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GSX-R 600 K6 / K7 Kauf im Sommer (schwarz/matt schwarz) hilfe+suche

Themenstarteram 9. Dezember 2009 um 21:29

Hallo zusammen....

Bevor ihr mich erschlägt, Suchfunktion habe ich benutzt aber nichts interessantes gefunden:D)

Bin ein Biker Neuling, will mir im Sommer eine Maschine kaufen, habe mich auch schon für eine entschieden, eine GSX-600 ( K6 oder K7 ) in der schwarz/mattschwarz lackierung.

hab auch schon mal Probe gesessen, und konnte auch schon mal ein Stückchen auf nem Privatgelände fahren, gefällt mir Optisch sehr gut, zu den Fahrleistungen kann ich natürlich nichts sagen, da ich nur paar mal im Kreis ( maximal 70 ) gefahren bin.

Bevor ich mich erschlägt, klar werde ich Probefahren im Sommer etc, kaufe ja nicht nur wegen der Optik, will mich daher bei euch vorab mal informieren über die Maschine.

Meine Fragen:

1.Bis zu wieviel KM kann man bedenkenslos eine Maschine ( wenn die Unfallfrei etc ist ) kaufen? ist ja anders als beim Auto, bei Mobile und co haben die Maximal 30.000 angegeben.

2.Bestimmte Kinderkrankheiten auf die man achten muss ?

3.Negatives an dem Mopped ? ( mir wurde paar mal nahegelegt das Sie unbequem ist )

4.Steigen die Preise im Sommer wieder an, oder sinken die noch?

wäre super wenn ihr mir paar infos geben könntet....

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12 Antworten

Keine Bange, die sind hier alle ganz nett und beißen nicht, auch wenn sie manchmal bellen;).

Um Deine Fragen zu beantworten - typische Macken sind bei der kleinen Gixxe nicht bekannt, solider kleiner Supersportler. In der Natur dieser Maschine liegt aber das Problem mit den Kilometern. Der Motor ist ziemlich ausgereizt, was die Materialstärken angeht und bringt seine wirkliche Leistung bei hohen Drehzahlen. Ist der Vorbesitzer ein besonnener Fahrer, der das Bike einigermaßen warmfährt und nicht ständig am Begrenzer dreht, dann sollten Laufleistungen von 30.ooo km und höher kein Problem darstellen, solider japanischer Motor steckt das locker weg. Ist er allerdings ein dynamischer Möchtegern-Racer oder trieb die Kleine häufiger über den Ring -. nun ja, dann kann es schon mal eher ein Problem geben. Kommt also echt auf die Historie des erwählten Teils an.

Und wegen der Bequemlichkeit - klar, Stadt, Gelände und Urlaubstour mit Zelt, Campingfernsehanlage und Sozia sind nicht für einen Gixxer gedacht, aber Landstraße, Autobahn und Ring - kein Problem. Meine kleine SV ist von der Ergonomie ähnlich und passt meinen 186cm/90kg auch.

Themenstarteram 10. Dezember 2009 um 9:43

Zitat:

Original geschrieben von twindance

Keine Bange, die sind hier alle ganz nett und beißen nicht, auch wenn sie manchmal bellen;).

Um Deine Fragen zu beantworten - typische Macken sind bei der kleinen Gixxe nicht bekannt, solider kleiner Supersportler. In der Natur dieser Maschine liegt aber das Problem mit den Kilometern. Der Motor ist ziemlich ausgereizt, was die Materialstärken angeht und bringt seine wirkliche Leistung bei hohen Drehzahlen. Ist der Vorbesitzer ein besonnener Fahrer, der das Bike einigermaßen warmfährt und nicht ständig am Begrenzer dreht, dann sollten Laufleistungen von 30.ooo km und höher kein Problem darstellen, solider japanischer Motor steckt das locker weg. Ist er allerdings ein dynamischer Möchtegern-Racer oder trieb die Kleine häufiger über den Ring -. nun ja, dann kann es schon mal eher ein Problem geben. Kommt also echt auf die Historie des erwählten Teils an.

Und wegen der Bequemlichkeit - klar, Stadt, Gelände und Urlaubstour mit Zelt, Campingfernsehanlage und Sozia sind nicht für einen Gixxer gedacht, aber Landstraße, Autobahn und Ring - kein Problem. Meine kleine SV ist von der Ergonomie ähnlich und passt meinen 186cm/90kg auch.

moin moin, danke für die ausführliche antwort...:)

Klar wenn ich eine Maschine finden würde, wo der Besitzer nur damit rumprallt wie oft der übern Ring gebrettert ist, würde ich mir das 10 mal überlegen ob ich es kaufen würde.

Ideal wäre Im Sommer eine saubere Maschine, K6 ,K7ist mir relativ egal mit max. 15.000 drauf, und unfall und UMfallfrei für unter 6.000 €

Ist das realistisch?

Gehen die Preise ab zum Sommer wieder hoch, oder sinken die noch weiter ?

Im moment sind shon angebote ab 5.500 - open end im netzt.

PS: wenn einer hier rumschwirrt der meine Traummaschine hat und im Sommer verkaufen will, PM an mich:)

Hallo,

zu 1:

wie Twindance schon schrieb, kommt es auf den Vorbesitzer an, wieviel KM noch möglich sind, wenn er das Wort "Warmfahren" nicht kennt, sind 30tkm schon viel für das Mopped.

Aber wenn du eine K6 oder K7 willst, die haben normal noch keine 30tkm drauf, eher 15 - 20tkm.

Ich bin in den lertzten beiden Jahren mit meinen Moppeds nur 7000km gefahren.

K6 oder K7 kannste auch leicht noch eine mit unter 10tkm finden.

zu 2:

Kinderkrankheiten sind mir keine bekannt.

zu 3:

ich kann jetzt nur von meiner 750er ausgehen, aber die 600er wird ziemlich genauso sein, längere Touren (so 200km) sind nicht so bequem, mit Sozius schon gar nicht, eine GSX - R ist keine Soziusmachiene und wird es auch nie werden :)

Würde sie trotzdem nicht mehr hergeben wollen, auch wenn mir nach 3 Std. Fahrzeit fast alles weh tut ;)

zu 4:

Meine Meinung,

im Sommer werden die Preise wieder ein wenig nach oben gehen, als jetzt.

Jetzt kauft sich so gut wie niemand ein Mopped, im Sommer sind sie dann wieder gefragter als jetzt.

 

mfg

Themenstarteram 10. Dezember 2009 um 10:00

Zitat:

Original geschrieben von blacksun611

Hallo,

zu 1:

wie Twindance schon schrieb, kommt es auf den Vorbesitzer an, wieviel KM noch möglich sind, wenn er das Wort "Warmfahren" nicht kennt, sind 30tkm schon viel für das Mopped.

Aber wenn du eine K6 oder K7 willst, die haben normal noch keine 30tkm drauf, eher 15 - 20tkm.

Ich bin in den lertzten beiden Jahren mit meinen Moppeds nur 7000km gefahren.

K6 oder K7 kannste auch leicht noch eine mit unter 10tkm finden.

zu 2:

Kinderkrankheiten sind mir keine bekannt.

zu 3:

ich kann jetzt nur von meiner 750er ausgehen, aber die 600er wird ziemlich genauso sein, längere Touren (so 200km) sind nicht so bequem, mit Sozius schon gar nicht, eine GSX - R ist keine Soziusmachiene und wird es auch nie werden :)

Würde sie trotzdem nicht mehr hergeben wollen, auch wenn mir nach 3 Std. Fahrzeit fast alles weh tut ;)

zu 4:

Meine Meinung,

im Sommer werden die Preise wieder ein wenig nach oben gehen, als jetzt.

Jetzt kauft sich so gut wie niemand ein Mopped, im Sommer sind sie dann wieder gefragter als jetzt.

 

mfg

hallo, danke für die antwort....

das mit dem vorbesitzer ist halt so ne sache, klar kann man einem erzählen , das die Maschine nie den Ring gesehen hat, oder immer warumgefahren wurde,ob das stimmt......naja . Und wenn es dazu kommen sollte das ich das Mopped von nem Händler bekomme, dann ist es genau so ein Problem, weil man nie weiss wie es gefahren worden ist.

K6/k7 ist schon relativ aktuell, da hast du schon recht mit der KM-Leistung, wirst lachen aber habe vor ner Woche bei Mobil..... eine mit 39.000 km gesehen. weiss garnicht wie man soviel KM zusammen kriegt ( nur im Sommer gefahren )

PS: nach 3 Stunden alles weh tun ? Hört sich etwas sarkastisch an aber finde ich auch gut so, so merkt man Abend was man für nen Tag hatte und nicht nur gemütlich auf nem mofa mit 25 rumgetuckert ist:)

Also ich habe mir im April 2008 eine 600k7 neu vom Händler gekauft. Habe jetzt 23000km drauf. Meine Maschine wurde immer warm gefahren und alle Inspektionen gemacht. Also eine Laufleistung von 30000km ist realistisch. Ich denke das eine hohe Laufleistung nicht gleich bedeutet das der Motor bald kaputt geht. Viele Maschine mit weniger Laufleistung werden häufig auf der Rennstrecke bewegt oder nicht anständig eingefahren. Die Einfahrzeit laut Suzuki Handbuch liegt bei 12000km für die maximal Drehzahl. Also wenn jemand die Maschine richtig einfährt und sie mit 5000km verkauft hat er entweder nie die volle Leistung ausgeschöpft oder hat die Einfahrzeit nicht beachtet. Letzteres ist wohl wahrscheinlicher;-). Ich werde meine Maschine jetzt verkaufen und werde sie für 6500Euro anbieten, ist denke ich realistisch.

Ich würde beim gebraucht Kauf darauf achten, dass die Maschine von 1.Hand kommt, Scheckheft geplegt und am besten ein Garagenfahrzeug ist.

Ich denke zwischen 5500 - 7000 Euro ist ein angemessener Preis für diese Maschine.

Also sehr gute Wahl getroffen, du wirst Spaß mit ihr haben. Bei Kaufinteresse einfach kontaktieren;-)

Themenstarteram 10. Dezember 2009 um 20:01

Zitat:

Original geschrieben von om-10

Also ich habe mir im April 2008 eine 600k7 neu vom Händler gekauft. Habe jetzt 23000km drauf. Meine Maschine wurde immer warm gefahren und alle Inspektionen gemacht. Also eine Laufleistung von 30000km ist realistisch. Ich denke das eine hohe Laufleistung nicht gleich bedeutet das der Motor bald kaputt geht. Viele Maschine mit weniger Laufleistung werden häufig auf der Rennstrecke bewegt oder nicht anständig eingefahren. Die Einfahrzeit laut Suzuki Handbuch liegt bei 12000km für die maximal Drehzahl. Also wenn jemand die Maschine richtig einfährt und sie mit 5000km verkauft hat er entweder nie die volle Leistung ausgeschöpft oder hat die Einfahrzeit nicht beachtet. Letzteres ist wohl wahrscheinlicher;-). Ich werde meine Maschine jetzt verkaufen und werde sie für 6500Euro anbieten, ist denke ich realistisch.

Ich würde beim gebraucht Kauf darauf achten, dass die Maschine von 1.Hand kommt, Scheckheft geplegt und am besten ein Garagenfahrzeug ist.

Ich denke zwischen 5500 - 7000 Euro ist ein angemessener Preis für diese Maschine.

Also sehr gute Wahl getroffen, du wirst Spaß mit ihr haben. Bei Kaufinteresse einfach kontaktieren;-)

ist ja auch wirklich ne tolle Maschine...., Fahrleistung sind ordentlich für ne 600ter, und finde die Gixxer (vor allem in der schwarzen Lackierung ) einfach nur optisch TOP. Und mal Ehrlich, das Auge fährt mit :D. Würde auch kein Sinn machen wenn ich mir ne CBR oder was anderes für 5500-6500€ (mein Budget) hole, die bstimmt auch gute Fahrleistungen haben, aber mir nicht Optisch gefallen.

Ideal wäre die Gixxer mit weniger als 10.000 Km in nem guten Zusand für 6.000. Dann wäre ich mehr als Glücklich und hätte den Sommer lang ein breites grinsen im Gesicht.

12.000 Einfahrzeit ? Wow, das wusste ich ZB nicht, danke für die Info

Zitat:

Original geschrieben von om-10

Die Einfahrzeit laut Suzuki Handbuch liegt bei 12000km für die maximal Drehzahl.

Das habe ich noch nie gehört und auch noch nie irgendwo gelesen, hab jetzt extra mein Suzuki Handbuch geholt und da steht:

Erste 800km - Unter 7500 U/min

Bis zu 1600km - Unter 11000 U/min

Über 1600 km - Unter 15000 U/min (sprich vollgas, aber nicht in den roten Bereich und in den roten Bereich soll man lt. Handbuch nie drehen lassen)

hab meine mal im leerlauf (ja betriebswarmer motor) bis in begrenzer gedreht. bei 14.500 macht meine 600er gixxe zu :)

zur beruhigung... länger als 1 sekunde war sie nich im begrenzer ;)

und zur laufleistung der 600er... meine SRAD (1998er) hat jetzt 38.000 gelaufen (allein dieses jahr 10.000 km gefahren) und der motor läuft wie sau. alles bestens. das einzige was mir die werkstatt nahe gelegt hat ist,dass die steuerkette so ganz langsam das leichte rasseln anfängt,was aber noch nicht wild ist. kostenpunkt für neue steuerkette + spanner + arbeit in der suzuki vertragswerkstatt ~200 €.

aber für einen hochgezüchteten sport-motor (meine hat dank luftfilter,sportendschalldämpfer und abstimmung auch "schon" ca. 115 ps),der 11 jahre alt und fast 40.000 km gelaufen ist finde ich das mehr als gut.

am 11. Dezember 2009 um 15:23

auf wie viel bekommse deine @ derbi-senda?

260-270?

mfg ausm pott!

also selber gefahren bin ich 270. da war sie noch ca. 500 upm vorm roten.

am 12. Dezember 2009 um 8:18

dann geht ja da noch was^^...

musse ma endlich ausfahrn:D

mfg ausm pott

naja das war schon so ziemlich maximum... die 500 upm bis zum roten kriegt man auch kaum noch ausgedreht,weil die fahrwiderstände so hoch sind bei der geschwindigkeit. mit extremen luftdruck und kleinerem,vollständig unter der scheibe kauerndem fahrer wärs vllt möglich. aber nächste saison werde ich es trotz alledem extra und nur für dich mal ausprobieren :p

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