ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. GSM hardware in meinem Kofferaum? Wofür?

GSM hardware in meinem Kofferaum? Wofür?

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 22. April 2011 um 19:53

Hab gerade ein paar Sachen in meinem Kofferraum repariert, da finde ich ein Ericsson GM12 GSM Module (mit SIM card drin) und ein SKII Module welche beide auch power haben und laufen.

Da das ganze Original verbaut von Mercedes aussieht, würde ich gerne mal wissen wozu das ganze ist. Ist das nur ein ganz normales tracking system?

Ähnliche Themen
17 Antworten

Könnten die Komponenten nicht zum Teleaid System gehören?

am 22. April 2011 um 20:20

Hallo,

Tippe auch auf Teleaid, dann solltest du in der DBE im Linken Glaseinsatz auch einen Roten Bedienknopf haben.

Themenstarteram 22. April 2011 um 20:26

Hätte ja auch vermutet Teleaid, ist aber kein roter Knopf an der DBE.

Es sei denn jemand hat schonmal die DBE ausgewechselt! Ist ja schliesslich schon '98...

am 22. April 2011 um 21:01

Hallo,

schau doch mal auf deine Datenkarte ob da der SA Code 347 für das Mercedes Telefon mit Teleaid vermerkt ist.

Wenn Ja, dann ist es Teleaid.

Hallo

Das könnte auch eine aktive GSM Tracking Wanze vom LKA/BKA sein

Themenstarteram 22. April 2011 um 22:03

Zitat:

Original geschrieben von Tewego

Hallo,

schau doch mal auf deine Datenkarte ob da der SA Code 347 für das Mercedes Telefon mit Teleaid vermerkt ist.

Wenn Ja, dann ist es Teleaid.

Meinst Du mit Datenkarten das Service Heft? Keine Ahnung wo das steht.

Zitat:

Original geschrieben von Timo68

Hallo

Das könnte auch eine aktive GSM Tracking Wanze vom LKA/BKA sein

Dumme frage, kannst du auch mal beiträge liefern welche nicht hirnrissig sind? sitzt du zuhause den kopf mit aluminiumfolie eingewickelt weil sonst aliens deine gehirnströme lesen können *kopfbeidl

 

Zitat:

Original geschrieben von rul0rMAX

Zitat:

Original geschrieben von Tewego

Hallo,

schau doch mal auf deine Datenkarte ob da der SA Code 347 für das Mercedes Telefon mit Teleaid vermerkt ist.

Wenn Ja, dann ist es Teleaid.

Meinst Du mit Datenkarten das Service Heft? Keine Ahnung wo das steht.

Datenkarte, die ist auf der letzten seite deines serviceheftes eingeklebt, so ein blau weisses papierdingends, da stehen alle ausstattungscodes drauf wie das fahrzeug ab werk ausgeliefert wurde.

Hirnrissig?- Die verfügen über GSM und GPS Wanzen zur Überwachung von Bewegungsprofilen --Mit so einer Wanze sind bestimmt viele unterwegs die nicht ständig ihr Handy eingeschaltet mit sich rumschleppen und die merken das überhaupt nicht

Zitat:

Original geschrieben von Timo68

Hirnrissig?- Die verfügen über GSM und GPS Wanzen zur Überwachung von Bewegungsprofilen --Mit so einer Wanze sind bestimmt viele unterwegs die nicht ständig ihr Handy eingeschaltet mit sich rumschleppen und die merken das überhaupt nicht

Big Bother is watching you....... und ist mir auch egal, ich hab nicht zu verbergen.:D

Bin also kein Terrorist oder sowas.:D

Und wenn du damit ein Problem hast, solltest du auch nicht im Internet rum surfen, da kann man einen nämlich noch besser ausspionieren!;)

Nur so als Tip, nicht das ich dich in deiner Paranoia unterstützen will!

Themenstarteram 26. April 2011 um 12:49

Zitat:

Original geschrieben von Tewego

Hallo,

schau doch mal auf deine Datenkarte ob da der SA Code 347 für das Mercedes Telefon mit Teleaid vermerkt ist.

Wenn Ja, dann ist es Teleaid.

Also einen SA Code 347 habe ich definitiv nicht auf meiner Karte. Mir wurde aber schon gesagt das hier viel geschlampt wird und es u.U. verbaut wurde, aber nicht in das System eingegeben wurde.

Ich mach die Tage nochmal Fotos und lade die hoch.

Es gibt auch die Möglichkeit das es zu einen Alarm und Diebstahlpaket gehört

Und zwar wenn das Auto gestohlen wird

kann man per Telefon sein Auto anrufen und es dann per GPS ordnen deswegen

ist dort auch eine SIM Karte verbaut

GPS-Empfänger ins Auto bauen zur Ortung

GPS-Sender mit Handykarte. Wenn man dann dem geklauten Auto stop schreibt, hält es an geht aus und nicht mehr an. Danach bekommt eine sms mit koordinaten des Auto

Themenstarteram 4. Mai 2011 um 19:24

So, insgesamt scheine ich 3 dicke Module drin zu haben. Das dritte ist auch ziemlich schwer (TRA-152)

Was genau ist das jetzt alles (siehe Fotos)?

Img-0001
Img-0001-1
Img-0001-6
+2
am 4. Mai 2011 um 19:36

Das ist bestimmt nicht serienmäßig drin, habe bei Mercedes noch keine Steuergeräte gesehen, die mit Klett befestigt waren und auch noch keine so isolierten Kabelbäume. Vielleicht hat der Vorbesitzer sich so ein GPS Ortungsgerät einbauen lassen, und als unsere Autos rauskamen war die Technik ja noch nicht so weit, da brauchte man vielleicht noch 3 Geräte :)

Themenstarteram 4. Mai 2011 um 19:49

Ja, da hast Du denke ich Recht.

Die Plastikkonsole die alles hält scheint aber eben Serie zu sein und die Module passen rein.

Werd das ganze Zeugs jetzt mit Kabelagen rausruppen. Braucht nur unnötig Saft. Falls das auch noch auf VHF sendet (weil es vielleicht im Alarmmodus ist), werde ich wahrscheinlich noch öfter rausgezogen. :D:D:D:D:D:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. GSM hardware in meinem Kofferaum? Wofür?