ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. GSM telephone Reaktivieren!

GSM telephone Reaktivieren!

Mercedes E-Klasse S210, Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 21. Mai 2020 um 19:26

Hallo!Ich Habe einen 210er gekauft,Am mittelkonsole ein schönes gerät verbaut(siehe foto) welche ich bentutzen möchte!Im kofferraum ist ja vorhanden den gsm modul!

Trotztem der problem ist, ich einfach finde niergendwo den steckanschlüsse für den Schale!

Ich habe gesucht hinten den radio(aps 30 becker) aber finde nicht

2 unbekante stekker habe gefunden(siehe foto)

Kann jemand mir helfen?

Schöne Grüße!

Telephone
Konsole von unten
Unbekannte stecker hintem dem aschenbech
+3
44 Antworten

Hallo Adam088, welches Baujahr ist dein Fahrzeug?

Ich frage deshalb weil das APS 30 normalerweise über D2B mit der Freisprechanlage kommuniziert.

Der D2B Anschluß am APS 30 ist jedoch nicht belegt (grüner Blindstopfen).

Die Steuereinheit des Telefons scheint auch keinen D2B Anschluß zu haben.

Also ich Tippe das daß APS 30 mal nachgerüstet wurde oder das Telefon eine Eigenständige Freisprechfunktion hatte

(Lautsprecher in der Telefonkonsole).

In dem Fall kannst Du nur die Mutefunktion des APS 30 nutzen.

Ist in der DBE ein original Mikrofon verbaut?

Der mehrfarbige Stecker hinter dem Radio sieht aus als gehörte der zum APS 4

Auf jeden Fall fehlt die Verbindung vom Telefonhörer zum Telfonsteuergerät.

Gruß Käptnslow

Themenstarteram 21. Mai 2020 um 20:50

Halo bj 97 !

Wdb2100701a531014

Vin:Ja ich denke auch den aps 30 war nicht original verbaut war!

Ich möchte dieses handy verbunden mit den gsm modul aber ich finde nicht den steckanscluss.d2b hat mein auto gar nicht

Dann kannst du nur D2B nachrüsten oder das original lRadio.

Ein weiteres Problem könnte sein eine passende SIM Karte zu finden

Das APS 30 hat keinen analogen Freisprecheingang nur einen Signalanschluss für die Stummschaltung.

Außerdem fehlt die Verbindungsleitung vom Handgerät zum Steuergerät und vom Steuergerät zum Lautsprecher.

Und wo ist der SIM Kartenleser verbaut?

Gruß Käptnslow

Themenstarteram 21. Mai 2020 um 21:14

Ob ich gut verstanden habe ;ich brauche den originalen radio für dieses autotelefon herrichten!d2b nachrusten mochte ich nicht!sim karte ist.kein.problem!welche radio war.bei mene.wagen ab werk.verbaut?

Das kann für Dich dein Freundlicher anhand der VIN herausfinden.

Die Frage ist ob das originale Radio überhaupt Lautsprecherseitig mit der FSE verbunden war.

Versuch erst mal das Telefon zum Laufen zu bekommen.

Gruß Käptnslow

Themenstarteram 21. Mai 2020 um 21:30

Ja das will ich ; aber wie geht das :D ?

Zur Telefonanlage gehören Telefonbedienhörer Telefonsteuergerät SIM Kartenleser FSE Steuergerät ist wahrscheinlich im Telefonsteuergerät integriert außerdem brauchst Du ein externes Mikrofon und einen Lautsprecher oder das werksseitig verbaute Radio.

Näheres erfährst Du bei Deinem freundlichen Mercedes Händler anhand der VIN

Ich glaube da fehlen ein paar Anschlusskabel.

Gruß Käptnslow

Themenstarteram 21. Mai 2020 um 21:43

Aso!ok danke für die info!sonst einen mikrofon ist verbaut oben;neben den innenspiegel!

Tja dann musst Du prüfen ob das Mikrofon sowie der Lautsprecher und der Telefonhörer mit dem Steuergerät verbunden sind dann sollte das auch funktionieren aber offensichtlich besteht weder eine Verbindung zwischen Hörer und Steuergerät noch zwischen Steuergerät und Lautsprecher da fehlen die Kabel, hast Du schon mal in dem Hohlraum neben dem Schalthebel geguckt? Oder den Aschenbecher mal ausbauen.

Erst wenn das geklärt ist und du mit dem Telefon auch telefonieren kannst sollten wir uns dem Radio widmen.

Gruß Käptnslow

Themenstarteram 22. Mai 2020 um 10:14

Hallo!ich muss sagen;entschuldigung;bin dumme hund!heute ha gefuenden...

Themenstarteram 22. Mai 2020 um 10:15

Stecker

20200522_120956.jpg

Hallo Adam088, und funktioniert Dein Telefon jetzt?

Hast Du auch das Kabel für den Lautsprecher gefunden?

Gruß Käptnslow

Themenstarteram 23. Mai 2020 um 6:38

Servus!es funktioniert;ich muss nur eine simkarte kaufen!ich habe eine kleine stecker auch gefunden was passende für den kleine.lautsprecher in konse aber es ist verbunden schon mit dem auto;icch denke den sprache tone kommt vom den radio lautsprecher ich mus es noch ausprobieren

Themenstarteram 23. Mai 2020 um 6:40

....

Seltenheit.jpg
Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. GSM telephone Reaktivieren!