1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. GSG Ticket; außerhalb der Linie geparkt

GSG Ticket; außerhalb der Linie geparkt

Bin etwas auf Zinne…..

Seit kurzem ist Parkscheiben-Pflicht in unserem Kaufland Parkhaus und die Überwachung erfolgt durch eine externe Firma.

So weit so verständlich……
Aufgrund der engen Parkplätze und einem direkt neben der Linie stehenden Parknachbarn, habe ich etwas außerhalb des eingezeichneten Bereichs geparkt, um einer eventuellen Delle zu entgehen und dafür eine „Vertragsstrafe“ von 23€ erhalten.

Dabei habe ich weder einen Nachbarparkplatz blockiert, noch behinderte ich vorbei fahrende Fahrzeuge, da die Straße dort sehr breit ist.(kommt auf dem Bild evtl perspektivisch nicht richtig rüber)

Mein Einspruch wurde mit Hinweis auf die Vertragsbedingungen mit einem Standardschreiben abgelehnt.
Hat jemand Ähnliches erlebt und gibt es hier Möglichkeiten oder lohnt es den Aufwand nicht?
Mir geht es eher ums Prinzip, als um das Geld……

.jpg
179 Antworten

Zitat:

@MvM schrieb am 16. Juni 2024 um 20:06:30 Uhr:

Parkhausbetreiber sind nicht für das Kaufverhalten ihrer Kunden verantwortlich.

Hier ist es ein Kaufmannsladen, der sogar vom Kaufverhalten seiner Kunden abhängig ist!

Und ausgerechnet der hat da einen Anzeigenhauptmeister für die Bewirtschaftung.

Der Kunde ist das höchste Gut was er hat und der Anzeigenhauptmeister macht es dem Kunden madig den Laden zu besuchen.

Wenn das mein Kaufmannsladen wäre, wäre ich froh über sowas in Kenntnis gesetzt zu werden, damit ich gegensteuern kann.

Sowas spricht sich rum, und nen typischer Kaufland lebt nunmal nicht nur von den Leuten, die Wein im Tetrapak kaufen und dann mit dem Bus nach Hause fahren. 😉

Zitat:

@Standspurpirat schrieb am 16. Juni 2024 um 21:54:18 Uhr:

Sowas spricht sich rum, und nen typischer Kaufland lebt nunmal nicht nur von den Leuten, die Wein im Tetrapak kaufen und dann mit dem Bus nach Hause fahren. 😉

Unser Kaufland und all die anderen Märkte mit Parkraumbewirtschaftung leben seit mindestens 10 Jahren sehr gut von ihren Kunden, die in der Lage sind einfachste Regeln zu beachten. Auf die paar Leute die das nicht wollen, können die (wie auch die Gesellschaft insgesamt) sehr gut verzichten.

Ach ja, erstaunlicherweise schaffe ich es sogar mit dem Enyaq mittig zwischen die Markierungen zu fahren und dann, trotz BMI von 25, auszusteigen ohne Kontakt meiner Tür mit den Nachbarautos...

Zitat:

@Hannes1971 ...

Ach ja, erstaunlicherweise schaffe ich es sogar mit dem Enyaq mittig zwischen die Markierungen zu fahren und dann, trotz BMI von 25, auszusteigen ohne Kontakt meiner Tür mit den Nachbarautos...

Du bist bestimmt ein "Einzelfall"....von mir ein "Danke" 🙂

EDIT: Na Gemeinde, schaffen wir noch Seite 13? Ist zwar fast alles gesagt...aber noch nicht von jedem.

Ähnliche Themen

Zitat:

@windelexpress schrieb am 16. Juni 2024 um 21:28:24 Uhr:

Er hat Euch Engeln ein Stöckchen hingeworfen und ihr arbeitet Euch seit 11 Seiten dran ab.
Wäre es nicht ein Zuffenhausener gewesen sondern irgendeine Gurke, der nicht ganz in der Lücke steht, wäre der Thread schon in der Versenkung verschwunden.

Du bist doch schon sehr lange hier im Forum angemeldet... Darf ich dich dran erinnern, dass ein vergleichbarer Beitrag eines simplen Kompaktklasse-Fahrers schnell über 20 Seiten hatte? Wenn ich mich recht erinnere hast du da sogar ordentlich mitdiskutiert... Hier sind wir nach ganzen 4 Tagen erst auf Seite 12...

Zitat:

@Standspurpirat schrieb am 16. Juni 2024 um 21:54:18 Uhr:

Hier ist es ein Kaufmannsladen, der sogar vom Kaufverhalten seiner Kunden abhängig ist!
Und ausgerechnet der hat da einen Anzeigenhauptmeister für die Bewirtschaftung.
Der Kunde ist das höchste Gut was er hat und der Anzeigenhauptmeister macht es dem Kunden madig den Laden zu besuchen.
Wenn das mein Kaufmannsladen wäre, wäre ich froh über sowas in Kenntnis gesetzt zu werden, damit ich gegensteuern kann.

Ich stelle mir das jetzt mal bildlich vor. Ich fahre auf einen Kaufland-Parkplatz. Sofort fallen mir zahlreiche Fahrzeuge von Leuten auf, die nicht einparken können. Schon habe ich einen negativen Eindruck vom Geschäft und das Klientel der benachbarten Wohngegend. Auf diesem Parkplatz darf man wohl machen, was man will. Womöglich andere Fahrzeuge beschädigen, und dann einfach abdüsen... Den Besitzer scheint es nicht zu interessieren...

Würde es solche Anzeigehauptmeister (Parkaumbewirtschafter, Politessen und Co) nicht geben, hätte man keinen Grund mehr richtig zu parken. Es gibt ja keine Konsequenzen... Bei einem Schaden am Wagen soll man doch bitte 5 gerade sein lassen, es ist doch nur eine Schramme, der Wagen fährt ja noch...

Zitat:

@Tarnik schrieb am 12. Juni 2024 um 18:20:40 Uhr:

Zitat:

@Melosine schrieb am 12. Juni 2024 um 18:09:23 Uhr:

Da trieft der Neid.

Nix besseres im Angebot?
Egal welches Fahrzeug sich so hinstellt, meine Meinung wäre keine andere gewesen.

Neid unterstellen ist in der Regel ein Instrument von Kleingeistern die Stimmung negativ zu beeinflussen und zeigt auch das der Unterstellende selbst nicht reflektieren kann oder will. Es ist die einfachste Variante sich nicht mit der Meinung des anderen auseinander setzen zu müssen, es ist oft auch schlechter Umgang mit Kritik „Bist ja bloß neidisch „.

Parkplatzbewirtschaftung ist darauf ausgelegt die Kosten die entstehen durch Vertragsstrafen wieder auszugleichen. Dabei ist es völlig unerheblich ob hier nun ein Lupo oder ein Porsche gegen die Regeln verstößt.

Zitat:

@Diedicke1300 schrieb am 17. Juni 2024 um 06:38:32 Uhr:

Parkplatzbewirtschaftung ist darauf ausgelegt die Kosten die entstehen durch Vertragsstrafen wieder auszugleichen.

Jetzt wird’s komplett wild. You made my day.

Ich finde, dass man gerade mit so hoch angesehenen Autos versuchen sollte, sich möglichst vorbildlich zu verhalten. Habe das früher auch so gehandhabt. Die Vorbildwirkung eines auffälligen Autos ist nun mal höher als die eines Kleinwagens.

Zitat:

Zitat:

@Tarnik schrieb am 12. Juni 2024 um 18:20:40 Uhr:

Nix besseres im Angebot?
Egal welches Fahrzeug sich so hinstellt, meine Meinung wäre keine andere gewesen.

Neid unterstellen ist in der Regel ein Instrument von Kleingeistern die Stimmung negativ zu beeinflussen und zeigt auch das der Unterstellende selbst nicht reflektieren kann oder will. Es ist die einfachste Variante sich nicht mit der Meinung des anderen auseinander setzen zu müssen, es ist oft auch schlechter Umgang mit Kritik „Bist ja bloß neidisch „.

Parkplatzbewirtschaftung ist darauf ausgelegt die Kosten die entstehen durch Vertragsstrafen wieder auszugleichen. Dabei ist es völlig unerheblich ob hier nun ein Lupo oder ein Porsche gegen die Regeln verstößt.

Nur dass bei einem Lupo sich von der "Ich mache keine Fehler" Fraktion keiner beteiligen würde und der Fred schon eingeschlafen wäre.

Zitat:

@MvM schrieb am 16. Juni 2024 um 22:48:06 Uhr:

Ich stelle mir das jetzt mal bildlich vor. Ich fahre auf einen Kaufland-Parkplatz. Sofort fallen mir zahlreiche Fahrzeuge von Leuten auf, die nicht einparken können.

Zunächst, du bist in Deutschland, der Deutsche gibt sich sogar beim "schlecht parken" Mühe.

Sei mal wo anders, funktioniert dort auch ohne Anzeigenhauptmeister und mit weniger Parkdisziplin, und dabei sind die Leute dann sogar noch freundlich zueinander. 😛

Die ganze Diskussion hier ist so typisch deutsch... 😁

Ich weiß auch nicht, wie du jetzt auf nen Schaden am Wagen kommst.
Der Grund des TE nicht in den Linien zu parken ist im wesentlichen, dass man genug Abstand zum Nachbarn hält, damit der auch ohne Fahrkönnen unfallfrei aus der Lücke kommt.
Ich weiß nicht ob ich es hier oder an anderer Stelle erwähnt habe, wir haben hier einen Supermarkt, bei dem es nur noch 2/3 der Parkplätze gibt, nachdem es wegen der engen Stellplätze (vergleichbar mit denen beim TE im Kaufland) ständig zu Blechschäden (inkl. Unfallflucht) gekommen ist.
Das sind die Parkplätze, die du meiden solltest, nicht solche, wo mal einer auf der Linie steht um genau sowas zu verhindern... 😉

Zitat:

@Hannes1971 schrieb am 16. Juni 2024 um 22:16:59 Uhr:

Lass neben dir dann mal einen vorschriftsmäßig an der Linie in die gleiche Richtung parken, dann musst du durch die Heckklappe einsteigen.

Zitat:

@windelexpress schrieb am 17. Juni 2024 um 09:15:45 Uhr:

Zitat:

Nur dass bei einem Lupo sich von der "Ich mache keine Fehler" Fraktion keiner beteiligen würde und der Fred schon eingeschlafen wäre.

Das sehe ich anders. Es ist absolut egal was da für ein Auto steht.
Und die „Ich mache keine Fehler“ ist eher die „Ich heule nicht wegen jedem Mist rum“ Fraktion.

Ich hatte selbst kurz nach der Wende so ein Ticket, war noch Platz, einfach hingestellt. Unwissen, bezahlt und gut war. Danach war ich schlauer.

Den EO nicht gelesen?

Zitat:

@woltemd schrieb am 12. Juni 2024 um 16:42:38 Uhr:

Der TE ist lange genug dabei, er hätte wissen können, was die Geier hier draus machen, wenn man den Porsche auf der Linie stehend fotografiert(noch nicht mal einen zweiten Parkplatz belegt). Aber vielleicht wollt er auch Euren Blutdruck etwas ankurbeln.
Ich hab mir auch lang überlegt das Bild zu posten, aber so kannst Dich schön dran reiben.

Zitat:

@windelexpress schrieb am 17. Juni 2024 um 10:15:11 Uhr:

Den EO nicht gelesen?

Zitat:

@windelexpress schrieb am 17. Juni 2024 um 10:15:11 Uhr:

Zitat:

@woltemd schrieb am 12. Juni 2024 um 16:42:38 Uhr:

Der TE ist lange genug dabei, er hätte wissen können, was die Geier hier draus machen, wenn man den Porsche auf der Linie stehend fotografiert(noch nicht mal einen zweiten Parkplatz belegt).

Ich denke der größte Geier bist du hier, du bist auch lange genug dabei zu wissen das der Porsche hier gar keine Rolle spielt, du bist aber Weltmeister im Öl ins Feuer zu kippen.

Edit, ich persönlich finde es auch albern hier ein Ticket zu schreiben. Aber wen interessiert das ? Niemanden ! So sind nun mal die Regel, und so wie ich das Parkhaus benutze akzeptiere ich diese. Und genau deshalb würde ich mich so nicht hinstellen. Das Geld kann ich besser investieren.

Mein Haus meine Reglen, Du bist Gast und Ich erwarte Das Du dich daran hälts.
Wen Du es nicht kannst steht es Dir frei ein anderes Haus zu besuchen.

Die Toleranz und Augenmaß wie von einigen gefordert fängt wo an und endet wann und wo / wie ?
Ob das nun eine verranzte 500€ Karre ist oder ein Hochpreisiges Modell ist doch schei*egal.

Wenn es eure Garageneinfahrt wäre, würde doch auch jeder erwarten das diese freibleibt.

Das Gezanke hat hier ein Ende. Es wurde eh alles gesagt.