grüßen oder nicht?

Kawasaki

hey leute,

bin jetzt seit 3 Monaten Motorradbesitzer und Fahrer, und hab mir angewöhnt immer zu grüßen wenn andere 2Radritter mir entgegen kamen, weil ich es in den ersten 2 Wochen auch nich anders erfahren durft. Zur Zeit scheint aber ein Wandel eingetreten zu sein und das nette Grüßen fällt immer mehr aus.

Nu wollt ich mal fragen wie ihr das so haltet damit und ob ihr das Grüßen abhängig von der Art des Motorrads macht. So tourer nur tourer und supersportler nur supersportler, oder abhängig von der jeweiligen Marken?

MfG KawasakiER

Beste Antwort im Thema

Ich grüße grundsätzlich jeden entgegenkommenden Motorradfahrer. Ist halt alte Tradition und ich find es schade, das es unter Motorradfahrern schon eine schleichende Tendenz zum Egoismus gibt.
Grundsätzlich bleibe ich auch bei liegengebliebenen Bikern halt und frage ob ich ihnen irgendwie weiterhelfen kann. Ist halt eine Frage der Ehre und man Erwartet eigentlich auch das Gleiche von den anderen Bikern.

eine Hand zum Gruß
Bernd

45 weitere Antworten
45 Antworten

Auch wenn ich jetzt das Thema aus den Tiefen des Forums hervorhole, was mir persönlich
egal ist, denn es stand nirgends ein Mindeshaltbarkeitsdatum im Thread muss ich dennoch getrieben
von meinem anscheinend sehr hohen Mitteilungsbedürfnis, meinen Senf dazugeben:

Generell grüße ich immer, in dem Jahr wo ich jetzt aber Roller gefahren bin weil ich einfach
nicht kuppeln konnte grüßte keine Sau ;-) Dabei war es kein Sofaroller sondern eine schnittige
150ccm Rennschüssel.

Erst am Donnerstag grüßte mich ganz freudig einer von diesen Chopperfahrern mit
Halstuch überm Gesicht, ich habs so spät erst bemerkt das ich nur noch nicken konnte,
ist mir heute noch peinlich.

Wie gesagt grüße ich alle, leider aber stelle ich fest dass Schnabeltierfahrer (BMW)
nie zurückgrüßen. Gut, deren Moped kostet soviel wie ich in einem Jahr verdiene,
vielleicht grüßt man deswegen nicht zurück. Meine Devise hierbei lautet:
Alt, aber bezahlt! hehehehe :-)

Seit ich die Alte Kawa fahre grüßen sogar die ganz Bösen Jungs mit wedelndem Arm,
vermutlich fuhren sie vor 20 Jahren das gleiche Modell und ich erweckte in Ihnen
Momente vergangener Zeiten. Ist nunmal schon was nostalgisches so eine Ältere Dame.

Und wenn ich gut getunte 50er sehe dann grüße ich auch diese Rollerfahrer,
sind die Kleinen doch genau wie ich mal war. Auch ich freute mich mit 15 wenn
mir echte Kerle zurückgewunken haben auf Ihren Dicken Maschinen :-)
Verfolgen wir nicht alle das gleiche Ziel? ANZUUUUUG ;-)

Linke Hand zum Gruß!

Benjamin

Deine Antwort