Grüßen sich Z4-Fahrer ?
Hallo,
mein neuer E89 wird momentan gefertigt und ich werde ihn nächste Woche in der BMW-Welt abholen.
Lang lang ist es her, aber früher zu meiner Simca Rallye I und Manta GT/E Zeiten, war es üblich dass man als Fahrer einen Anderen mit dem gleichen Fahrzeugtyp und Farbe beim Begegnen auf der Straße grüßte.
Bei meinen weißen E36 Coupe habe ich in den vergangenen 16 Jahren kein gegenseitiges Grüßen festgestellt.
Wie ist das bei euch Z-Fahrern?
Beste Antwort im Thema
Es gibt halt immer wieder Menschen, die auf irgendeine Art ihren Frust ausleben oder ihren sogenannten Humor oder auch sonstwie ihrern Senf dazu geben müssen. Ich bedanke mich und begrüße es sehr, daß der Moderator hier eingreift, eine Warnung ausspricht und auch unqualifizierte bzw. ausufernde Beiträge herausnimmt.
Alle anderen bedanke ich für ihre Beiträge, die doch eine klare Aussage darstellen. Ich und auch meine Frau, wenn Sie daneben sitzt, werden auf jeden Fall andere Z4- Fahrer(innen) grüßen und wenn andere Cabrioisten grüßen, zurückgrüßen.
Allzeit gute Fahrt und hoffen auf einen guten Cabriosommer.
41 Antworten
Ich fahre den Zetti seit drei Wochen.
Das gegenseitige Grüßen, gehört für mich einfach dazu. Man merkt dieses "Community-Gefühl".
Dass nicht jeder grüßt, ist klar. Sollte aber niemanden davon abhalten, nicht weiter zu grüßen! 😉
Wir werden das jetzt selbst er-fahren im wörtlichen Sinn, denn wir haben unser neues Auto heute in der BMW-Welt abgeholt.
Das Abholen war wirklich ein schönes Erlebnis und hat Spaß gemacht. Wir hatten ausländische Gäste dabei, die von der BMW-Welt, Werksbesichtigung und der Prozedur der Fahrzeugübergabe sehr begeistert waren. Es war ein schöner und gelungener Tag der als Höhepunkt beim Verlassen der Halle einen Regenschauer bot, sodaß wir bei der Ausfahrtsampel schon das Dach schließen mußten.
Unterwegs nach Hause sind uns leider auch keine Z4-Fahrer begegnet. Aber wir werden in Zukunft alle grüßen.