GT3 RS 991 Stückzahl
Hallo Zusammen
Kurze Frage, wie viele GT3 RS 991 werden gebaut? Wie seht ihr den Werterhalt bezgw. Wertzuwachs, die GT3 RS werden im Autoscout immer teurer.
Beste Grüsse
Philipp
Beste Antwort im Thema
Ich finde diese ganze Diskussion und die Mutmaßungen einfach nur zum Brüllen. Das ganze erinnert mich sehr an diverse Kommentare zu meinem Carrera von unterschiedlichsten Leuten. Gerade für Herren deutlich unter 30 und ältere Mitmenschen aus generationenübergreifenden HartzIV-Dynastien kommentierten meine Errungenschaft mit "würde ich mir ja auch holen, aber ich kann da so schlecht ein- und aussteigen", "hätten wir keinen Hund, hätte ich auch so einen" usw. Diese Aussagen dann, obwohl betreffende Personen entweder gar kein Auto hatten oder einen 20 Jahre alten Fiesta, der nur noch vom Lack zusammengehalten wurde.
Was ich damit sagen will ist, wieviele Forumsmitglieder sofort einen GT3RS bestellen würden, wenn sie nur einen bekommen würden ist schon bemerklich. Ich könnte mir nicht mal einen bestellen, selbst wenn ich einen bekommen könnte, denn ich hab die finanziellen Mittel nicht. Die scheinen aber bei jedem hier ohne weiteres vorhanden zu sein. :-) :-) Respekt. Und da komme ich wieder zum oberen Absatz, wo sich der Kreis schließt. Ich kenne berufsbedingt einige Leutchen mit richtig heftigem finanziellem Background. Wenn die so ein Auto wollen, bekommen sie auch einen, denn soooo selten ist er nun auch nicht. Das war vielleicht beim Enzo oder LaFerrari anders. Und wenn diese Leute auf direktem Wege keinen bekommen, geben Sie ihren Auftrag in Verbindung mit einem Blankoscheck an einen Makler und bekommen einen. Jaaaa, sowas gibt es. Oder glaubt ihr, der Scheich von Schiessmichweg geht zum hiesigen Porschezentrum und kauft dort seine Fahrzeuge? Auch wird er sich wahrscheinlich nicht in einem Forum rumtreiben, um technische Tipps zur Wartung und Pflege seines Porsche zu bekommen.....er lässt ihn abholen und bekommt ihn repariert zurück.
Aber amüsant ist das alle mal hier, in der Welt der Superreichen. :-) Denn wir reden ja hier immer noch von einem Wagen für 200.000,- +++ was für niemanden eine Hürde darzustellen scheint.......außer für mich :-(
Grüßle, Softailer
173 Antworten
Zitat:
@Goreone schrieb am 28. April 2017 um 10:26:44 Uhr:
Seit wann kann man sich auf Automessen nicht in Autos setzen? Vllt nicht in Bugatti, Rolls und co - aber alle "normalen" Autos stehen zumindest auf der IAA offen für jedermann.
Wie gesagt, wie das heute ist, weiß ich nicht, aber auf der IAA vor Jahren war das so.
Hallo,
wie lange wird der Produktionszeitraum sein und wieviele wird es schätzungsweise geben? Wie war das nochmal genau beim Vorgänger dem 991 GT3 und dem 991 GT3 RS?
Der neue 911.2 GT3 wird es ja auch als RS geben. Dann sehr wahrscheinlich mit dem 4.2er Motor...
Wann wird der 991.2 GT3 RS kommen? Hier nur HS oder auch PDK?
Wer kann hier was dazu sagen?
Grüße
[Von Motor-Talk aus dem Thema '991.2 GT3 Stückzahl Verkaufszeitraum' überführt.]
Vom Vorgänger dem 991.1 mit GT Motor wurden ungefähr 14.000 Fahrzeuge gebaut.
Mehr als 6.000 vom GT3, fast 7.000 vom RS und fast 1000 vom R.
Testfahrzeuge vom 991.2 GT3 RS laufen bereits, als Präsentationstermin wird allgemein das Frühjahr 2018 angenommen. Du kannst davon ausgehen dass der Wagen mit PDK ausgeliefert wird, ob auf Wunsch auch ein HS ohne Minderpreis angeboten wird, ist er unwahrscheinlich aber möglich.
[Von Motor-Talk aus dem Thema '991.2 GT3 Stückzahl Verkaufszeitraum' überführt.]
Warum meinst Du unwahrscheinlich als HS beim GT3 RS?
Ähnliche Themen
Der GT3 RS kommt als Fahrzeug mit PDK, weil diese Variante schneller ist, Der Wagen beschleunigt schneller, da die Schaltzeiten kürzer sind und eine LaunchControl beim Start hilft.
Ich glaube nicht daran dass der auch als HS kommt, aber das ist halt nur meine Meinung
Gut Erklärung zum Thema HS und PDK in meinen Augen...
@1973rs wo siehst du den nachfolger kommen? habe weder ein video noch sonst was gesehen, alle videos zeigen eher den gt2 und überal schreiben sie dass der gt3 mk2 der letzte seiner bauart sein werde.
Dann kuckst du auf anderen Seiten als ich. Es gibt Bilder von einem möglichen GT3 RS. Ob der als "reguläres" Modell kommt oder als Sonderedition als der 4.0 beim 997 ist allerdings noch fraglich angeblich.
Zitat:
@bochslep schrieb am 11. Mai 2017 um 07:13:24 Uhr:
@1973rs wo siehst du den nachfolger kommen? habe weder ein video noch sonst was gesehen, alle videos zeigen eher den gt2 und überal schreiben sie dass der gt3 mk2 der letzte seiner bauart sein werde.
Wo steht dass der 991.2 Gt3 der letzte Gt3 sein wird? Keine seriöse Motorzeitschrift wird so etwas behaupten.
Aktuell laufen bereits die Prototypen des kommenden 991.2 GT3 RS sowie des 991.2 GT2 (RS).
Auch beim Nachfolger 992, dessen erste Prototypen bereits ihre Runden drehen, wird wieder ein GT3 angeboten werden. Porsche verdient einfach zu gut daran, und die Entwickler in Flacht möchten auch noch etwas zu tun haben. Ganz im Gegensatz zu einem Hybrid-911er, der inzwischen gestrichen wurde.
Zitat:
@lulesi schrieb am 12. Mai 2017 um 20:17:47 Uhr:
Zitat:
@bochslep schrieb am 11. Mai 2017 um 07:13:24 Uhr:
@1973rs wo siehst du den nachfolger kommen? habe weder ein video noch sonst was gesehen, alle videos zeigen eher den gt2 und überal schreiben sie dass der gt3 mk2 der letzte seiner bauart sein werde.Wo steht dass der 991.2 Gt3 der letzte Gt3 sein wird? Keine seriöse Motorzeitschrift wird so etwas behaupten.
Aktuell laufen bereits die Prototypen des kommenden 991.2 GT3 RS sowie des 991.2 GT2 (RS).
Auch beim Nachfolger 992, dessen erste Prototypen bereits ihre Runden drehen, wird wieder ein GT3 angeboten werden. Porsche verdient einfach zu gut daran, und die Entwickler in Flacht möchten auch noch etwas zu tun haben. Ganz im Gegensatz zu einem Hybrid-911er, der inzwischen gestrichen wurde.
Warum sollten sie sowas streichen? Wär doch mal wieder E-Performance Hype-Marketing Maschine.
nö bitte nicht Hybrid-911er bitte nicht
Zitat:
@dyonisos911 schrieb am 12. Mai 2017 um 20:25:38 Uhr:
Zitat:
@lulesi schrieb am 12. Mai 2017 um 20:17:47 Uhr:
Warum sollten sie sowas streichen? Wär doch mal wieder E-Performance Hype-Marketing Maschine.
Was ist eine E-Performance Hype Marketing Maschine?
Der geplante 911 Hybrid wurde gestoppt, weil:
- zu schwer
- zu kurvenundynamisch aufgrund des Gewichtes
- zu geringe Gewinnspanne, da die Entwicklung für solch eine kleine Serie zu teuer ist.
- inkompatibel zu den Hybrid Cayenne, Touareg, Pnameras , Audis etc.
sorry habe es falsch geschrieben meinte sauger, meint ihr es ist bald fertig? wie ist das mit dem sound, der gt3 rs ist ja bei 109 db eingetragen was ja wirklich speziell ist http://www.autobild.de/.../porsche-911-gt3-facelift-2017-8709239.html
Zitat:
@lulesi schrieb am 12. Mai 2017 um 22:01:00 Uhr:
Zitat:
@dyonisos911 schrieb am 12. Mai 2017 um 20:25:38 Uhr:
- zu schwer
- zu geringe Gewinnspanne, da die Entwicklung für solch eine kleine Serie zu teuer ist.
- inkompatibel zu den Hybrid Cayenne, Touareg, Pnameras , Audis etc.
Und die Infos kommen woher? Edit: Nevermind, hab den Artikel gefunden.
Marketing Maschine meine ich, dass jeder Hersteller, jeden neuen Hybrid werbetechnisch ausschlachtet bis zum geht nicht mehr. Besonders, wenns die Verbindung des quasi Gegenteiligen ist. Nämlich Hybrid und Sportwagen.
Zitat:
@dyonisos911 schrieb am 12. Mai 2017 um 22:22:46 Uhr:
Und die Infos kommen woher? Edit: Nevermind, hab den Artikel gefunden.Zitat:
@lulesi schrieb am 12. Mai 2017 um 22:01:00 Uhr:
- zu schwer
- inkompatibel zu den Hybrid Cayenne, Touareg, Pnameras , Audis etc.Marketing Maschine meine ich, dass jeder Hersteller, jeden neuen Hybrid werbetechnisch ausschlachtet bis zum geht nicht mehr. Besonders, wenns die Verbindung des quasi Gegenteiligen ist. Nämlich Hybrid und Sportwagen.
Der Hybrid wird marketingmäßig ausgeschlachtet damit die Leute ihn kaufen. Dann nämlich verbessert der Hersteller seine CO2 Bilanz, und die CO2 Bilanz in 2020 ist wohl entscheidend für die Strafzahlungen der Hersteller ab 2021. Zum Glück ist Porsche Teil des VW Konzerns, bei dem dann (mW hoffentlich) wohl alle Modelle zur CO2 Bilanz (95g/KM im Schnitt ab 2021) zählen. Ohne Hybrid fällt da auch ein 911 ins Gewicht, und ein GT3 ganz besonders.
@lulesi: Weisst Du eigentlich ob der 992 Hybrid komplett gestrichen wurde, oder nur die Hybridisierung des kommenden GT oder Turbo Modells (von der Hybridisierung dieser Modelle war auch mal berichtet worden).