ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Grund für Öl am Hilfsrahmen gefunden

Grund für Öl am Hilfsrahmen gefunden

Volvo V70 2 (S)
Themenstarteram 27. August 2015 um 16:33

Hallo zusammen,

ich habe den Grund für das Öl am Hilfsrahmen gefunden, die rot markierte Leitung am NEUEN Lenkgetriebe ist leicht undicht. Ob es nur eine Dichtung oder gar ein Materialfehler ist, kann ich nicht sagen. Das Leck ist jedenfalls an einer Stelle, an der wir beim Lenkgetriebetausch NICHT geschraubt haben (war ab Werk an der Stelle so vormontiert und somit ab Werk fehlerhaft). Die Frage ist nun, in welcher Form ich das reklamieren kann/soll und wie/ob man es dicht bekommt!?

 

Mein Hoffnung ist, dass ein Dichtring hinter dem (hoffentlich nicht vergniddelten) Gewinde steckt, die man nur austauschen muss. Fest genug ist die Leitung jedenfalls, ich habe es überprüft.

Im Notfall müsste ich es evtl. mit einer hitze- und ölfesten Dichtpaste probieren (habe bereits eine vom Händler meines Vertrauen vorgeschlagen bekommen).

Das Lenkgetriebe habe ich sehr (zu?) günstig von PolarParts gekauft. Ich denke, ich werde mich mal dorthin weden.

Wollte euch jedenfalls auf dem Laufenden halten.

Gruß

der Schwede (der in einem anderen Forum die Info bekommen hat, dass eine leichte Tröpfchenbildung am Turbolader okay ist. Ich dachte ja, mein Öl am Hilfsrahmen käme von dort oben, aber die Zu- und Ableitung vom Turbo ist trocken. Es liegt halt an der undichten Lenkgetriebeleitung).

Undichtigkeit-lenkgetriebe
Beste Antwort im Thema

Zitat:

PS: Wir bewegen uns im Internet, hier darf man klein schreiben wenn man das will:P

Ich weiß zwar nicht wer das erlaubt hat, aber ich erlaube mir schwer lesbare oder unverständliche Anfragen einfach zu ignorieren. Das heißt im Umkehrschluss, die Wahrscheinlichkeit das einem geholfen wird ist höher, wenn man freundlich ist und sich halbwegs an die Rechtschreibregeln hält :)

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Zitat:

PS: Wir bewegen uns im Internet, hier darf man klein schreiben wenn man das will:P

Ich weiß zwar nicht wer das erlaubt hat, aber ich erlaube mir schwer lesbare oder unverständliche Anfragen einfach zu ignorieren. Das heißt im Umkehrschluss, die Wahrscheinlichkeit das einem geholfen wird ist höher, wenn man freundlich ist und sich halbwegs an die Rechtschreibregeln hält :)

Oder man nutzt gleich die Ignorierliste ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Grund für Öl am Hilfsrahmen gefunden