gti springt nur an wenn ich gas gebe
hallo habe ein golf3 gti bj94 motorcode ADY!! mein problem ist wenn ich das auto anmachen will geht es an aber dann sofort wieder aus, wenn ich es anmache und dann ein wenig has gebe dann bleibt er auch an! also muss nur 1-2 sekunden gas geben das reicht dann. ist auch egal wenn der motor warm ist immer das gleiche problem. neue teile zundspüle.verteilerkappe. luftfilter habe ich einen offenen von k&N. hof
fe ihr könnt mir helfen
29 Antworten
hay hatte das gleiche problem mit meinem 1,6 habe die Droselklappe reinigen lassen und jetzt leuft er wieder! :0)
Soviel wie ne Dose Bremsenreiniger kostet.
Selbermachen angesagt^^ Es sollte hier bestimmt ne Anleitung dafür rumschwirren.
Ähnliche Themen
hallo da bin ich wider sorry das mích mich jetzt erst melde. also folgendes letzte woche ist der wagen immer im leerlauf ausgegangen also die drehzahl ist auf 500 runtergegangen und da war der motor aus also habe ich die drosselklappe saubergemacht war echt sehr dreckig. und siehe und der wagen läuft im leerlauf wieder 1a aber das problem was ist der springt immernoch nur mit gas an was kann dass denn jetzt sein?? kann das denn mit der wegfahrsperre was zu tun haben??
Nein,wenn die WFS nicht funzt geht der Motor 1sec. nach
dem starten wieder aus.
Was war denn mit dem 4 poligen Temp Geber?
Ist der schon neu?
nee nicht das ich wüsste.
aber das tut der ja der geht ja an und dann wieder aus und ab und zu geht der ganet an. aber das komusche ist ja auch wenn ich den mit gas anmache aber nur kurz gas gebe dann geht die drehzahl bis auf 500 runter und ab und zhu geht der dann wieder aus und ab und zu fängt sich die drehzahl wiéder und dann läuft der rund
Den Fehlerspeicher hast du aber schon auslesen lassen?
Kann nicht schaden...
joa dann mach ich das mal würde ish sagen bevor ich viel kohle ausgebe naja melde mich dann wenn was raus kommt
haste schonmal leerlaufregler oder den luftmassen messer ausgetauscht kumpel von mir hatte das auch mit seinem gti und als die beiden sachen mit ausgestauscht hatte lief der golf wieder wie ne 1
hallo leute ich jetzt nur noch am verzweifeln ich habe nochmal die karre am pc angeschlossen und er hatte paar fehler haben wir alle gelöscht nur ein kam immer wieder uns zwar kuhlmitteltemperaturgebener massefehler naja dann habe ich versucht die karre zu starten und guck mal da die geht a n ohne gas zu geben, ein wunder habe ich gedacht nur das der jetzt abundzu in leerlauf selber gas gegen hat also die drehzahl sieg auf ca. 2000 und dann wieder runter naja wie haben gesagt das wir am wochenende die drosselklappe neu anlernen und heute wollte ich losfahren versuche das auto ohne gas anzumachen und nix tut sich also jetzt geht die karre schon wieder nur noch mit gas was kann das denn jetzt sein??? hoffe ihr könnt mir helfen
Warum hast du denn jetzt nicht die Fehler notiert und hier gepostet?
Ich würde den Temperaturgeber Kühlmittel tauschen.
Habe zwar einen anderen Motor (1.4l, AEX), allerdings hatte ich ähnliche Probleme.
Der Motor hat selbst Gas gegeben in den Bereich von 2000 Umdrehungen. War quasi im Notlauf.
Im Fehlerspeicher stand auch Tempgeber Kühlmittel.
Dieses Problem kann auch zu deinen Startproblemen führen.
Wenn das nicht Hilft würde ich sagen, dass deine Drosselklappe kaputt ist.