1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. GS 400 L nur 27 PS ? Tuning?

GS 400 L nur 27 PS ? Tuning?

Suzuki Motorrad

hi to @ll !

Hab mal eine Frage zu der GS 400 L. Ist das Motorrad nur auf 27 PS gedrosselt oder ist diese Maschine direkt fuer Deutschland nur mit 27 PS ausgestattet?
Gibst es eine Moeglichkeit die Leistung zu steigern ?

MfG Ole

Ähnliche Themen
28 Antworten

hallo Jürgen" Schraubbär,"
bin eigentlich ganz zufrieden mit meiner 450,technisch absolut keine Probleme.Der Grund , warum ich sie verkaufen will ist einfach weil sie mir etwas zu wenig Power hat und weil ich keine Möglichkeit habe vorverlegte Fussrasten anzubauen weil es die für diesen Typ anscheinend nicht gibt. Das Motorrad eignet sich absolut für Frauen oder Anfänger,aber wie gesagt, ein bißchen mehr Kubik wäre halt nicht schlecht.
Und mal ehrlich, was ist eine Chopper ohne so richtig schön "vorverlegte"????????
Aber sonst lass ich nichts über das Maschinchen kommen.Fährt sich ganz angenehm.!!!!!!!!!

Gr.Manfred

Hallo Manfred,

ich hab dem Susukigs 400 schon zugesagt. Blind gewissermaßen.
Hole das Teil am nächsten WE ab.
Wenn ich sie nicht für mich selbst herrichte, will meine frau sie Fahren.
Freu mich drauf.
Deine auch noch... das währen irgendwie zu viele Motorräder.
Man muß ja irgendwo mal einen Punkt machen.
( obwohll...noch ne GS 400, so als Teile Maschine...?)
Allerdings kommt aus Kompatibilitätsgründen halt nur eine GS 400 und keine GS 450 in Frage.
( Kompatibili......was für´n Zeugs? Fremdwörter können ja eine echte Plage sein!)

Stell doch deine Maschine mal bei E-bay rein.
Fang bitte mit 1 Euro an.
Hab gesehen , daß zu hohe Startpreise gar keine Gebote bekommen.

Gruß
Jürgen

Hi
Ich beschäftige mich gerade auch mit dem Thema GS 400 L.
Ein Kumpel von mir hat die bzw. der Vater von ihm, aber er macht jetzt den Motorradführerschein und möchte nun damit auch fahren.
Soweit so gut. Nur gibt es jetzt ein Problem. Derzeit hat die Maschine 30kw. Er hat noch eine 20kw Nockenwelle zu Hause, möchte aber gerne 25kw haben. Dies scheint aber kaum machbar zu sein, oder täusche ich mich da? Komisch ist auch noch, dass im Internet nichts über eine 30kw Maschine zu finden ist. Entweder haben die 31 oder 20kw. Naja freue mich auf jede Antwort.

MfG Jan

@ Jürgen

Hallo erstamal!
Wie du in einem deiner beitraege geschrieben hast ist es einfach bzw. guenstig einen GSX 400 auf mehr ps umzuruesten. Ich selber fahre eine GSX 400 L mit 27 PS. Kann ich aus der auch noch mehr herausholen? Wenn ja, was brauche ich alles dazu? Und welche leistung bringt sie dann?

MfG Lasse

Hallo LasseS

Die Art der Drosselung ist im Kraftfahrzeugbrief beschrieben.

Leistungsreduzierung durch: blah,bla,bla & Co.

Die offene leistung der GSX 400 liegt um 40 PS.

Gruß
Jürgen.

Hallo,ich wollte nur mal kurz erwähnen,das ich eine
Suzuki GSX 400 E fahre(Bauj.83) und die über Nockenwellen
gedrosselt war,nicht Gasschieber,Düsen oder so.

Hallo wiley.

Seh gerade daß dein Posting noch gar nicht so alt ist.

Du hast ebenfalls recht. das gibt es auch. Wenn eine Maschine speziell für den damaligen Deutschen Markt produziert worden ist, dann erfolgte die " Drosselung " über die Nockenwelle. Das ist aber auch Baujahrbedingt und wurde irgendwann nicht mehr so gehandhabt.

Spätere Modelle wurden nur noch mit der "scharfen" Welle ausgerüstet, ab da wurde eben über Gasschieber und Düsen die Leistung reduziert.

Gruss

Jürgen

will mir bald eine GSX 400 E kaufen bj 86
also wenn ich das hier richtig verstanden habe kann man sie über die drossel klappen/schieber entdrosseln???

keiner ne ahnung hier???

nein diese modell ist über die nockenwelle gedrosselt.

gruß chrima38

also ne andere nocke verbauen??? und vergaser und so??? wie bekomme ich die kiste den komplett auf...

soweit ich weiß benötigst du nur die nockenwelle.
aber ob sie ohne weiteres zu besorgen ist kann ich mir nicht vorstellen.

gruß chrima38

hmm mal schauen ob ich da was finde...
weis vieleicht einer in welchen maschinen der selbe bzw gleiche nockenwellen sind???

Zitat:

Original geschrieben von Schraubär 42

@ Ole

Schliesslich geht es ja hier um deine Maschine.

Schau doch mal in deinen Kfz Brief.

Ich brauche Fahrgestell Nr.
Motor Nr,
Tag der ersten Zulassung. oder Bj.

Ich schau dann mal durch unsere alten Gutachten. Hoffe es ist was für dich dabei.

@ Mordillo.

Die ersten GS 400 wurden mit 34 PS ausgeliefert. Wegen der Deutschen Versicherungseinstufung gab es eine kostenlose Umrüstungsaktion Durch Suzuki Deutschland.
In den Briefen steht: Leistungsreduzierung durch Nockenwelle.

Gruß
Jürgen

Hallo Jürgen,

ich bin gerade am Schrauben (Ventilschaft- u. andere Dichtungen) und würde meiner GS 400 gerne die 34-PS Nocken reinsetzen, aber mir fehlt da ein Gutachten o.ä. dafür, und die später auch eintragen zu lassen.

Hast Du evtl. noch etwas im Fundus, oder weisst jemanden, der sowas hat?

(Ist eine 78er GS400 mit 20kw, Fz.-Ident. GS400043293)

Viele Grüße

Marco

Deine Antwort