GT3-Front am 996
Kann man die Serienfront am 996 (Bj. 99) einfach so durch die vom GT3 ersetzen? Also ohne großen Aufwand.
Was meint ihr?
19 Antworten
Kurze Frage,
mein bekannter hat auf die komplette Turbo Front umgebaut, allerdings nen Boxster!
komplett mit lichtern etc!
Ist das wirklich so identisch das die Komponenten passen?
Er hat gesagt er hat nichts groß ändern müssen!
Sieht aber echt stark aus!
Naja, das Ding ist halt, dass der Boxster und der Elfer in der ersten Auflage der letzten Generation die gleiche Front hatten. Dementsprechend passen die Teile prinzipiell schon... Aber hinter der PU-Haut hoert es sofort auf. Die Luftfuehrungen beim Carrera oder gar beim Turbo unterscheiden sich ganz wesentlich von denen des Boxsters.
Rein mechanisch passen die Teile... aber technisch haben die Scheinwerfer der zweiten Generation sogar andere Stecker (von anderen Kotfluegeln, Front-PU usw. mal ganz zu schweigen). "Einfach so" passen die Teile also NICHT! Da muss man schon ziemlich viel rumfrickeln... und es ist doch seeeeeehr fraglich, in wie weit das dem Werterhalt des Fahrzeugs zutraeglich ist. Original Porsche ist da meistens besser, bzw. auch beim Wiederverkauf (logischerweise) vorteilhafter. Nicht zuletzt auch deshalb, weil die umgebauten Teile meistens erst nach erheblichen (Front-)Unfallschaeden umgebaut werden.
Uebrigens nehem ich an, dass man auch dem Boxster 987 mit einem aehnlichen Aufwand die Front des 997 verpassen koennte, da die vordere Haube und sonstige Aufhaengungen mir wiederum fast identisch erscheinen. Aber auch hier wuerde sich das Problem der Luftfuehrungen etc. ergeben. Von einer individuellen Abnahme durch den Tuev will ich mal gar nicht erst anfangen. 😉
Also nen frontschaden hatte er nicht! hab ihn komplett gesehen vor dem umbau, ist ja mein nachbar!
werde demnächst mal bilder reinstellen!
@ SL teufel, haste den 500er noch?
bin immernoch interessiert!
Zitat:
Original geschrieben von Alpina330
Also nen frontschaden hatte er nicht! hab ihn komplett gesehen vor dem umbau, ist ja mein nachbar!
werde demnächst mal bilder reinstellen!
@ SL teufel, haste den 500er noch?
bin immernoch interessiert!
Der SL landet innerhalb der naechsten 14 Tage auf Ebay. Ich will den Wagen unbedingt noch im Sommer verkaufen. Im Winter, bzw. Herbst fallen mir die Preise etwas zu heftig... 🙁