ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. GSX600F Ventile einstellen, Vergsaer synchronisieren

GSX600F Ventile einstellen, Vergsaer synchronisieren

Themenstarteram 6. März 2007 um 19:32

Hallo,

ich fahre ne GSX600F BJ`95 also GN72B auf 34PS gedrosselt.Dachte bis heute sie läuft nicht schlecht, also bis 120 kommt sie ja ganz gut, aber danach quält sie sich nach oben. ja ich weiß sie ist gedrosselt, aber als ich heute mal die gsx600f von na freundin gefahren bin auch auf 34PS gedrosselt hab ich mich doch etwas erschrocken wieviel besser ihre läuft. die maschine läuft ohne weiteres 180 auf der gerade, als wenn sie auf 50ps gedrosselt wäre. jetzt meine frage, würde es was bringen die vergaser mal synchronisieren zu lassen und die ventile einstellen zu lassen. sie hat jetzt 44000km runter die von meiner bekannten 23.000km. hab sie mit 33tkm gekauft und dann gedrosselt, weiß nicht ob der vorbesitzer das überhaupt mal gemacht hat, also fällig wäre sie bestimmt. würde man das deutlich merken, ihr habt da sicherlich mehr erfahrung mit.

ach so und hat jemand ne ahnung was sowas ungefähr kosten würde? ventile würde ich ja vielleicht noch selbst machen, aber vergasen fehlt mir eh ein synchrometer und da würde ich wahrscheinlich mehr schaden anrichten, als das es helfen würde. und synchronisieren lassen kann ja eigentlich nie schaden, schon gar nicht nach dem drosseln und dem einbau eines K&N tauschfilters.

Vielen Danke für eure antworten

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 6. März 2007 um 22:21

also wurde das schon min 11000km nicht mehr gemacht. dann nicht wie ab zum suzi händler oder selber machen.

laut reparaturanleitung soll man:

Ventilspiel alle 6000km überprüfen und ggf einstellen

Zu vergaser synchronisieren steht nix drin kann aber auch nicht schaden dass gleich mitzumachen

ps: von nicht eingestellten ventilen kann es zu einem motorschaden führen

am 7. März 2007 um 18:55

Also ich habe die gleiche maschine auch gederosselt und meine vergaser wurden im september eingestellt (Vom Vorbesitzer) und ich habe sie auf 34 ps gedrosselt,aber meine geht nur bis 160,das aber mehr oder weniger spielend. aber 180 kann ich mir eher nicht vorstellen,aber ich denke auch das deine danach besser gehen wird

am 7. März 2007 um 19:03

Da bin ich ja beruhigt...meine macht auch mit 34 ps GN72A BJ.93...160km/h

 

das heißt ichmuss die Ventile noch nicht nachstellen hab ja keine Ahnung wann es mal gemacht wurde (24000 runner)

am 7. März 2007 um 22:41

bei 24000km soll man:

ventilspiel prüfen

luftfilter, ölfilter und öl erneuern

benzinfilter reinigen

und so zimlich alles am moped kontrollieren.

vorrausgesetzt die letzten intervalle wurden rechtzeitig gemacht.

kauft euch am besten das reparaturhandbuch. da steht viel nützliches drin wie man zB bremsbeläge wechselt, ventile einstellt fehlerbehebung usw usw.

will es nicht mehr missen

am 8. März 2007 um 14:12

Zyko: jetzt mitte März wird neuer Reifen und ÖL/Filter wechsel gemacht...ventile mach ich nexte saison...weil ich kein Leistungsverlust spüre und kein komischen geräusche außer das Rasseln aller Suzukis xD...aber das is sehr leise bei meiner

am 8. März 2007 um 22:18

mein hinterrad ist auch grad beim händler, weil der alte runter war

am 9. März 2007 um 17:05

zyko was hasten fürn reifengenommen brauche ja auch einen aber welcher am besten is ja metzeler weil mein vordereifen noch neu ist und auch metzeler ist

am 9. März 2007 um 21:59

hatte auch metzler. und zwar den lasertec. laut twelferider soll der sehr gut sein. hab dann (weil beide reifen runter waren) auf Bridgestone BT45 gewechselt. bin mit dem sehr zufrieden, habe nie das gefühl gehabt dass der rutscht. Einer hier im Forum hat den Reifen mal so beschrieben: "Der klebt wie Hundekacke"

und dass der reifen nur 5000km gehalten hat lag wohl daran dass auf dem weg zur arbeit eigentlich keine kurven zu fahren habe und gerne überhole und zudem ist ein reifen idR eh in der mitte schneller abgenutzt als aussen

am 10. März 2007 um 8:54

hmmm was kostet so ein metzeler Reifen 140er oder 150er in deiner Ausführung

am 10. März 2007 um 9:17

auf der Metzeler-Seite werden mir für hinten diese angeboten:

140/80VB17M/CTL(69V) LASER????

Re: GSX600F Ventile einstellen, Vergsaer synchronisieren

 

Zitat:

Original geschrieben von Helge05

und dem einbau eines K&N tauschfilters.

ich wuerd sagen, da liegt der hund begraben! schaetze mal, die kriegt zuviel luft und somit stimmt das gemisch dann nichtmehr... deshalb zieht se dann auch nicht so schoen durch, wie die deiner bekannten.

hab mal irgendwo was gelesen, dass die da 2 verschiedene ringe mitliefern, einer fuer normal und einer fuer dynokit stufe 2... der laesst dann mehr luft durch!

ansonsten solltest du drauf achten, dass die ventile alle 6000km ueberprueft werden! sonst kanns teuer werden.

am 12. März 2007 um 22:13

Zitat:

Original geschrieben von Suzi_-_fan2

hmmm was kostet so ein metzeler Reifen 140er oder 150er in deiner Ausführung

also der bridgestone ist mit einer der teuersten und kostet grad mal 110€

am 12. März 2007 um 22:51

110 euro ??????????????? gerda mal!!!!!!!! wenn dann noch einbau kosten und somit mit berechnet werden kostet das an die 200 euro na schön -_- was kostet den ein metzeler reifen.

nochmal meine fragen:ich hab doch nun vorne einen neuen metzeler reifen drauf und der hintere wird erneuert ^^ was für einen metzeler soll ich nehmen????

am 12. März 2007 um 22:59

der der zum vorderreifen passt. wird wohl am eifnachsten sein.

zum thema reifen. gut bin kein lehrling mehr, aber ich bau das hinterrad aus und bringe die felge zum händler. der zieht mir kostenlos den neuen schlappen drauf. dann reifen wieder rein. kette einstellen und gut is.

dann kommst mit nen günstigeren reifen auch mit unter 100€ weg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. GSX600F Ventile einstellen, Vergsaer synchronisieren