GS 850 G von 1979 - Kompressionswerte

Suzuki Motorrad

Ich bin gerade mit der Restauration einer 79er GS 850 G (GS 72 A) beschäftigt. Die Maschine hat 77 TKM runter und ist mehr Schaustück als Gebrauchsfahrzeug.
Dennoch haben mich die Kompressionswerte, die ich gerade gemessen habe, ein wenig geschockt: von links nach rechts (Zyl 1-4): 8; 7; 7; 7,5 bar. Ist das nicht ein bißchen wenig ?

In meiner (uralten) Rep-Anleitung steht ein Verdichtungsverhältnis von 8,8 zu 1. Ich stehe mit der Verhältniszahl auf dem Kriegsfuß, ich meine d.h. das Gemisch wird von UT (=1) auf OT um das 8,8,- fache verdichtet oder ?

Und was heißt das dann in bar ?

Klärt mich bitte auf...

15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

Lieber Edi, erst mal vielen Dank.

Das war genau das, wonach ich suchte. Hab' das gleich abgespeichertDass die eingefädelt wird, war mir klar, ich hab schon ein paar Suzies zerlegt. Da geht am Ausbau der Gabelholme kein Weg vorbei, es sei denn, man will oben alles abbauen. Da ist die Methode anders herum einfacher. Jetzt versuch ich erst mal mal, dass ich das Teil her bekomme, wenn alle Schrauben flutschen ist der Ausbau der Holme ein Kinderspiel. Besten Dank nochmal.

Stefan

Hallo Stefan!

Freut mich, das ich dir helfen konnte - jederzeit gerne wieder. Kannst mich auch gerne privat anschreiben.

Wie gesagt, die Seite Alphasports.com solltest du dir in die Favoriten nehmen. Hat mir auch schon unzählige Male geholfen.

Deine Antwort