GTI Kaufberatung
Hallo Leute,
bin etwas neu hier, hoffe ihr könnt mir helfen.
Möchte mir einen GTI kaufen, hab auch schon einen im Visier.
Ist ein 96´er, 130 000 km, 1 Hand, scheckheft, Klima usw., ich glaub da ist die Serienausstatung beim GTi 20 Jahre.
Ist der Preis von 4900 gerecht, und auf was sollte ich achten bei der Probefahrt?
Was verbraucht der Motor(2.0, 115 PS)?
Was zahlt ihr Steuer nach neuem Tarif?
Fragen über Fragen, hoffe Ihr könnt mir helfen...
MFG
20 Antworten
Wenn er dir nicht gefällt warte noch ein bisschen, ich verkaufe meinen wahrscheinlich auch bald, da bist du auf der sicheren Seite 😉
Danke, ich suche ein Auto so schnell wie möglich. Mein A3 geht nächste Woche weg, und ich komm nicht weiter mit Bus und Bahn.
Und außerdem such ich einen originalen, wo nichts verbaut wurde..
Gruß
.
Zitat:
Original geschrieben von drummer2003
noch was zum Preisdrücken: Frag ob der Zahnriemen schon gewechselt wurde (wenn ja, lass es dir nachweisen!) wenn nicht, der kostet auch nochmal so gut 250 Euro. Ist normal so bei ca. 120000km fällig
250????????wo lässt du den Zahnriemen wechseln ??
@sighi
der 20 Jahre GTI ist ein schönes Model, kostet halt etwas mehr und wird im Originalzustand auch sicher nicht weniger begehrt werden, als er jetzt schon ist. Bei uns steht auch gerade einer, 96er, 190.000km, 4.500€.
Zahnriemen für 250€ scheint schon etwas hoch, eher ca. 150€. Hab für meinen Material+10 Flaschen Oettinger Export gelöhnt😉
Gruß
Andre