Gruppe H Reglement
Hallo zusammen,
möchte ein Fahrzeug nach Gruppe H Reglement aufbauen.
Weiß jemand ob es dieses irgendwo online gibt,
oder wo ich das Reglement bestellen kann?
Danke
19 Antworten
Der *Block* muss in dem Fahrzeug verfuegbar gewesen sein.
Kopf oder gar Ansaugtrakt kannst machen wie Du lustig bist - von anderen
Einschraenkungen wie maximale dB und so mal abgesehen 🙂
Der Block wird anhand des MKB definiert, wenn du also als Beispiel einen Audi 50 nimmst und du baust einen 1300 ccm Motor ein den es laut MKB nur im Polo 1 gab darfst du das nicht obwohl beide Autos identisch sind.
So hat vor einigen Jahren ein Bergcupfahrer mir das erklärt.
Der Zylinderkopf ist davon dann natürlich nicht betroffen, hat ja keinen MKB , sonst wären Umbauten auf Motorrad Zylinderkopf oder Golf 1 16V usw ja nicht möglich.
Und bei den Zylinderköpfen passt natürlich dann auch der original Ansaugtrakt auch nicht mehr.
Zusammengefasst kann man also sagen dass solange du einen MKB hast der zur Modelreihe deines Auto gehört fast alles erlaubt ist .
Aber wie gesagt der Stand meines Wissens ist +/- 2005 , es kann sich da auch einiges geändert haben in der Zwischenzeit.
Zitat:
Original geschrieben von Tiffanyracer
Der Block wird anhand des MKB definiert, wenn du also als Beispiel einen Audi 50 nimmst und du baust einen 1300 ccm Motor ein den es laut MKB nur im Polo 1 gab darfst du das nicht obwohl beide Autos identisch sind.
So hat vor einigen Jahren ein Bergcupfahrer mir das erklärt.
Der Zylinderkopf ist davon dann natürlich nicht betroffen, hat ja keinen MKB , sonst wären Umbauten auf Motorrad Zylinderkopf oder Golf 1 16V usw ja nicht möglich.
Und bei den Zylinderköpfen passt natürlich dann auch der original Ansaugtrakt auch nicht mehr.
Zusammengefasst kann man also sagen dass solange du einen MKB hast der zur Modelreihe deines Auto gehört fast alles erlaubt ist .
Aber wie gesagt der Stand meines Wissens ist +/- 2005 , es kann sich da auch einiges geändert haben in der Zwischenzeit.
und wie schauts aus bei nem originalkopf, wenn ich dem ne einzeldrosselklappenanlage verpassen will?
Die Jungs fahren im Bergcup fast alle Einzeldrosselklappen oder Doppelvergaser.
Am besten du fragst beim DMSB nach dem aktuellen Handbuch um in wirklich allen Bereichen sicher zu sein was du darfst und was nicht.
Vor allem beim Käfig (Zellen) Reglement sind in den letzten Jahren einige änderungen gewesen.