GTS 3.2 V6 LPG Tuning am Motor

Opel Vectra C

Hallo an Alle,

wegen des ersten Postings müsste ich mich ja mal kurz vorstellen.
Seit fast 20 Jahren Opel Fahrer.
Stolzer Besitzer eines Orginalprospektweissen Kadett D GTE rostfrei,
sieht eben noch genauso aus wie aus dem Orginalprospekt, nur das
die hässlichen orginalweißen Radkappen ein paar Rostflecken haben.
Davon sind von Autobild Fotograf Herr Muche Bilder vorhanden, wenn
irgendwen mal so ein Auto noch interessieren sollte, fahraktive Aufnahmen.

Jetzt meine Frage, ich steige gerade um von Vectra B 2.2 Diesel auf den
Vectra C 3.2 V6 mit Automatik und lasse da LPG Anlage einbauen.
Würde gerne in der nächsten Zeit ein wenig mehr Leistung aus dem
Motor rausholen wollen, Abgasanlage von Irmscher, Chip etc.
Ich bin Vielfahrer mit ca. 200km am Tag, der läuft fast nur Autobahn
und ich fahre sehr gerne Vollast. Solte ich veränderungen am Motor lassen,
vor allem wegen der Haltbarkeit und wenn doch dann nur Mechanische
wie Abgasanlage?

Liebe Grüße
poly

59 Antworten

Dann ist die Serienstreung an diesem Sechszielinder wohl arg nach oben geschlagen..
Ich fahre täglich min. 180 km und habe heute mit einem Civic Type R, gut zu erkennen am trapezförmigen Auspuffrohr, eine jagd auf der A43 über 30 km gehabt, er blieb bis 210 kmh im Windschatten, danach viel er "wenig" ab. Dateblatt von dem?

Honda Civic Type R

In der Baustelle vor Münster ist der Vorbeigefahren, ich bin kein Raser, aber lasser gerne mal laufen wenn Platz ist.
Der angefahrene Durchnittsverbrauch (mit 130 über 460km) von 9,3 war natürlich vers***

Darf ich fragen wie alt du bist?

37 und wurde miit dem erwerb des Führerscheins direkt mit einem Opel Kadett D 1.3S auf die Strecke zwischen Lörrach und Borken geschickt. Die Werkstatt hat sich nach 150 tausend km geweigert noch etwas an dem Auto zu reparieren, weil der auf der Hebebühne (TÜV Termin) vorne abgeknickt wäre. Ein größerer Unfall hatte irgendwas vorne zerrissen und wurde nur notdürftig repariert, nur eine klitzekleine Schweißnaht so dünn wie ein Faden hat viele Vollbremsungen ausgehalten. Davon mal abgesehen wurde an dem Wagen auf den vielen Kilometern fast alles erneuert, weil es ein verpfuschtes Stadtauto war. Zündkerzen mit dem Schweißbrenner warmachen, weil der nicht ansprang mit seiner neuen Startautomatik (der erste ohne Choke). ... kann man gar nicht alles schreiben. Habe mir vor 8 Jahren einen orginal GTE weiß weggestellt und der ist wie er damals war.

05.01.2008 Einen neuen Audi TT versenkt, bergab. 2. Gang manuell ins AT von 60-140, der konnte 240 PS haben, aber wann ich das Pedal durchdrücke konnte er nicht wissen. Der Psychische effekt gewinnt.

Zitat:

05.01.2008 Einen neuen Audi TT versenkt, bergab. 2. Gang manuell ins AT von 60-140, der konnte 240 PS haben, aber wann ich das Pedal durchdrücke konnte er nicht wissen. Der Psychische effekt gewinnt.

Sorry, aber wie krank ist das denn?? Hier ging es doch um LPG Gas und Tuning an nem 3.2er und nicht wie ein Irrer andere Fahrzeug zersägt. Wenn Du hier nen Blog für überholte Autos machen willst, würd ich noch die Headline ändern.

Erst nimmst Du den Rat von LPG-Fahrern mit Erfahrung nicht an und dann Deine Erfolgsberichte.. Klasse..

Ach und noch etwas, der GTS mit der Kombination steht wie bereits beschrieben, wie Blei bei den Händlern. Bin gerade selber auf der Suche und so handeln wie bei dem Auto, konnte ich noch nie.

Aber viel Spaß noch mit Deinen "Erfolgsberichten".

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von balou236

Zitat:

Sorry, aber wie krank ist das denn?? Hier ging es doch um LPG Gas und Tuning an nem 3.2er und nicht wie ein Irrer andere Fahrzeug zersägt. Wenn Du hier nen Blog für überholte Autos machen willst, würd ich noch die Headline ändern.
Erst nimmst Du den Rat von LPG-Fahrern mit Erfahrung nicht an und dann Deine Erfolgsberichte.. Klasse..
Ach und noch etwas, der GTS mit der Kombination steht wie bereits beschrieben, wie Blei bei den Händlern. Bin gerade selber auf der Suche und so handeln wie bei dem Auto, konnte ich noch nie.

Aber viel Spaß noch mit Deinen "Erfolgsberichten".

Deswegen hab ich auch gefragt wie alt der ist 😁😁😁

Der ganze Thread liest sich von Vorne bis Hinten wie ein Fake!
So unbelehrbar ist niemand.

Zitat:

Original geschrieben von Fabulae

Der ganze Thread liest sich von Vorne bis Hinten wie ein Fake!
So unbelehrbar ist niemand.

Unbelehrbar in was? Einen Porsche mit Anhängerkupplung zu bekommen der 2.2 Tonnen zieht?

Einen V6 TDI mal eben zu einem alten Teil zu machen, weil der mal eben einen Opel erwischt der

weniger Drehmoment hat, aber dafür den besseren Gang drin hat, einen Sportwagen mit hoher

Drehzahl stehen lässt, weil der nicht die Endgeschwindigkeiten hat wie eine längerer GTS?

Im falschen Gang erwischt, mit der falschen Einstellung die durch die Werbung gemacht wurde und
in den Köpfen festsitzt wie ein Dübel?

Guck mal nach KARMANN hier in Osnabrück. Eigentlich bin ich ja kein Osnabrücker mehr.
Denk mal du wärst ein Teil von Ihnen und der beste Cabriobauer der Welt, mit den besten
Mitarbeitern der Welt und dem schönsten Vorschlag eines Polo Cabrio...
Denk mal KARMANN verkauft ein eigenes CABRIO namens Ghia bei den VW Händlern..
Denk mal du hättest eine Familie wie viele dieser Mitarbeiter und wärst wegen einer Porschefede
um eine Patentsache deinen Job los und könntest dein gerade gebautes Haus nicht mehr bezahlen..

Ups.. ich bin kein Karmann Mitarbeiter, aber das ist doch nicht das was sich Deutschland nennt !

Ihr seid echt toll und schon in der Autogeschichte mit Forumseinträgen.

Lasst uns doch mal was anderes bewegen.

KARMANN kann auch bewegen, bestimmt nicht nur Autogeschichte wie den Ghia.

Irgendwo habe ich mal herausgelesen das der Vertriebsweg für ein eigenes Modell fehlt.

Wo müsste man Karmann denn ansiedeln?

/edit: Rein geschitlich an Porsche und VW??

Was willst Du denn jetzt hier mit Karmann???

Vielleicht sollte man diesen Thread zumachen und Du schreibst lieber einen eigenen Blog?

Gruß
Achim

Das Auto läuft nun wie es laufen soll auf LPG, der Thread kann geschlossen werden.

Darum ging's (vor allem Dir) hier doch schon lange nicht mehr. 😉

Gruß
Achim

Macht den Thread wirklich zu, aber so ein geistloses Geschreibsel hab ich selten gesehen.
Einen Porsche der einen Anhänger zieht, so kann man nen GTS wirklich nicht bezeichnen, auch wenn er einiges unter der Haube hat. Selbst ein Boxster hat meinen GTS überholt. Wenn Du wirklich nen GTS hast und den mit Automatik, dann würdest Du die Automatik schonen und nicht bis 140 Km/h in der zweiten Stufe. Entweder träumst Du hier von nem GTS oder spinnst Dir etwas zusammen, wobei ich das Zweite eher annehme.

Viel Spaß noch mit Deinen Tagträumen.

Zitat:

Original geschrieben von balou236

Macht den Thread wirklich zu, aber so ein geistloses Geschreibsel hab ich selten gesehen.
Einen Porsche der einen Anhänger zieht, so kann man nen GTS wirklich nicht bezeichnen, auch wenn er einiges unter der Haube hat. Selbst ein Boxster hat meinen GTS überholt. Wenn Du wirklich nen GTS hast und den mit Automatik, dann würdest Du die Automatik schonen und nicht bis 140 Km/h in der zweiten Stufe. Entweder träumst Du hier von nem GTS oder spinnst Dir etwas zusammen, wobei ich das Zweite eher annehme.

Viel Spaß noch mit Deinen Tagträumen.

1. Geht der im 2ten nicht bis 140

2. Wenn ich den schonen wollte würde ich den ins Wohnzimmer stellen 😁

3. Einen Boxter habe ich noch nicht auf der Autobahn gehabt, der es wissen wollte

3a Wäre es interessant, weil, wenn du die Threadüberschrift gelesen hast, der 3.2 nicht mehr Orginalleistung hat

Zitat:

Original geschrieben von general1977

Darum ging's (vor allem Dir) hier doch schon lange nicht mehr. 😉

Stimmt 😉

Ich habe im Prinzip nur Frust wegen dem Auto weggeschrieben, aber zwischen den Zeilen auch die Tips rausgeholt und der Werkstatt unter die Nase gerieben.

und dann kam doch noch ein Nachtrag.

Vielleicht werde ich doch alt.. Cruisen könnte eine neue Bedeutung finden: "Mit dem 3.2 V6" ist eben eine Hubraumbedingte ruhe? Über die Autobahn schleichen mit Tempo 130-140, nichts hören ausser nichts? Nur die Reifen bollern hinten..

Deine Antwort