GTI Kopf auf rp motor?
kollege von mir meinte das es möglich wäre ohne große probleme nen gti kopf von nem 8v gti auf den rp motor zu setzen. stimmt das so? oder was ist sonst noch notwendig? kopf bearbeiten oder so?
und was würde es ca bringen nur den kopf zu tauschen?
dann noch als letzte frage: wennich vor hab mir nen kopf überabeiten zu lassen (kanäle weiten, bissl was abnehmen, etc) ist es dann egal ob man als grundlage zum bearbeiten nen normalen rp kopf nimmt oder nen gti (falls das geht)
thx!!!
26 Antworten
ist es jetzt möglich oder nicht nen gti kopf auf nen rp zu setzen?
und wenn es geht was bringt es ca?
thx!
Es ist mit kleinen änderungen möglich den da rauf zu setzen. Der Unterschied wird so gering sein das du ihn nicht spürst.
Ist möglich.
Bringt schätzungsweise 2-3 PS.
na toll also auch für die tonne ;-)
hm außer lader druff, kopf bearbeiten lassen oder gleich anderer block gibt s irgend ne andere möglichkiet noch bissl was raus zu holen?
thx!
Ähnliche Themen
Junge, wenn du selbst keine Ahnung hast solltest du dich wenigstens erstmal richtig durchs Forum lesen. Oder glaubst du, hier kaut dir jetzt zum X-ten mal jemand eine Tuninganleitung vor ?
junge... irgendwas falsches gefrühstückt oder so?!? ich hab
1. nicht extra nen neuen thread dafür erstellt sondern nur da wir eh grad beim thema warn nachgefragt.
2. wollt ich keine anleitungen sondern nur vorschläge was man ansonsten machen könnte. um anleitungen hätt ich mich dann schon bemüht bzw nachgefragt wenn wirklich nix zu finden wäre.
also immer schön geschmeidig bleiben, klar ;-)
so long...
Wieso soll man zu nem Thema das schon hundert mal durchgekaut wurde noch was schreiben, lies allein das mal durch!
Schau dir doch einfach mal den bestehenden Thread ganz an. Da kommen, Tips und Anregungen drin. Oder hast du den etwa schon komplett durch?
Ich denke das war das, was der norder (moin übrigens 😉) gemeint hat.
*Niko war schneller 🙂*
mfg knight
ist es jetzt möglich oder nicht nen gti kopf auf nen rp zu setzen?
und wenn es geht was bringt es ca?
ja es ist möglich, habs auch gemacht, wenn du dann aber die mono-jetronic behalten willst musst du die löcher für die einspritzventile verschliesen. Ich habe die digifant einspritzung drinn. habe noch kanäle etwas geweitet und die schwungscheibe erleichtert.
und obwohl ich das lange getriebe drinn habe geht es trotzdem besser wie ein originaler gti.
Zitat:
original geschrieben von HeikoVAG
Es ist mit kleinen änderungen möglich den da rauf zu setzen. Der Unterschied wird so gering sein das du ihn nicht spürst.
Zitat:
Original geschrieben von norder
Ist möglich.
Bringt schätzungsweise 2-3 PS.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil 🙄.
Das er jetzt besser geht, liegt wohl auch an der Schwungscheibe. Das allein ändert ja schon was.
mfg knight
*g*.. einfache Tuningmaßnahme wie bei mir, RP raus, 16v rein und freuen.. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Raggi
*g*.. einfache Tuningmaßnahme wie bei mir, RP raus, 16v rein und freuen.. 🙂
das kann aber jeder, ergo zu langweilig 😉