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GTD Konfig - Was mein Ihr?
Servus Miteinander!
So würde ich mir im Moment den GTD für mich vorstellen:
DSG
Pure White
Lederausstattung "Vienna" mit Top-Sportsitzen vorn
Parkkomfort-Paket
Car-Net
Fahrassistenz-Paket
Rückfahrkamera "Rear Assist"
Verkehrszeichenerkennung
Digitaler Radioempfang DAB+
Navigationssystem "Discover Pro"
Soundsystem "DYNAUDIO Excite"
"Dijon" Winterräder (zusätzlich)
Frontscheibe drahtlos beheizbar und infrarot-reflektierend
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt
Schlüsselloses Schließ- und Startsystem "Keyless Access" mit Safe-Sicherung
Standheizung und -lüftung
Mobiltelefon-Schnittstelle "Premium"
Konfig-Code: VURZZBZH
Ich fahre ca. 30.000 Jm/Jahr, davon berufsbedingt einige längere Strecken.
Da ich es gerne komfortabel habe, ist S&S für mich keine Wahl: 18er vermutlich zu hart und die Krawalltröte brauche ich schon zweimal nicht, aus dem Alter bin ich wohl raus ;)
Leder muss ich normalerweise nicht haben, aber das Karomuster der Stoffsitze ist mir zu aufdringlich. Zumindest von allen Bildern/Videos, die ich bis jetzt gesehen habe. Wie wirkt das denn in Natura?
DCC ist bestimmt nett, aber ich habe keine Lust, einen Kredit aufnehmen zu müssen, wenn die Dämpfer mal fällig sind, daher ohne DCC.
Laut Online Konfiguator könnte ich noch für € 20,- Aufpreis das "Business Premium"-Paket inkl. Navigation dazubuchen, dann hätte ich zusätzlich das "Proaktive Insassenschutzsystem". Wobei ich mich frage, was das bringen soll, denn ich fahre eigentlich nie mit runtergelassenen Hosen äh Scheiben und denn Gurt straffe ich schon reflexartig gleich beim Anlegen.
Nächsten Mittwoch mache ich eine Probefahrt, dann will ich den Vertrag klar machen.
Was meint Ihr?
Ciao & Grüße
Netsmurf
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Rolling Thunder
Ich denke, es gibt Schlimmeres als nach rund 150tkm rund 1000€ statt 500€ für neue Stoßdämpfer zu zahlen.
ja z. B. Rückenprobleme ;)
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28 Antworten
Ist die Frage magst du ein Hartes Fahrwerk? wenn nich dann wäre DCC doch sehr ratsam... Bei mir fällt es weg da ich Mir von KW ein elektronisches Fahrwerk einbauen lasse...
Wenn du noch unter 30 bist und jedes Steinchen in deinem RÜcken verkraften kannst dann ohne DCC
Beim Business Pro ist auch die GRA dabei. Deshalb sind die 20 EUR gut angelegt.
Wolfgang
Zitat:
Original geschrieben von Wolfgang F.
Beim Business Pro ist auch die GRA dabei. Deshalb sind die 20 EUR gut angelegt.
Wolfgang
Da im gewählten Fahrassi-Paket das ACC und beim ACC die GRA mit drin ist, bringt es keinen Mehrwert.
Zunächst vielen Dank für Eure Antworten!
Bzgl. Fahrwerk: Ich mag es schon gerne straff, aber die 30 sind schon in weiter Ferne :D Bei meinem jetzigen VIer und vorher beim Ver habe bzw. hatte ich jeweils das Sportfahrwerk drin und das finde/fand ich prima. Leider weiß ich nicht, ob das serienmäßge Sportfahrwerk beim neuen GTD mit den serienmäßigen 17ern wesentlich härter ist. Der, den ich nächste Woche zur Probefahrt bekomme, hat (leider) DCC (und S&S mit den 18ern), da werde ich es also auch nicht erfahren. Hat hier irgendwer den echten Vergleich?
Kann mir jemand sagen, was die DCC Dämpfer im Vergleich zu den "normalen" kosten (als Ersatzteil)?
Bzgl. "Proaktives Insassenschutzsystem": Mir bringt es wohl keine Vorteile, aber für € 20,- ist's bestimmt nicht nachteilig für den Wiederverkaufswert. Vielleicht nehme ich es dann doch mit rein. Vielleicht ist es aber auch nur ein Fehler im Konfigurator, dass das Paket in der Gesamtkombination nur € 20,- mehr kostet...
Ciao & Grüße
Netsmurf
Zitat:
Original geschrieben von Netsmurf
Kann mir jemand sagen, was die DCC Dämpfer im Vergleich zu den "normalen" kosten (als Ersatzteil)?
Grob das Doppelte zu den normalen Gasdruckdämpfern
Ah ja, also doch schon einiges! Gibt es da eine Info bzgl. zu erwartender Lebensdauer? Ist die unterchiedlich mit/ohne DCC?
Ciao & Grüße
Netsmurf
Ich denke, es gibt Schlimmeres als nach rund 150tkm rund 1000€ statt 500€ für neue Stoßdämpfer zu zahlen.
Zitat:
Original geschrieben von Rolling Thunder
Ich denke, es gibt Schlimmeres als nach rund 150tkm rund 1000€ statt 500€ für neue Stoßdämpfer zu zahlen.
ja z. B. Rückenprobleme ;)
Hmmm, kommt darauf an! Was kostet denn eine Bandscheibe laut Ersatzteilkatalog? :D
Ciao & Grüße
Netsmurf
He, du kaufst einen Traktor, zwar einen verdammt schicken, aber einen Traktor. Also vergiss die Anhängekupplung nicht :D
:p:cool:
Zitat:
Original geschrieben von Netsmurf
Servus Miteinander!
So würde ich mir im Moment den GTD für mich vorstellen:
DSG
Pure White
Lederausstattung "Vienna" mit Top-Sportsitzen vorn
Parkkomfort-Paket
Car-Net
Fahrassistenz-Paket
Rückfahrkamera "Rear Assist"
Verkehrszeichenerkennung
Digitaler Radioempfang DAB+
Navigationssystem "Discover Pro"
Soundsystem "DYNAUDIO Excite"
"Dijon" Winterräder (zusätzlich)
Frontscheibe drahtlos beheizbar und infrarot-reflektierend
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt
Schlüsselloses Schließ- und Startsystem "Keyless Access" mit Safe-Sicherung
Standheizung und -lüftung
Mobiltelefon-Schnittstelle "Premium"
Konfig-Code: VURZZBZH
Ich weiß nicht genau! Ich würde die beheizbare Frontscheibe in Frage stellen wenn ich eine StdHz nehme! Das wäre doppelt gemoppelt. Meine Meinung. Leder hatte ich vorher, nehme ich nicht mehr. Gefällt mir nicht, ist mir zu warm im Sommer und bekommt fiese Bruchstellen/Knickstellen an der Seitenwange, wenn man nicht immer hoch einsteigt. :) Ich habe es immer geschafft, die Beifahrer nicht. Ätzend.
DAB+? Je nach Region kaum nutzen.Keine Ahnung. Mir reichen die normalen, und über den AUX Anschluss z.B. Internetradio per Smartphone oder Musik per USB! Da kommt das was ich hören will.
Aber nur meine Meinung. Ansonsten schönes Auto.
Hi FrieseR32,
danke für Deinen Beitrag!
Bzgl. Frontscheibe: Ja, ist schon richtig, aber a) denke ich manchmal nicht daran die StHzg. zu programmieren oder die Fernbedienung mitzunehmen :D dann hat man wenigstens schnell die Frontscheibe frei und b) soll es im Sommer deutlich die Aufheizung des Innenraums verzögern, was ja auch nett ist.
Bzgl. Leder: wie gesagt, müsste ich nicht unbedingt haben, aber ich empfinde es als das kleinere Übel gegenüber dem Karomuster der Stoffsitze.
Bzgl. DAB+: ist für mich sehr wichtig! Ich bin viel in Bayern unterwegs und da ist die Sendeleistung schon vor ein paar Jahren hochgfahren worden, daher ist hier die Versorgung sehr gut. Außerdem höre ich hauptsächlich Rockantenne und den gibt es nicht flächendeckend über UKW, aber über DAB+. Mal abgesehen von der wirklich hörbar besseren Soundqualität gegenüber UKW...
Ciao & Grüße
Netsmurf
OK! Das klingt doch iwie logisch. ;)
Dann habe ich nichts mehr zu meckern.
DCC würde ich auch weglassen. Bei mir wäre es nämlich nur auf Sport gestellt. Dann lasse ich die orig. Federn gleich drin und nehme die StdHz die finde ich persönlich wichtiger.
Zitat:
Dann habe ich nichts mehr zu meckern.
Dann habe ich ja nochmal Glück gehabt :D
Bzgl. Sportfahrwerk vs. DCC: Nach allem, was ich hier bislang gelesen habe, scheint es ja so zu sein, dass a) das GTD Sportfahrwerk nicht anders ist, als das von den "normalen" Modellen und b) dieses Sportfahrwerk nicht härter, sondern eher kompfortabler ist, als das vom VIer und Ver. Dann brauche ich wirklch kein DCC, denn weicher als das jetzt im VIer will ich es nicht! Wäre soger eher noch zu überlegen, doch die 18" Nogaros zu nehmen, sind schon très chic!
Ciao & Grüße
Netsmurf