1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. GTC mit LSD Doors

GTC mit LSD Doors

Opel Astra J

So da ist er nach 3 Tagen umbau

Beste Antwort im Thema

So da ist er nach 3 Tagen umbau

85 weitere Antworten
Ähnliche Themen
85 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von KouSeiya

Schaut gut aus, ich seh gerade du kommst auch aus dem Landkreis Diepholz? ;)

Ja komme ich in der Nähe von brinkum.

Zitat:

Original geschrieben von G7C

oder es ist der pure Neid.

Also wer bei 1500€ neidisch wird, der hat andere Probleme

:D

Zitat:

Original geschrieben von loug

Zitat:

oder es ist der pure Neid.

Also wer bei 1500€ neidisch wird, der hat andere Probleme :D

Naja kannst noch ein 1000 drauf packen für Einbau und TÜV :-)

Zitat:

Original geschrieben von eraser 1975

Zitat:

Original geschrieben von loug

Also wer bei 1500€ neidisch wird, der hat andere Probleme :D

Dann wären es unglaubliche 2.500 Euro - darf man dann neidisch werden?

:D:D:D

Da sich hier ja einige Tuning-Freunde herumtreiben - mal eine Frage von mir: wie sieht es mit der Tieferlegung aus. Mir fällt leider auf, dass mein Astra J sehr oft an diversen Stellen mit dieser Gummi-Spoiler-Lippe streift. Mein GTC H war tiefergelegt und hatte OPC-Line-Spoiler - der striff bei diesen Stellen nie. Der Astra J dürfte wohl vorne ziemlich tief am Boden sein und die Radkästen wohl etwas zu groß. Da ich meinen Astra J Tieferlegen wollte, gibt mir das jetzt zu denken - ich muss mir wohl angewöhnen, dass ich mit meinem Astra J so fahre, als wie wenn es ein tiefergelegtes Auto mit Spoiler wäre (also immer wieder schräg über Bodenwellen drüber).

hehe, ich sehe die Türen von der praktischen Seite, jetzt braucht man keine Angst mehr vor engen Parklücken zu haben :D

Zitat:

Original geschrieben von draine

hehe, ich sehe die Türen von der praktischen Seite, jetzt braucht man keine Angst mehr vor engen Parklücken zu haben :D

Der Parkplatznachbar verdengelt einem die Türen aber trotzdem (oder erst recht)...

Woran sieht der Parkplatznachbar, der später kommt, wenn das Auto abgestellt ist, dass das Auto LSD

hat, um dann extra die Türen zu "verdengeln"? oO'

MfG sano

Zitat:

Original geschrieben von netvoyager

Zitat:

Der Parkplatznachbar verdengelt einem die Türen aber trotzdem (oder erst recht)...

Zitat:

Zitat:

Die Türen (auch wenn sie hoch schwenken können) müssen ja dennoch bis fast zur ersten Stufe aufgestellt werden, wenn man austeigen will. Damit erledigt sich der gedachte Vorteil schon fast wieder.

Ich hätte aus einem ganz anderen Grund Bauchschmerzen:

Wenn ich mir überlege, daß ich für diesen Umbau an einem neuen/fast neuem Auto die Kotflügel runter reißen muss um die Stirnwand (Blech) von Selbigem raus zu scheiden, damit die Stabilität verringere, alle Kabel zu den Türen kappen und verlängern muss. Von den anderen Anbauteilen, die dazu demontiert werden müssen ganz zu schweigen. Und dann dafür 2.500 Teuro zu berappen? OK, wer's dann unbedingt braucht. Bleibt noch zu erwähnen, daß der Trend von diesen Türen schon wieder rückläufig ist. Aber Trend ist wieder ein anderes Thema.

Zitat:

Zitat:

Dafür dengelt man auch die Warnaufkleber auf die Scheiben.

Zitat:

Zitat:

Die interessieren den Parkplatznachbarn aber mit Sicherheit herzlich wenig.

Zitat:

Original geschrieben von nochn_alter_Sack

Zitat:

Die interessieren den Parkplatznachbarn aber mit Sicherheit herzlich wenig.:D

Also ich bevorzuge es ja, Leuten die mich zuparken, einen DIN A3 großen Aufkleber auf die Windschutzscheibe zu kleben, wenn mal kurz keiner schaut

Natürlich extrem fisselig abzuknebeln.

Zitat:

Zitat:

Dann wären es unglaubliche 2.500 Euro - darf man dann neidisch werden? :D:D:D

Das kann wohl nur jeder für sich beantworten. Auf solcher Basis kenne ich keinen Neid. Für mich ist es rein die Frage ob es mir gefällt und, wenn ja, ob es mir dann 2,5-Scheinchen Wert wären. Mir gefällt es (auf den Bildern nicht) - somit kann ich auch nicht sagen ob es mir 2,5-Scheinchen Wert wäre.
Andersherum überlege ich schon auf so einer Summe evtl. noch ein paar Scheine drauf zu legen und die im Motor zu stecken. Problem ist nur das genau das wiederrum bei meiner besseren Hälfte keine Wertschätzung hat ...it's my Problem :o

Zitat:

Da sich hier ja einige Tuning-Freunde herumtreiben

Ich glaube sogar das es mehr Menschen gibt die Tuning im weiteren Sinn bewundern als man denkt.

Zitat:

- mal eine Frage von mir: wie sieht es mit der Tieferlegung aus. Mir fällt leider auf, dass mein Astra J sehr oft an diversen Stellen mit dieser Gummi-Spoiler-Lippe streift.

So ein Sch.... habe ich sogar sehr häufig mit einem stinknormalem Clio erlebt. Ob sowas passiert ist nicht nur eine Frage der Bodenfreiheit, auf der Ebene unterm Fahrersitz gemessen, es ist auch eine Frage der Überhänge von der jeweiligen Radachse zur jeweiligen Fahrzeugkannte und der Höhen. Achsabstände könne Ihr übriges tun.

Zitat:

Mein GTC H war tiefergelegt und hatte OPC-Line-Spoiler - der striff bei diesen Stellen nie. Der Astra J dürfte wohl vorne ziemlich tief am Boden sein und die Radkästen wohl etwas zu groß. Da ich meinen Astra J Tieferlegen wollte, gibt mir das jetzt zu denken - ich muss mir wohl angewöhnen, dass ich mit meinem Astra J so fahre, als wie wenn es ein tiefergelegtes Auto mit Spoiler wäre (also immer wieder schräg über Bodenwellen drüber).

Die Frage beantwortest Du Dir doch am besten wenn Du Dir die Fahrzeugdimensionen mal detailliert anschaust. Etwas Geometriekenntnisse braucht man aber ;)

Zitat:

Original geschrieben von Astradruide

Andersherum überlege ich schon auf so einer Summe evtl. noch ein paar Scheine drauf zu legen und die im Motor zu stecken. Problem ist nur das genau das wiederrum bei meiner besseren Hälfte keine Wertschätzung hat ...it's my Problem :o

Ja ich hätte auch gerne den SIDI-Turbo im Astra J genommen - doch meine bessere Hälfte ist da total dagegen. Wenn ich mir aber gerade den aktuellen Verbrauch von 5,6 - 5,7 ansehe, finde ich das aber auch wieder sehr schön - ein gutes Gefühl.

Zitat:

Ich glaube sogar das es mehr Menschen gibt die Tuning im weiteren Sinn bewundern als man denkt.

Mir gefällt Tuning, aber nicht die extremen Sachen. Ich trau mich sogar zuzugeben, dass mich schön getunte "Normal"-Autos mehr interessieren als irgendwelche Sportwagen/Supersportwagen.

Zitat:

Die Frage beantwortest Du Dir doch am besten wenn Du Dir die Fahrzeugdimensionen mal detailliert anschaust. Etwas Geometriekenntnisse braucht man aber ;)

Danke für den Hinweis - wenn ich mir dies so ansehe, weiß ich schon, was du meinst - jetzt ist es mir klar

:)

da wird das dann doch nichts mit der Tieferlegung - schade eigentlich. Die Radkästen sind beim Astra J wohl etwas zu groß geraten bzw. hatte ich beim Astra H schon recht große Reifen drauf (225er 18 Zoll) - die füllten die Kästen super aus.

Zitat:

Zitat:

Mir gefällt Tuning, aber nicht die extremen Sachen. Ich trau mich sogar zuzugeben, dass mich schön getunte "Normal"-Autos mehr interessieren als irgendwelche Sportwagen/Supersportwagen.

Beides kann mich interessieren und inspirieren. Perfektes Leistungstuning finde ich ebenso interessant wie das Innenraum-moden was einige machen. Da wird in extrem aufwändiger Eigenarbeit aus einem 5-Sitzer ein 2-Sitzer mit echtem (Sound-)Design gemacht - perfekt fließend verarbeitet und jedes Detail passt zum anderen.

Autos die aber nach 350km/h aussehen unter dessen Haube aber gerade mal gequälte 100 Pferde wallten, deren Nachdruck durch eine Schaldämpfermanipulation so angehoben wird das man sich an kleine, dauern kläffende Pinscher erinnert fühlt, sind nicht mein Ding - ja ich finde es albern.

Zitat:

Danke für den Hinweis - wenn ich mir dies so ansehe, weiß ich schon, was du meinst - jetzt ist es mir klar :) da wird das dann doch nichts mit der Tieferlegung - schade eigentlich. Die Radkästen sind beim Astra J wohl etwas zu groß geraten bzw. hatte ich beim Astra H schon recht große Reifen drauf (225er 18 Zoll) - die füllten die Kästen super aus.

Das entscheidende sind doch nicht die Radhäuser. Das entscheidende ist doch die Bodenfreiheit vorne unter der Schürze und der Abstand Front-zur-Achsmitte.

Wie lhr Ps gesteuert seit,das fing schon bei den Felgen an ohhhh 20 Zoll Felgen der muss aber viel ps haben wenn man dann 140 Ps sagt fallen sie aus allen Wolken omg.

Deine Antwort