ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. GSX 600 F für "Anfänger"

GSX 600 F für "Anfänger"

Themenstarteram 3. März 2004 um 12:42

Hallo! Ich habe eine Frage:

Was haltet ihr von dieser Maschine?

Habe eine gefunden für ca. 1.400 € von ´89 Tüv neu Reifen Neu Kettensatz neu Bremsen neu Batterie neu!

Sie hat zwar ein paar Kratzer aber Ich würde Sie dann eh umlackieren lassen!

Wie lässt sich das Motorrad generell fahren? Irgendwelche Macken?

Bin bisher Honda Cityfly 125er gefahren und will mir nun ein richtiges Moto holen!

Meint ihr das das Angebot gut ist?

In dem Angebot befindet sich au noch eine komplette Motorrad Austattung, also Anzug und Helm!

Hoffe auf viele Antworten!

ps. was kostet ungefähr die Drossel?

MfG

Ähnliche Themen
12 Antworten
Themenstarteram 3. März 2004 um 13:48

achso km Stand hab ich vergessen: ca. 15.000km hat er runter! Also sogut wie nichts! Ist vor ca. 3 Jahren nen Austauschmotor reingekommen!

am 3. März 2004 um 20:11

Also generell ist das schon ein gutes Angebot, wenn alle Verschleißteile neu sind und der Motor erst 15000 runter hat. Aber warum und bei wieviel KM wurde denn der Originalmotor gewechselt, denn die GSX Motoren sind eigentlich so gut wie "unzerstörbar", es sei denn man wartet ihn nicht regelmäßig.

Mit der Drossel ist das so eine Sache, da würd ich mal bei nem Suzukihändler in deiner Nähe fragen, was da der Einbau und TÜV Abnahme kosten sollen.

Den Drosselsatz selbst würd ich bei e-bay kaufen bzw. sag mir Bescheid hab meinen noch hier rumliegen. Hab damals mit einbau und allem 270€ gelöhnt..... Deswegen frag erstmal nach.

Vom Fahrverhalten her ist sie recht gutmütig, auch wenn die Federn vorn, und das Federbein hinten schnell mal überfordert sind. Gerade wenn man zu zweit fährt. Der Verbrauch bei der gedrosselten bewegt sich zwischen 4,5 und 7 Litern, kann auch leicht drüber gehen... Kommt halt auf die Drehzahl an (hab auch mal 8,5 geschafft auf AB).

Der Anzug geht auch in Ordnung, jedoch sollte man direkte Vergleiche zu jeglich 125er 2Taktern meiden, da diese meist auch >30PS haben, jedoch statt 222kg (LeergewichtGSX-F) nur ca 150kg schleppen müssen. Das hohe Gewicht macht sich aber während der Fahrt eigentlich, vom Handling her, so gut wie nie bemerkbar.

Themenstarteram 4. März 2004 um 13:09

Also Danke schonmal für die ausgiebige Antwort!

Bei dem Motorrad ist der Motor vor 3 Jahren gewechselt worden, und der jetzige hat halt wie gesagt ca. 15000 km runter...!

Und Drossel hab Ich nochmal nachgefragt, würde Ich auch noch dabei bekommen!

Naja gut, das mit dem Gewicht..ist ja schon ganz schön heftig 222 kg....weil die so supersportlich aussieht,hätt ich so 180 oder so gedacht! Das hab ich noch nicht gewusst.....

Also gegen so ne offene Aprilia 125er mit 31 PS oder was die hat hat die also keine Chance,ja?

Ist mir eigentlich nicht soo wichtig, klar siehts dann bischen komisch aus wenn ich mit so ner "großen" Maschine um einiges langsamer bin wie so ne Aprilia 125er oder NSR 125....

 

Was bekommt man denn alles noch für die 89´er gsx an Tuningteilen? Habe bis jetz nur einen Luftfilter gefunden...

Themenstarteram 4. März 2004 um 13:17

Warum genau der Motor gewechselt wurde weiß ich nicht....

Achso und eingetragen ist sie schon auf 34 PS...

 

Ja,ich bin mitllerweile am verzweifeln! Weil ich halt nen Motorrad haben will was so´n sportlichen Style hat wie die,habe mich selbstverständlich auch nach maschinen wie kawa zxr zzr honda cbr ,... umgeguckt...aber dies war die günstigste Maschine die ich nach wochenlanger Suche gefunden hab die auch in Ordnung ist! Weil ich unter 1.500 € ausgeben will, und darunter bekommt man wohl nicht soviel Auswahl bei solchen Maschinen!

Oder hätte einer von euch noch irgendwas greifbares?

Bei mobile oder moto scout / ebay ?

Gibt es sonst noch Seiten?

Themenstarteram 5. März 2004 um 14:22

schieb*

Also habe die GSX600F ´94er selber als Anfänger gefahren sie ist eigentlich sehr gutmütig und ich fand es einen guten einstieg in die Zweiradwelt fahre sie auch immer noch.

Aber ne ´89 für 1500.- Euronen halte ich für etwas happig das solltest du noch verhandeln oder bei Ebay schauen dort habe ich auch schon sehr gut gesehen.

Für meine habe ich nur 1800.- bezahlt und die ist immer hin ganze 5 jahre jünger und gepflegter.

Also handeln .........

Themenstarteram 8. März 2004 um 11:30

Ja,das ist ja ein Angebot bei ebay...Er hat gemeint für 1.400 nimmt er das motorrad raus!

Weil hab schon überall bei motoscout und auch ebay geguckt...finde eine solche Maschine nirgends günstiger...

Und hat ja auch nur 15.000 km runter...

am 8. März 2004 um 12:17

Hallo,

wenn sonst alles in Ordnung ist, schau auch mal den Krümmer an, geht der Preis gerade noch. Wenn es ein neuer Motor war und kein Generalüberholten.

Sonst kann ich auch nur gute Erfahrungen mit der f vermelden, allerdings hab ich meine `95 auch noch nicht so lang. Ist aber für den Anfang schnell genug (gut Ok ich bin über 25 und darf sie offen von Anfang an fahren) ;-)

Aber gedrosselt wirste gegen nen 2 Takter kein Land sehen. Was auch noch ein schönes Bike ist, allerdings etwas von den Maßen kleiner ist ne Kawasaki GPX 600 R. so eine hat meine Freundin letztes Jahr gekauft Bj. 96 nur 10.000 km für 2000,-€

Wo du auch noch Fragen kannst weil dort sind nur "F".ler unterwegs ist hier GSX-F Forum

Themenstarteram 8. März 2004 um 16:07

Ja,gut 2Takter....ja bin letztens mit ner Aprilila Af1 125er offen gefahren...die Teile gehen schon ab! Aber ich glaub ja nicht das bei so Dingern der Motor länger hält wie bei ner 4 Takter...

Danke schonmal für die guten Informationen!

Ja evtl. bekomm Ich doch noch was vom Preis sodass Ich sie für 1.200 bekommen würde!

Darfst du sie nur Gedrosselt fahren wen ja wie lange noch?

Und wie wärs wenn du hier mal den Link rein setzt

dann kann man sie sich ja mal ansehen.

Ich weiß wie das ist wenn man ein Moped sieht und es gleich haben will (verständlich) aber

1.400.-€ + umlackieren + die kosten fürs abholen (oder ist es gleich um die Ecke) + X.

Ich will dir das nicht vermiesen aber das solltest du bedenken!

sieh mal hier

http://www.mobile.de/.../searchPublic.pl?...

Themenstarteram 9. März 2004 um 15:54

Ja...also habe Dezember Geburtstag und hatte seit März vor 2 Jahren 125er Führerschein, und seit dem Tag gelten doch die 2 Jahre oder? Wie genau das mit Probezeit ist weiß ich garnicht,weil wenn es nur die 2 Jahre wären hätt ich ja schon garkeine Probezeit mehr...

Naja,den Link will ich eigentlich nicht reinstellen habe Angst das sie mir noch jemand wegschnappt....

also würde sie nun für 1.200 bekommen..mit handeln *g!

Und Fahrtkosten...naja sind 200 km....Aber das ist denk ich mal das kleinste problem...und das mit dem umlackieren kann ich später auch noch machen wenn ich noch lust drauf hab...

1.200.- klingt doch schon besser und wenn du sie umbedingt haben willst und der technische Zustand wirklich gut ist dann mach.

Wenn du selber nicht soviel ahnung hast nimm lieber jemanden mit der sich gut auskennt und vor Ort kannst du ja noch mal ne´n fuffi weniger versuchen wenn die meisten Bares sehen werden sie auch weich, und wegen einer Probefahrt.

Denn wenn sie offen ist und du nicht fahren darfst!

Stell hier doch den link als Screenshot rein kannst ja die wichtigen details weg löschen, aber ich denke wer hier liest und schreibt ist nicht immer zwingend auf der suche nach ne´n Bock und Ebay ist ja nicht so´n Geheimtipp oder....

Wie du magst sag aber bescheid wenn du sie dir gegönnt hast.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. GSX 600 F für "Anfänger"