GTR verliert relativ viel Öl - Was kann ich machen?
Jo,
meine GTR verliert Öl. Nach wenigen Minuten nach einer Ausfahrt sind ein paar Tropfen auf dem Boden, jetzt zeigt sie auch Ölstand sei niedrig 🙁 war kurz bei ATU der typ meinte ich solle mal alles ausbauen was da so Ölig aussieht.
Seht auch mal die Beigefügten Bilder. Zu hause habe ich die Verkleidung an der Seite abgenommen und mal nachgeschaut woher das Öl kommt: Aus dem Loch, in welches der rötliche Ölschlauch reingeht an dem Zylinderteil wo außen CPI dransteht. Joa. also wollte ich alles da mal auseinander nehmen und saubermachen und Kabel Prüfen Blöderweise hab ich keinen Plan wie ich daran kommen soll. Ich muss irgendwie von oben ran, aber da ist der Sitz bzw Tank drüber. kann mir jemand sagen was ich ausbauen muss um daran zu kommen? Oder habt ihr einen anderen Verdacht woran es liegt? Aufjedenfall tritt das Öl aus dem Zylinderraum aus, bzw das schwarze Teil^^
Danke im Vorraus!
20 Antworten
Okay danke, aus dem Service Manuel wird man aber auch nicht richtig schlau... Der Ausbau der ölpumpe ist dort mit 3 Schritten beschrieben, also extreem ungenau nur :/ findet jemand von euch ne genauere Anleitung im inet? Ich finde keine :/
So, war heute in einer anderen Werkstatt. Der hat es für 60€ gemacht und noch andere kleine Sache. Bin heute ca. 50 km gefahren - hat nichts mehr getropft! Danke!! (Alte Ölpumpe war locker und total versifft)
Hört sich so an, als ob Du für die nächste Zeit keine Arbeiten am Roller mehr zu erwarten hast. 🙂
Viel Spaß beim Fahren!
Gruß Wolfi
Danke! Naja, die nächsten Arbeiten hab ich mir selbst auferlegt: Lackierung in matt-schwarz, hab die hälfte der Teile schon lackiert, die andere Hälfte kommt morgen/die Tage 🙂