Grund für geringe Zuladung V90er

Volvo

Mir ist aufgefallen, dass bei allen V90 Modellen inkl. CC die maximale Zuladung ziemlich niedrig ist.

Der T6 liegt laut Prospekt mit 478 kg noch am höchsten.
Ein D4 Schalter liegt bei mageren 419 kg.

Finde das ziemlich wenig, gerade wenn man bedenkt, dass durch die Sonderausstattung noch ein paar kg dazukommen, auch wenn das bei Volvo generell nicht so extrem wie bei anderen Herstellern ist.

Kennt jemand Hintergründe?

18 Antworten

Schau ins Forum, bitte.

Hab sie schon gesehen, vielen Dank!

Hast du zufällig auch Infos zu den Leasingkonditionen?

Nein. Das ist zu individuell. Da musst Du zu Deinem Verkäufer.

Zitat:

@JürgenS60D5 schrieb am 16. Februar 2017 um 08:46:57 Uhr:

Nein, das hat nichts mir Mehrgewicht zu tun. Ich habe keine Ahnung, welche Begründung es gab, diese Features (die es ja mal gab!) in den Serienstand, oder zumindest als option anzubieten. Ich denke mal, es ist eher das Gefühl: hey, wir haben un immer bemüht, tolle, nützliche Fahrzeuge zu bauen, genützt hat es wenig, jetzt machen wir eher genau das, was die anderen machen....

Das zurückhaltende Gesamtgewicht ist eher dem Verbrauch und der Steuereinstufung in bestimmten Ländern geschuldet. Ein Österreicher kann uns ja mal die Nova erklären.

Ab heute ist der V90 T8 bestellbar.

Meine ungläubige Nachfrage war je dem hier behandelten Thema,der geringen Zuladung, geschuldet. Daher war ich ob der con Dir angemerkten fehlenden Sitzumklappoptionen irritiert, die ich nicht in den Zusammenhang bekam - außer mit etwaigem Mehrgewicht. 🙂

Die Volvo-exklusive umklappbare Beifahrerlehne -die als einen genialen Mehrwert betrachte- fehlt ja leider auch. Wohl für immer.