GTI Felge Brooklyn auf normalen Golf
Hallo,
Ich bekomme in ein paar Tagen meinen 1.4 TSI 150 PS ( Modell CUP aus 2015) in Night Blue.
Der hat ein Serienfahrwerk, das möchte ich auch so belassen.
Die 16 Zoll Fortaleza Felgen werden dabei "sofort" ausgetauscht. Ich schwanke zwischen 3 verschiedenen Felgen.
Die 18 Zoll Salvador ( dürfte etwas hochbeinig mit Standardfahrwerk aussehen), die 17 Zoll Felge Madrid und eben die GTI Felge Brooklyn die es auch (eintragungsfrei) in 7x17 Zoll geben soll (Standard beim GTI sind wohl 7,5x17).
Obwohl wahrscheinlich die Brooklyn Felge nicht gleich als die typische GTI Felge erkannt werden dürfte, weil die meisten mit den 18 Zoll Austins herumfahren, frage ich mich ob es nicht "to much" ist mit einer GTI Felge auf einem "normalem" Golf herumzufahren..?
Optisch finde ich sie sehr dezent, aber sie kommt halt vom GTI...
21 Antworten
Zitat:
@loungegti schrieb am 23. Juli 2016 um 01:14:10 Uhr:
VW hat für diese Kombination PKW-Felge keine Freigabe erteilt.
Beim TÜV muss daher ein Einzelgutachten erstellt werden. (120,-)
Beim Srassenverkehrsamt gibt es dann eine neue Betriebserlaubnis,
was im Schadensfall sehr wichtig ist.
Mooomentemal! Mein Vater überlegt, die für seinen G7 BMT 1,4TSI anzuschaffen. Er fährt momentan 205er 17" Allwetter, und hat auch im COC keine 225er Kombinationen mit 17" Felgen eingetragen. Der Unfreundliche hat ihm vorgestern gesagt, er könne die Brooklyn nicht fahren, da würde sich der Schadstoffausstoß zu sehr verändern. WTF? Ich hab noch von keinem G7 gehört, wo man nicht 17 oder 18 Zoll draufgebunden gesehen hat, und dass das ein Problem gewesen wäre. Schon gar nicht, wenn es VW-Originale sind. Weiß da jemand mehr zu?
Hallo ich habe einen Golf 7 1.6 TDI Lounge und möchte die Brooklyn 17 Zoll drauf machen. Kann ich diese eintragungsfrei fahren?
Steht doch in der übereinstimmungsbescheinigung (COC Papier) was du Eintragungsfrei fahren darfst.