GTI Umbau
Hi Leute ich bins mal wieder hab mir gedacht ich muss euch mal wieder auf den geist gehen.
Ich hab mich jetzt mal ne Zeitlang nach nem GTI Motor umgeschaut und siehe da ich habe einen gefunden ganz in meiner nähe.
Also ich werde mal aufschreiben:
Golf 2 GTI 16V edition one (komplett auto)
90.000 km 156 PS EZ: 90
1,9 Liter mit Rennkolben,Pleuel, Kurbelwelle, Grill ohne emblem, Karosse 196 tkm gelaufen,SSD/R-Cd, Edition one ausstattung 1 satz G60 Alufelgen, 1 satz 2teilige BBS, GL Stoßstange mit nebelscheinwerfer große Ansaugbrücke (KR)
1850 Verhandelbar
ISt der Preis OK???
Sollte ich zuschlagen und ihm mir kaufen???
23 Antworten
Warum schreibst du du hast dich nach nem Motor umgesehen?
Ist das ein Unfallwagen zum Schlachten oder was?
Nein kein Unfaller einfach nur ein Gebrauchtwagen aber dann hätte ich alles Motor Getriebe Bezinpumpe schläauche antriebswelle Bremsanlage und getunt ist der motor auch gleich noch is doch geil
Wenn du noch etwas handelst ist das ein gutes angebot. Läuft der denn gut? Hast du dir den mal angehört oder gefahren?
Wenn du die sachen die du übrig hast bei eBay verscheuerst kannst du noch einen teil wieder rein holen.
Allein für die Edition schilder bekommst du 300eur 😁
Wieso in gottes namen willst du denn da den motor ausbauen??? nimm doch das ganze auto!?!?!? oder ist der total versifft? was hast du denn jetzt für einen golf, wenn du einen edition one ausschlachten willst?
MfG
Stonni
Versteh ich auch nich ganz was dann der Motorumbau soll, schmeiß deinen jetzigen Golf weg und erfreu Dich an dem 16V wenn der in Ordnung ist, abgesehen davon lass Dir vorher mal n Angebot von Deiner Versicherung machen für nen GTI 16V, ich wette da wirste schlucken 😁 😁 😁
Ich denke eben wegen dem versicherungsbeitrag will er alles umbauen in den 72PSler.
Aber warst du nicht der der den umbau in der werkstatt machen lassen wollte???
Wenn ja dann kannst du von den werkstattkosten 4 Jahre deine versicherung für den 16V zahlen.
das mit der versicherung ist heut zu tage nicht mehr so einfach die haben das mittlererweile auch gemerkt wie wir das machen. motorumbauen einfach höhere KW zahl und gleich viel bezahlen...
bei manchen versicherungen mags zwar noch gehen oder wnen du mit deinem vertreter gut aus kommst 🙂 aber sonst zahlst mehr.....
Meine Versicherung geht nach der schlüssel zahl soweit ich weis erfahren die die kw zahl nicht.
Ích muss das Zeug in meinen Golf einbauen den mein Golf hatt nicht ein fleck rost und hab extra die mattig frontschürze die rieger seitenschweller und den D & W heckdiffusor in heliosblau lackieren lassen.
Und der 16 V ist rot rostig und abge****t der Motor sieht echt noch gut aus und läuft ruhig und der den verkauft is 40 also kein heizerauto.
Nur so nebenbei:
Heute bei meiner arbeit als ich nach hause gegangen bin dachte ich mich trifft der schlag einer meiner kollegen fährt auch nen golf 2 (voll abge****t und rostig). Dann hab ich ihn darauf angesprochen und er hatt mich gefragt wieviel PS meiner hätte ich sagt "noch 75" er sagte seiner ist ein 1,3 liter und ob ich einen kleinen wettkampf auf der autobahn machen würde. Ich dachte mir warum den eigentlich nicht.
Dann sind wir also los gefahren zur autobahn und dem seine karre hatte einen soun drauf wahnsin und das mit standart auspuff ich dachte mir schon der hatt keine 1,3 liter und so war es dann auch.
Auf der autobahn hatte er mich nach den ersten 5 sekunden abgehängt das war abartig!
Der hatte einen 1,3 liter motor drin und hatt den so getunt also alles poliert und wie gesagt alles getunt und ausgetauscht was nur so geht!
Zuerst habe ich gedacht der spinnt doch so viel an nem 1,3 liter golf machen.
Er sagte er hatt den am schrott gekauft der hatte einen frontschaden und einen seitenschaden da dachte er sich den nehm ich für 800 warum nicht neue tür und neue motorhaube und der ist wieder fit bis auf den rost.
Und der hatt den motor garnicht gesehen beim kaufen.
Mich trifft echt der schlag so ein glück muss man erst mal haben.
Edition One der rot ist????? Achtung, da ist was faul!!!!
wo er recht hat, hat er recht ;-)
wenn der so verfault aussieht, wie du ihn beschreibst, dann find ich 1850 doch recht teuer, vor allem, wenn du nur gewisse teile brauchst...
PS: die 156 ps kommen wahrscheinlich so zu stande:
1. krasses dtm-rohr, bringt 5 ps
2. krassen luffi, bringt 6 ps
3. hubraumvergrösserung, naja 10 ps
4. ansaugbrücke 6 ps
summa summarum 156 ps ;-))
MfG
Stonni
1. ist der verfaulte rot für 800 gekauft worden und den den ich mir kaufe kostet 1850 und wenn du oben lesen könntest steht da vergrößerte ansaugbrücke rennkolben usw.
Übrigens rot??? da is was faul???? zu dir kann ich nur sagen hast du schon mal was vom lackieren gehört!
wenn du denken könntest, wüsstest du, dass das beispielhaft gemeint war... die meisten "tuner" rechnen halt so, dass wollte ich damit sagen.
MfG
Stonni
Noch ne frage bin mir aber nicht sicher
Wie oben genannt Ansaugbrücke (KR) das ist so bei der anzeige dabei gestanden jetzt weis ich nicht hatt das KR was mit der ansaugbrücke zu tun oder oder ist das der MOtorkennbuchstabe???
Wenn es der Motorkennbuchstabe ist könnt ihr mir sagen hatt der KR irgendwelche macken oder ist der ganz ok.
Sind eigentlich rennkolben für die straße zugelassen???