Gruppe N, kann man die Dinger tatsächlich mitlerweile eintragen?
Ohne mal jemandem auf dem Schlips tretten zu wollen, in Sachen Tuning kenne sich die B Corsa Luete ja wohl am besten aus. Bei den C lern steckt das irgendwie noch alles in den Anfängen.
Also neulich hat mir einer erzählt, das ich mir ruhig ne Gruppe N Anlage auf den Corsa machen kann, sogar mit Atrappe als VSD: Ich meinte, das ich aber das ganze zumindestens eingetragen haben wil, und das bei Gruppe N ja eigentlich gar nicht geht. Dann fing er voll das lachen an, meinte das das gar kein Problem sei das eintragen zu lassen, eine Fahrt nach Kaiserslautern zum TÜV Rheinland Pfalz und ich hab den Gruppe N Pot eingetragen. Stimmt das?
20 Antworten
Ausnahmen gibts immer und wenn ein Auto Serienmäßig keinen MSD hat ist das ja wider was Anderes als wenn man den Serien MSD ersetzt.
Ich hab ne Remus Anlage und bin mit dem Sound auch recht zufrieden. Ist nicht mega laut aber er klingt richtig schön brummig und den Rest macht der Sportluftfilter. Der hat den Vorteil, dass er nur dann Lärm macht wenn man Vollgas gibt und wenn man leise sein will ist mans auch.
Jetzt muss ich aber nochmal nachfragen:
Gruppe A = Abgasanlage mit größerem Rohrdurchmesser.
Gruppe N = Abgasanlage ohne MSD (also Rohr statt Schalldämpfer)
Habe ich das soweit richtig verstanden?
Wenn das so ist, was ist dann ein Gruppe N ESD? Ein Endschalldämpfer der nicht dämpft? oder auch nur ein Rohr?
@ Pay
Soweit richtig verstandne würde ich sagen. Die Frage mit dem N ESD stellt sich mir auch. Wahrscheinlich gibts das gar nicht direkt...
Gibt's schon, damit wird dann meist ein "leerer" ESD umschrieben. Dadurch natürlich auch nicht legal.