Grüße aus Afrika an Euch

Moinsen....

Wollte alle verrückten hier grüßen......matze,scaniachris,foxt,zocker und den ganzen rest den Ich fetzt vergessen habe!
Habe zur zeit fast 40 grad und sonne satt.....Arbeiten ist dabei nicht so das wahre aber macht trotzdem wieder Spaß....wenn Ich genügend gute Bilder habe stelle ich sie ein für euch....bis dahin

steffen

Beste Antwort im Thema

@Steffen: erstmal danke für deine detailierte Berichterstattung. Klasse.

Arm dran... und ich drück die Daumen das Du wieder gut nach Europa zurück kommst.

Sehr viele Sachen die Du schreibst kann man 1zu1 auf Cuba umlegen. (meine Erfahrung)

Korruption bis zum Anschlag, Werkzeuge + Ersatzteile sind plötzlich "verschwunden", lange Wartezeiten (die von irgendwelchen Amtsinhabern mutwillig gesteuert sind), Lernbereitschaft von den meißten pendelt um den Nullpunkt, usw.

Auch wenn jetzt vielleicht viele die "Diskreminierungskeule" rausholen und mich an den Pranger stellen, aber mit Farbigen läuft es einfach nicht.. deshalb wird es in Afrika auch nie Bergauf gehen. Und solange Afrika immer wieder mit "Geschenken" überschüttet wird, wird sich da auch nix ändern.

132 weitere Antworten
132 Antworten

der elefant,70 tonnen anlage auf sattelauflieger,hersteller de wett südafrika

moinsen

so nun will ich euch mal wieder mit ein paar worten beglücken(hhhmmmmm andere würden schreiben nerven???§$%€)also nach dem ich hier dann mit so leichte verspätung von ca fünf stunden auf na sandpiste gelandet bin ging es gleich ab ins camp.....na aber keine terrstrasse,denkste scheiß löcher im sand so tief da kannste dich drin dünn machen ohne das die eiermöhre rausglotzt.das dazu also im camp meine 5 sterne wald und wiesenbehausung bezogen mit nem kollegen von der konkurenz der zwar ganz in ordnung ist aber dich in den schlaf quatschen kann.....gäääähhhhnnnn......so dann die arbeit mal aufgenommen und gleich mal die lage draußen im busch bei den anlagen abgetastet....ätzend sage ich euch mit helm keuln,sicherheitsvorschriften schlimmer als beim bund....siehst total bekloppt aus mit der eierschale auf dem leeren eimer der sich großhirn schimpft und wenn de dich absenkst fliegt dir das mistding dauernd runter so das de beim dritten flug das ding eh wech läst....na alles klar steffen das is ja was für dich,also jede menge arbeit hier....nun muß ich was machen das ich mich nicht überschlage....also bumm den posten des werkstattleiters übernommen.meine beiden kollegen auch glücklich darüber weil die nun keinen bock auf innendienst und materialbeschaffung haben....na aber nicht das nun irgendwer denkt die faule sau die....nö nö nö....ich bin da auch noch am schrauben,dieselprobleme hier die sind der hammer....injektoren kannste hier tauschen wie de nen oelwechsel machst....nochmehr sand und wasser in der brühe.....und parafin...hei de sagra
na und sonnst kann man hier leben,hast alles waschmaschine,trockner,essen geht so,internet,muckibude...blablabla
naja und so schlage ich mich durch wenn es was lustiges zu berichten gibt dann schreibe ich es mal....

bohrpunkt

ich beim casing ausbauen

bohrdatenschreiber parametrieren.....naja der versuch war es wert....schön das das ding die software so gut gechluckt hat....grrrrrrrrrrrrrr

luanda....hauptstadt

Danke für die neuen Bilder und Infos, Steffen.

Hallo zusammen,ich habe für euch die fortsetzung dieses thread als "Mein Blog: Grüße aus Afrika für euch 2.Teil" neu gestaltet und möchte hiermit offiziell dieses thread schliessen!

viel spaß

steffen

moin moin.....so kollegen,freunde und sonst noch freunde dieses bloges,morgen am sonntag den 03.11.08 geht es wieder los.zurück nach angola.also ab ende nächster woche schreibe ich euch dann einen neuen bericht in den blog.....bis dahin wünsche ich euch ein prima we und nen guten start in die neue woche.

gruße steffen

Teil 3. ist fertig,viel Spaß!

So nun ist es wieder soweit,es geht wieder raus!Ich sage nun mal tschüß aus Deutschland und melde mich bei euch dann spätestens Mittwoch aus Itengo/Angola wieder.

Steffen

Steffen,
gute Reise.

Rudiger

Zitat:

Original geschrieben von steffen8585

So nun ist es wieder soweit,es geht wieder raus!Ich sage nun mal tschüß aus Deutschland und melde mich bei euch dann spätestens Mittwoch aus Itengo/Angola wieder.

Steffen

steffen gute reise komm gut an und wieder heil zur familie.

lg andy

ja gute Reise dir... und komm ja unverseht wieder heim....

Meld ich mal zwischendruch 🙂

Schließe mich den guten Reisewünschen an!

Gibt es dann eine Neuauflage Deines Blogs? *hoff*

Deine Antwort