Grundträger bzw. Skiträger

VW Scirocco 3 (13)

Servus beisammen,

gibt es für den neuen Rocco schon einen Grundträger z.b für einen Ski- bzw. Snowboardaufsatz??
Gibt es evtl. Bilder??

Gruß

Tobi

19 Antworten

http://www.volkswagen-zubehoer.de/.../L41003_ZP%20Internet_011008.pdf

ist auch hinten im Prospekt drin, mit Teilenummer und alles

hier noch die Preisliste.

http://www.volkswagen-zubehoer.de/.../Scirocco_Preisliste_08.pdf

Zitat:

Original geschrieben von V6Fan

Also hinten im Prospekt habe weder einen Grund- noch einen Dachträger gefunden.

Dieser Ausschnitt ist aus dem Italienischen Prospekt, dachte der Deutsche sei gleich. Da findest Du die TN, links Ski, rechts Grunddtraeger.

Zitat:

Original geschrieben von Tobiasle124

Zitat:

Original geschrieben von V6Fan

Seite 14 bis 16 vom Prospekt.

@V6Fan
ich glaube der Tobi will uns verklapsen.

Kann gut sein 😉

Ich reih' mich mal hier ein..
Weiß jemand ob man ein 1.56m Snowboard in den Innenraum "gepresst" bekommt? Also beim Golf hatte ich das immer so gehandhabt, dass ich die Bretter unter den Fahrersitz und dann quasi schräg über die Rückbank gelegt hab. Das ging soweit ganz gut, hatte nen super Halt und man eckte auch nicht an den Dachhimmel. Naja sehr spezielle Frage, aber vielleicht hat ja jemand schon sowas versucht *g* ... ansonsten bestell ich mir eben die Träger...

Ich glaube eher dass mich hier jemand verklapsen will hab den Prospekt vor mir liegen und finde auf den Seiten 14-16 keinen der genannten Träger.
Prospekt ist vom Oktober 08.

Zitat:

Original geschrieben von FunkUhr212

Zitat:

Original geschrieben von Tobiasle124

Seite 14 bis 16 vom Prospekt.

@V6Fan
ich glaube der Tobi will uns verklapsen.

Dann haben die es ein Deinem Exepmplar eben vergessen reinzudrucken. Oder jemand hat Die ein Scherz gemacht, und die Seiten rausgerissen. ist ja Karneval...

Zitat:

Original geschrieben von sYs85

Ich reih' mich mal hier ein..
Weiß jemand ob man ein 1.56m Snowboard in den Innenraum "gepresst" bekommt? Also beim Golf hatte ich das immer so gehandhabt, dass ich die Bretter unter den Fahrersitz und dann quasi schräg über die Rückbank gelegt hab. Das ging soweit ganz gut, hatte nen super Halt und man eckte auch nicht an den Dachhimmel. Naja sehr spezielle Frage, aber vielleicht hat ja jemand schon sowas versucht *g* ... ansonsten bestell ich mir eben die Träger...

Also ich habe es geschafft 2x Skieer mit 1,60 und 1,55m in meinem Rocco mit einem umgeklappten Sitz unterzubringen (war nicht mehr soviel Platz aber es ging). Beide gerade hingelegt - sollten also mit etwas schräglage noch größere Skieer oder eben Snowboards reinpassen 🙂

Wie sieht das eigentlich mit der Geschwindigkeit aus? Wird das begrenzt mit einem Aufbau?

Ich habe noch Carver mit 1,80 Meter Länge. Ich glaube ja nicht, das die Teile da rein passen?
Da ich bisher noch kein Trägersystem auf meinem Auto hatte, weiß ich da noch nicht Bescheid.

Würde mich freuen, wenn Ihr mir da weiterhelfen könntet.

Grüße aus dem bergischen Land

Ich belebe mal diesen Thread!
Hat jemand schon einen Magnetträger o.ä. für Skier gefunden, den man auf den Rocco packen kann? Die die ich immer finde sind "nicht geeignet für Fahrzeuge mit rahmenlosen Türen".

Was hat die Bauweise der Türen damit zu tun?

Deine Antwort