GSM hardware in meinem Kofferaum? Wofür?

Mercedes CLK 208 Coupé

Hab gerade ein paar Sachen in meinem Kofferraum repariert, da finde ich ein Ericsson GM12 GSM Module (mit SIM card drin) und ein SKII Module welche beide auch power haben und laufen.

Da das ganze Original verbaut von Mercedes aussieht, würde ich gerne mal wissen wozu das ganze ist. Ist das nur ein ganz normales tracking system?

17 Antworten

für mich sieht dass klar nach einem ortungssysteme aus ... das hatte bestimmt ein vorbesitzer einbauen lassen um sein auto nach einem diebstahl wieder zu finden.
ruf doch einfach alle mal an und frag ... musst sie natürlich erst einmal finden, aber über das internet geht dass ja alles meist sehr schnell.

oder könnte es doch ein d-netzverstärker aus der "steinzeit" sein um einen besseren handyempfang im auto beim fahren zu haben???

google doch einfach mal die seriennummer der 3 geräte

cu cd100

Einfach rausreißen? Mich würde doch interessieren, was das ist, was das Auto somit schon alles erlebt hat 😁
Vielleicht kann man über die SIM-Karte was herausfinden, die sollte doch auf irgendwen angemeldet sein und den Besitzer könnte man evtl. ausfindig machen. Wer weiß, vielleicht hast du ja das 192PS Italien-Modell und die SIM-Karte führt dich nach Sizilien 😁😁😁

Oder DU wirst von irgendem überwacht und merkst es gar nicht. Mich würde das beunruhigen. Zum Glück weiß ich, dass ich diese Sachen nicht drin hab, bin öfters mal an der Platte dran, um den Querbeschleunigungssensor abzuklemmen 😁

Gruß Dennis

Hallo
Die neueste Wanzentechnik ist kleiner als eine Zigarettenschachtel und die würdest du nur durch Zufall entdecken- Mit einem gutem Wanzenfinder kann man aber auch die neuesten Wanzen aufspüren -Unterschätzt nicht die Leute vom LKA/BKA etc. Die schleichen sich nachts bis in eure Garage und verstecken so ein Teil in eurem Wagen wenn sie es für erforderlich halten

Deine Antwort