GSM telephone Reaktivieren!

Mercedes E-Klasse W210

Hallo!Ich Habe einen 210er gekauft,Am mittelkonsole ein schönes gerät verbaut(siehe foto) welche ich bentutzen möchte!Im kofferraum ist ja vorhanden den gsm modul!

Trotztem der problem ist, ich einfach finde niergendwo den steckanschlüsse für den Schale!

Ich habe gesucht hinten den radio(aps 30 becker) aber finde nicht

2 unbekante stekker habe gefunden(siehe foto)

Kann jemand mir helfen?

Schöne Grüße!

Telephone
Konsole von unten
Unbekannte stecker hintem dem aschenbech
+3
44 Antworten

Kleines update:telefon lauft mit den telekom sim karte!wenn einen anruf kommt den aps 30 zeigt 😛hone;den Fse funktion geht nicht!

20200601_124854.jpg

Hallo, Adam088, hast Du den externem Lautsprecher an die FSE angeschlossen?
Wurde das externe Mikrofon an die FSE angeschlossen?
Ich interpretiere Deinen Post so das im Display des APS 30 Phone steht und die Stummschaltung aktiviert wird.
Mehr leistet das APS 30 in der in Deinem Fahrzeug verbauten Konfiguration nicht, zum Freisprechen wird zwingend ein externer Lautsprecher benötigt, welcher die Sprache des Anrufers wiedergibt.
Alternativ gibt es eine aktive Weiche welche hinter dem Lautsprecherausgang des APS 30 in die Lautsprecherverkabelung eingeschleift werden kann, ich weiß aber nicht ob eine Solche in Deinem Fahrzeug verbaut wurde.

Gruß Käptnslow

Servud käptn!
Ich habe einen aps bt-2 bestellt;ich vermute das war original verbaut;ich habe den betriebsanleitung im auto gefunden steht darauf dieses radio am erste seite..hoffentlich mit dem wird alles funktionieren!

Screenshot_20200604-153152_eBay.jpg

Hallo Adam, zu dem alten APS gehört aber noch ein Navigationscomputer welcher im Kofferraum verbaut ist.

Gruß Käptnslow

Ähnliche Themen

@Jomi225
Moin, hier ein paar Bilder von meinem Festeinbau Mercedes Motorola International 2700 im S210,
die Steuergeräte befinden sich unter der hinteren Sitzbank auf der Fahrerseite.
Das Telefon ist im D2B Ring integriert und lässt sich komplett über das Lenkrad bedienen,
das Telefonbuch wird im Kombiinstrument angezeigt, die Freisprechanlage läuft über das APS 30
und somit über die normalen Fahrzeuglautsprecher. Das Mikrofon befindet sich im Fuß vom Rückspiegel
Die Anlage ist qualitativ sehr gut, so daß auch Mitfahrer auf der Rückbank verstanden werden.

Gruß Käptnslow

2700
2700 1
2700 2
+3

So!den originalen radio drin ist!trotzdem den fse geht nicht ...🙁
Es kann sein immer noch fehlt etwas?dieses radio findet nix sender..braucht einen amp auch?

20200616_095312.jpg
20200616_100244.jpg
20200616_102924.jpg
+1

Hallo Adam, zum APS 4 gehört ein Navigationsmodul mit CD Laufwerk welches im Kofferaum verbaut wird.
Hatte Dein Fahrzeug original das BOSE Soundsystem verbaut? Wenn ja, dann fehlt auch der Amplifier.
Die APS 4 hatten auch häufig einen CD Wechsler der ebenfalls im Kofferaum verbaut wird.
Jeder Mercedes Händler hat detaillierte Informationen über die Originalausstattung Deines Autos.
Die Verkabelung vom APS 30 ist auch anders, und muss auf APS 4 zurückgerüstet werden

Gruß Käptnslow

Fahrzeug ist ohne bose! Für fse benötigt den navimodul auch?

Hallo Adam, diese Frage kann ich Dir leider nicht beantworten, da ich ich mich mit dem APS 4 nicht auskenne.
Ich vermute aber das die FSE nur über einen externen Lautsprecher läuft, welcher direkt an das Telefon angeschlossen ist.

Gruß Käptnslow

Ok!danke;in diesem.fall ist es egal ob ich aps30 oder aps bt 2 habe...ich habe den mikrophone kabel gefunden welche ist verbundet ;ich muss noch die kabel finden für den externen lautspracher!

B9a17a2s-960.jpg

Hallo Adam, ja ist egal ob du das APS 30 weiternutzt, Du musst nur die Stummschaltung anschließen, das bedeutet das der Ton vom Radio abgeschaltet wird sobald das Telefon benutzt wird.

Gruß Käptnslow

Das schon funktioniert mit beide radio!

Hallo Adam, meinst Du die Stummschaltung, die sollte mit jedem Radio welches nicht älter als 25 Jahre ist funktionieren.

Gruß Käptnslow

So!ich gebe auf...leider ich finde niergendwo den steckanschluss fur den externe lautsprecher..den microphone. Oben ist verbindet;das einzige passende stecker was ich gefunden habe ist mit die gelbe/blaue kabel(siehe foto) ist schon verbindet...vl es ist die microphone ;ich weiss nicht genau..

20200622_141559.jpg
20200622_141546.jpg
20200622_141630.jpg
+2

Begrüße!
So, hier ist mein endreport damit schliese dieses thema!

Der AEG GSM telephone mit FSE funktion lauft endlich in mener 97,er e430... in dem jahr 2020!

Beim dieses konfiguration den Freisprechen ist nicht der grundsteullng!die FSE wird über einen tastenkombination aktiviert...(es ist egal ob man hebt auf den telefonhörer oder lass es drin) dass heist whärend ein anruf MENÜ+* und voila tone kommt von l.sprecher ouch....

Der kabel (blaugelb/blaugrün 2 polige stecker) ist für die fse lautsprecher,aber bei meinen fall leute hat angeschossen mit den lautsprecher links oben am armaturenbrett....es funktioniert mit den konsole lautsprecher auch....wenn verbindet...

Den becker aps 30 leistet nicht den FSE über fahrzeug lautsprecher
den Aps BT-2 steuert den FSE über fahrzeug lautsprecher(Kaptainslow recht gehabt)

Konfig details:

AEG GSM modul( KOfferraum): A 210 820 02 35
Telefonhörer AEG: A 001 820 0835(betriebsanleitung vorhanden fürs vorgangermodell)
Externe microphone dachhimmel oben
Externe lautsprecher auf der seite der telefonkonsole runde formig(ausser betrieb)
Sim karte: Telekom normales grosse sim
Radio:A 208 820 05 89

Sorry wegen mein schlechte deutsche sprache 😁 und
danke euch, war richtig hilfreich dieses forum!

Radio und telefonhoerer.jpg
Telefonhoerer steckanschluss.jpg
AEG gsm modul.jpg
+2
Deine Antwort