grundsatzfrage
hallo zusammen,
was meint ihr, jetzt den 202 verkaufen da man noch was bekommt
und schnell nen 203 holen..............
oder weiter sparen und den 202 weiterfahren und in 2 jahren
sich nen 203 gönnen vom geld........
wenn man weiss dass man in
seinen 202 genug hineingesteckt hat und mindestens 2 jahre
ohne repearturen weiterläuft........gell?
eigenlich jacke wie hose oder`?
gruss an alle
18 Antworten
@john66
Den Namen fand ich damals locker-bin weder von der SPD noch von sonstwo.
Ich habe nur das gesagt, was ich hier so höre.
Die Betriebsrenten unterliegen seit ein paar Jahren ja dem vollen Krankenkassenbeitrag (vorher 1/2) und eine Heizöltankfüllung kostet mittlerweile aus fast das Doppelte gg. früher.
Steuerpflichtig sind Renten auch geworden.....
Und wenn dann Jahr für Jahr weniger Rente aufs Konto kommt.....
Egal-ich bin kein Rentner.
Natürlich erkennt man noch eine Art Hierachie-aber hier wohnen überwiegend ehem. Arbeiter und natürlich auch ein paar Büromenschen.
Es gab einen ehemaligen Manager- der hat jedes Jahr einen C in Vollausstattung gekauft-mit zunehmendem Alter ging die Fahrleistung rapide nach unten. In seinem letzten Autojahr kam der auf keine 1000km mehr und dafür hatte er sich tatsächlich einen CDI gekauft. Fuhr immer schön in die Stadt ( 1-2km stoppandgo) und war ein absolutes Verkehrshindernis.
Heute fährt der Taxi.
Sicherlich gibt es noch genügend ehem.WA die eine neue C-Klasse kaufen-mal sehen, ggf. steigen ja wieder mehr ein. Obwohl erst wieder 3x neue A-Klasse in der Nachbarschaft gekauft wurden.
Das mit A- und B-Klasse bei den Rentnern hat meines Erachtens andere Gründe: In die Kisten kann man einfach besser einsteigen und vor allem besser ´rausgucken. Höhere Sitzposition und zudem noch besser erreichbarer Kofferraum (habt ihr schon mal ´nen kleineren Gegenstand nach einer etwas schärferen Bremsung aus dem Kofferraum geangelt - ist beim 202 schon sch... beim 203, weil niedrigere "Luke" noch blöder...). Ich glaub´ das sind für ältere Herrschaften eher Gründe. Wenn die Kohle alle wäre, würden die einfach ihre 202 behalten - bekanntlich ist der Wertverlust bei Neuwagen ziemlich hoch.
xxx
Zitat:
Original geschrieben von EatonKompressor
Welche Motorisierung hast du?
ich hab nen 200 mit 136 ps und sportausstattung, war die erste
c klasse die damals die weissen tachoscheiben vom slk stand-
artmässig drinhatte.....
aber wie gesagt, ne a oder b klasse würd ich mir nie kaufen......
gefällt mir absolut nicht
bleibe bei der c
ist schon schade was aus deutschland so geworden ist , auch was
was werkswagen angeht.............