GTD gebraucht Kaufberatung / Entscheidungshilfe
Hallo MT'ler,
seit einiger Zeit bin ich am grübeln und suchen nach einem GTD.
So langsam wird es wirklich Zeit für einen Fahrzeugwechsel.
Momentan fahre ich einen G4 1.9 TDI Sportedition 101PS aus 10/2001 der an in kürze auch schon die 370tkm erreicht.
Bevor jemand fragt warum GTD: Ich fahre ca. 22tkm im Jahr, davon viel AB und der Wagen soll mir auch mal ein grinsen ins Gesicht zaubern können 🙂
Was der GTD haben soll:
4/5 Türen
Carbon Steel Grey
Discover Pro
Nice to have:
Pano-Dach
Alcantara-Sitze
DCC
ACC
Als Budget habe ich mir 22000 gesetzt, wenn es ein besonderes gutes Schätzchen ist leg ich auch was 1-1,5k drauf.
Momentan habe ich diese 2 im Blick:
GTD Nr. 1
GTD Nr. 2
Nr. 1 ist äußerst gut ausgestattet und der Günstigste in der Runde, was mich an ihm Stört ist das DSG. Ich rühre ganz gern selbst im Getriebe außerdem hab ich schon von diversen Problem / Kinderkrankheiten beim DSG gehört. Zudem steht der Wagen mit 600km Entfernung am weitesten weg, da ist nicht mit mal hin und angucken. Wenn ich hinfahr möchte ich eigentlich auch mitnehmen.
Nr. 2 gefällt mir mit am besten, leider kein Pano, S&S und Alcantara, aber damit komm ich gut klar.
Was sagt ihr was spricht für oder gegen diese Auswahl? Welchen würdet Ihr nehmen?
Vielen herzlichen Dank schonmal für reichlich Kommentare!
Grüße
edit: es waren 3 GTD, einer hat sich erledigt - siehe Beitrag 3 🙂
49 Antworten
Zitat:
@Valencia6 schrieb am 22. Juli 2021 um 08:29:27 Uhr:
Ein paar Daten zum Fahrzeug:
Das sind zu wenig Daten. Ein Golf 7 kann derart individualisiert sein, das man so keinen Preis beurteilen kann. Hast Du einen Link dazu?
Zitat:
- Variante mit Panorama AHK
Spontan stelle ich mir darunter eine gläserne Kugel auf der Zugvorrichtung vor 😁
Zitat:
@MichaelN schrieb am 3. August 2021 um 22:24:13 Uhr:
DSG hat 7
Egal welches bj ?