!! solche idioten, die so ne scheisse machen, sollte es ruhig ma von der polente auffe fresse kriegen!
Ich habe ja gesagt es ist nicht rechtmäßig!!! Aber: Wenn due einen Unfall baust, bekommst du maximal teilschuld! Es seihe denn deine Schürze selbst ist "SCHULD" am Unfall, weil sie sich zum Beispiel gelost hat und auf der Fahrbahn liegt! Wegen einer Schürze die kommpletten kosten selbst tragen zu müssen, das halte ich für ein gerücht! Und wenn es kein Unfall mit Personenschaden ist, wird wahrscheinlich gar nichts passieren(Auffahrunfall, etc.)
ICH HABE AUCH NIE BEHAUPTET das es gut ist so zu verfahren, es gibt aber genügend Leute denen es egal ist, und ich wollte hier lediglich die Möglichkeiten aufzeigen!
ach, wenn du ja NUR teilschuld bekommst, is das ja was anderes!! also echt, nur um beim tüv nen paar euro zu sparen!! das was du nachher der versicherung zurückzahlen musst, wird mit sicherheit wesentlich mehr sein, als du beim tüv beim eintragen gespart hast.
und bedenke, dass du so ohne betriebserlaubnis unterwegs bist. dafür kann die versicherung sehr wohl ihre kostenübernahme streichen. abgesehen von der strafe durch die polizei...
du kannst soviel versuchen, das zu verhamrlosen, wie du willst. illegal ist illegal.
auch wenn dir das alles bewusst is und auch wenn du selber sowas nit machst. es gibt vielleicht leute, die das hier lesen und denen das ganze nit so klar is!!
Ähnliche Themen
Zitat:
es gibt vielleicht leute, die das hier lesen und denen das ganze nit so klar is!!
es ist eine bewusste Handlung, weil Schürze ran, Tüv Abnahme, andere Schürze wieder ranbauen, das dauert, das galube ich schon, dass das jedem bewusst ist, auf welch dünnem Eis er sich bewegt
aber Unwissenheit schütz bekanntlich vor Strafe nicht
ZUM Thema Illegal-ALLE LESEN!!!!!
Nun gut, jetzt haben wir ja auch ausdrücklich darauf hingewiesen das es "illegal" ist. Jetzt sollte ja alles geklärt sein. Aber eines muss ich mal loswerden: Ihr regt euch immer alle direkt total auf wenn über so etwas gesprochen wird, aber wenn es um heiß gemachte Motoren geht, um Nockenwellen, oder so nen' krasses Teil wie Vauxhall es fährt, da sagt ihr alle geil, geil, geil, will ich auch. So viel dazu!!!! Tuning ist und bleibt halt eine Sache die in den meisten Fällen nie 100% legal ist, wenn man sich von der Masse abheben will oder gewisse Grenzen(wie Vauxhall) überschreitet!!!
So und nun durft ihr mal dazu was sagen!!! Da bin ich ja mal gespannt mit welchen Ausreden ihr jetzt kommt!!!!(von wegen Mototren)
Re: ZUM Thema Illegal-ALLE LESEN!!!!!
Zitat:
Original geschrieben von ExtremCorsaB
So und nun durft ihr mal dazu was sagen!!! Da bin ich ja mal gespannt mit welchen Ausreden ihr jetzt kommt!!!!(von wegen Mototren)
Kann man ganz einfach sagen... bei vauxhall ist alles mit dem Tüv abgeklärt und eingetragen...
Zu Vaux und von wegen "illegal"
Nein, eben nicht!!! Alle Teile die man "sehen kann sind eingetragen! Du glaubst doch wohl nicht im ernst daran das Vauxhall über 110kw in Brief und Schein Stehen hat, oder? Ne, musst ihn mal Fragen, die Spritze und so ist eingetragen, aber illegal ist es trotzdem. Außerdem habe ich ihn nur als extremes Beispiel benutzt. Über meine Nockenwelle im Corsa hatte sich auch nie jemand aufgeregt, da wollte man auch immern nur selber eine haben, etc. Ich will damit nur sagen das mann sich nicht immer so aufregen brauch. Klar, Tüv und Sicherheit sollten oben an stehen, aber mal ernsthaft, irgentwas illegales, und sei es nur eine UB, hat fast jeder. Oder nen offenen Lufti, oder angeborte Filterkästen, ist alles eine illegale Modifikation, wenn man so will!!! Man sollte da auch mal drüber nachdenken! Ob jetzt einer mit ner illegalen Schürze rumfährt die man sehen kann, oder jeder zweite sein Ansauggeräusch verändert, alles verboten!!!!
Natürlich, da hast du völlig recht. Andererseits regt sich hier doch auch niemand auf, sondern wir weisen nur auf die Konsequenzen hin. Das solltest du uns schon lassen. 🙂
Zitat:
[B solche idioten, die so ne scheisse machen, sollte es ruhig ma von der polente auffe fresse kriegen!
So viel zum Thema "AUFREGEN"!!!!
Hinweisen ist gut und muss sein, habe ich aber auch von Anfang an getan! Von daher verstehe ich diese Kommentare nicht.
Sorry, das hatte ich gar nicht gesehen! Sowas muss wirklich nicht sein.
ich reg mich halt über sowas auf!!! und hinterher wundert sich dann jeder, warum die tunerszene so negativ beäugt wird!
man kann sein auto auch legal 'tunen'. und gegen nocken oder so hab ich nie was gesagt.
illegal...legal...wir haben alle hier spaß an derselben sache...wozu fühlt sich der ein oder andere gleich ans bein gepisst!? *sorry is hier umgangssprache*
klar hätte hier jeder gerne sone rennsau unterm arsch wie vauxhall...aber hast du gesehn was eingetragen ist und was nicht?
wir sollten da alle erstmal ruhig rangehen an sowas...nich gleich über ragieren so wie es von manchen zumindest rüberkommt...es fehlt halt mimik und gestik um das beurteilen zu können...aber locker bleiben...kritik kann doch immer gerne geäußert werden, solange sie konstruktiv bleibt...
es geht hier aber nit um vauxhall!
sondern um vorsätzlichen betrug, nur um paar euro beim tüv zu sparen...
aber egal, es wurde ja nun alles gesagt und darüberhinaus noch viel mehr! von mir aus kann der thread hier zu.
Hey Leute, beruhigt euch wieder...
Sicherlich ist Betrug alles andere als sinnvoll und man kann sich gerne darüber aufregen und seine Meinung repräsentieren. Das ist der Zweck eines Forums! Es geht nur um die Art, wie man es sagt. Und da wir doch alle vernünftige, erwachsene Menschen sind, dürfte das doch kein Problem darstellen, oder?
Also, einmal tief durchatmen, und dann normal weiter, danke. 🙂