ForumKaufberatung Golf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. GTD Konfig - Was mein Ihr?

GTD Konfig - Was mein Ihr?

Themenstarteram 15. August 2013 um 18:22

Servus Miteinander!

So würde ich mir im Moment den GTD für mich vorstellen:

DSG

Pure White

Lederausstattung "Vienna" mit Top-Sportsitzen vorn

Parkkomfort-Paket

Car-Net

Fahrassistenz-Paket

Rückfahrkamera "Rear Assist"

Verkehrszeichenerkennung

Digitaler Radioempfang DAB+

Navigationssystem "Discover Pro"

Soundsystem "DYNAUDIO Excite"

"Dijon" Winterräder (zusätzlich)

Frontscheibe drahtlos beheizbar und infrarot-reflektierend

Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt

Schlüsselloses Schließ- und Startsystem "Keyless Access" mit Safe-Sicherung

Standheizung und -lüftung

Mobiltelefon-Schnittstelle "Premium"

Konfig-Code: VURZZBZH

Ich fahre ca. 30.000 Jm/Jahr, davon berufsbedingt einige längere Strecken.

Da ich es gerne komfortabel habe, ist S&S für mich keine Wahl: 18er vermutlich zu hart und die Krawalltröte brauche ich schon zweimal nicht, aus dem Alter bin ich wohl raus ;)

Leder muss ich normalerweise nicht haben, aber das Karomuster der Stoffsitze ist mir zu aufdringlich. Zumindest von allen Bildern/Videos, die ich bis jetzt gesehen habe. Wie wirkt das denn in Natura?

DCC ist bestimmt nett, aber ich habe keine Lust, einen Kredit aufnehmen zu müssen, wenn die Dämpfer mal fällig sind, daher ohne DCC.

Laut Online Konfiguator könnte ich noch für € 20,- Aufpreis das "Business Premium"-Paket inkl. Navigation dazubuchen, dann hätte ich zusätzlich das "Proaktive Insassenschutzsystem". Wobei ich mich frage, was das bringen soll, denn ich fahre eigentlich nie mit runtergelassenen Hosen äh Scheiben und denn Gurt straffe ich schon reflexartig gleich beim Anlegen.

Nächsten Mittwoch mache ich eine Probefahrt, dann will ich den Vertrag klar machen.

Was meint Ihr?

Ciao & Grüße

Netsmurf

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

Ich denke, es gibt Schlimmeres als nach rund 150tkm rund 1000€ statt 500€ für neue Stoßdämpfer zu zahlen.

ja z. B. Rückenprobleme ;)

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Ist die Frage magst du ein Hartes Fahrwerk? wenn nich dann wäre DCC doch sehr ratsam... Bei mir fällt es weg da ich Mir von KW ein elektronisches Fahrwerk einbauen lasse...

Wenn du noch unter 30 bist und jedes Steinchen in deinem RÜcken verkraften kannst dann ohne DCC

Beim Business Pro ist auch die GRA dabei. Deshalb sind die 20 EUR gut angelegt.

Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von Wolfgang F.

Beim Business Pro ist auch die GRA dabei. Deshalb sind die 20 EUR gut angelegt.

Wolfgang

Da im gewählten Fahrassi-Paket das ACC und beim ACC die GRA mit drin ist, bringt es keinen Mehrwert.

Themenstarteram 16. August 2013 um 11:36

Zunächst vielen Dank für Eure Antworten!

Bzgl. Fahrwerk: Ich mag es schon gerne straff, aber die 30 sind schon in weiter Ferne :D Bei meinem jetzigen VIer und vorher beim Ver habe bzw. hatte ich jeweils das Sportfahrwerk drin und das finde/fand ich prima. Leider weiß ich nicht, ob das serienmäßge Sportfahrwerk beim neuen GTD mit den serienmäßigen 17ern wesentlich härter ist. Der, den ich nächste Woche zur Probefahrt bekomme, hat (leider) DCC (und S&S mit den 18ern), da werde ich es also auch nicht erfahren. Hat hier irgendwer den echten Vergleich?

Kann mir jemand sagen, was die DCC Dämpfer im Vergleich zu den "normalen" kosten (als Ersatzteil)?

Bzgl. "Proaktives Insassenschutzsystem": Mir bringt es wohl keine Vorteile, aber für € 20,- ist's bestimmt nicht nachteilig für den Wiederverkaufswert. Vielleicht nehme ich es dann doch mit rein. Vielleicht ist es aber auch nur ein Fehler im Konfigurator, dass das Paket in der Gesamtkombination nur € 20,- mehr kostet...

Ciao & Grüße

Netsmurf

Zitat:

Original geschrieben von Netsmurf

Kann mir jemand sagen, was die DCC Dämpfer im Vergleich zu den "normalen" kosten (als Ersatzteil)?

Grob das Doppelte zu den normalen Gasdruckdämpfern

Themenstarteram 16. August 2013 um 11:52

Ah ja, also doch schon einiges! Gibt es da eine Info bzgl. zu erwartender Lebensdauer? Ist die unterchiedlich mit/ohne DCC?

Ciao & Grüße

Netsmurf

Ich denke, es gibt Schlimmeres als nach rund 150tkm rund 1000€ statt 500€ für neue Stoßdämpfer zu zahlen.

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

Ich denke, es gibt Schlimmeres als nach rund 150tkm rund 1000€ statt 500€ für neue Stoßdämpfer zu zahlen.

ja z. B. Rückenprobleme ;)

Themenstarteram 16. August 2013 um 15:11

Hmmm, kommt darauf an! Was kostet denn eine Bandscheibe laut Ersatzteilkatalog? :D

Ciao & Grüße

Netsmurf

He, du kaufst einen Traktor, zwar einen verdammt schicken, aber einen Traktor. Also vergiss die Anhängekupplung nicht :D

:p:cool:

Zitat:

Original geschrieben von Netsmurf

Servus Miteinander!

So würde ich mir im Moment den GTD für mich vorstellen:

DSG

Pure White

Lederausstattung "Vienna" mit Top-Sportsitzen vorn

Parkkomfort-Paket

Car-Net

Fahrassistenz-Paket

Rückfahrkamera "Rear Assist"

Verkehrszeichenerkennung

Digitaler Radioempfang DAB+

Navigationssystem "Discover Pro"

Soundsystem "DYNAUDIO Excite"

"Dijon" Winterräder (zusätzlich)

Frontscheibe drahtlos beheizbar und infrarot-reflektierend

Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt

Schlüsselloses Schließ- und Startsystem "Keyless Access" mit Safe-Sicherung

Standheizung und -lüftung

Mobiltelefon-Schnittstelle "Premium"

Konfig-Code: VURZZBZH

Ich weiß nicht genau! Ich würde die beheizbare Frontscheibe in Frage stellen wenn ich eine StdHz nehme! Das wäre doppelt gemoppelt. Meine Meinung. Leder hatte ich vorher, nehme ich nicht mehr. Gefällt mir nicht, ist mir zu warm im Sommer und bekommt fiese Bruchstellen/Knickstellen an der Seitenwange, wenn man nicht immer hoch einsteigt. :) Ich habe es immer geschafft, die Beifahrer nicht. Ätzend.

DAB+? Je nach Region kaum nutzen.Keine Ahnung. Mir reichen die normalen, und über den AUX Anschluss z.B. Internetradio per Smartphone oder Musik per USB! Da kommt das was ich hören will.

 

Aber nur meine Meinung. Ansonsten schönes Auto.

Themenstarteram 17. August 2013 um 10:32

Hi FrieseR32,

danke für Deinen Beitrag!

Bzgl. Frontscheibe: Ja, ist schon richtig, aber a) denke ich manchmal nicht daran die StHzg. zu programmieren oder die Fernbedienung mitzunehmen :D dann hat man wenigstens schnell die Frontscheibe frei und b) soll es im Sommer deutlich die Aufheizung des Innenraums verzögern, was ja auch nett ist.

Bzgl. Leder: wie gesagt, müsste ich nicht unbedingt haben, aber ich empfinde es als das kleinere Übel gegenüber dem Karomuster der Stoffsitze.

Bzgl. DAB+: ist für mich sehr wichtig! Ich bin viel in Bayern unterwegs und da ist die Sendeleistung schon vor ein paar Jahren hochgfahren worden, daher ist hier die Versorgung sehr gut. Außerdem höre ich hauptsächlich Rockantenne und den gibt es nicht flächendeckend über UKW, aber über DAB+. Mal abgesehen von der wirklich hörbar besseren Soundqualität gegenüber UKW...

Ciao & Grüße

Netsmurf

OK! Das klingt doch iwie logisch. ;)

Dann habe ich nichts mehr zu meckern.

DCC würde ich auch weglassen. Bei mir wäre es nämlich nur auf Sport gestellt. Dann lasse ich die orig. Federn gleich drin und nehme die StdHz die finde ich persönlich wichtiger.

Themenstarteram 17. August 2013 um 11:00

Zitat:

Dann habe ich nichts mehr zu meckern.

Dann habe ich ja nochmal Glück gehabt :D

Bzgl. Sportfahrwerk vs. DCC: Nach allem, was ich hier bislang gelesen habe, scheint es ja so zu sein, dass a) das GTD Sportfahrwerk nicht anders ist, als das von den "normalen" Modellen und b) dieses Sportfahrwerk nicht härter, sondern eher kompfortabler ist, als das vom VIer und Ver. Dann brauche ich wirklch kein DCC, denn weicher als das jetzt im VIer will ich es nicht! Wäre soger eher noch zu überlegen, doch die 18" Nogaros zu nehmen, sind schon très chic!

Ciao & Grüße

Netsmurf

Deine Antwort
Ähnliche Themen