ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Grüne Plakette mit falschem Nummernschild + Euro2-Kfz

Grüne Plakette mit falschem Nummernschild + Euro2-Kfz

Themenstarteram 6. Februar 2017 um 11:19

Hallo,

ich habe hier einiges über Grüne Plakette gelesen, aber konnte meine Frage leider nicht finden.

Folgendes "Gedankenexperiment":

Ich wohne außerhalb der Umweltzone, besitze ein Euro2-Kfz, von dem neuere Baujahre jedoch auch mit Euro3 verfügbar sind. Das heißt, von außen kann man nicht sehen, ob Euro 2 oder 3.

Was würde passieren, wenn ich mir eine grüne Blanko-Plakette kaufe, und ein x-beliebiges Nummernschild drauf schreibe und dann damit innerhalb der Umweltzone "überführt" werde.

Ist das schon Urkunden-Fälschung? Schließlich habe ich ja nicht mein eigenes Nummern-Schild auf die Plakette geschrieben.

Beste Antwort im Thema

Stimmt . Das Denunziantentum ist in Deutschland gängige Praxis .

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Wenn sich dein Nachbar das schlicht und einfach nicht leisten kann, sich ein neues KFZ zu holen? Solange mir kein direkter Schaden entsteht ist das doch latte. Und jetzt kommt mir nicht mit den 0,000000000000001 Cent durch eventuelle Steuereinnahmen.

Leben und Leben lassen. Ihr scheint übrigens eine geile Nachbarschaft zu haben.

Jetzt werden die sicher "argumentieren", da hätte er sich halt einen Benziner kaufen sollen, und wenn er sich kein neueres Auto leisten kann, dann muss er halt laufen...

Unfassbar widerlich arrogante und asoziale Weltsicht. Da könnte ich drauf rotzen!

@IncOtto jo, Regeln kümmern mich nicht, ich mach mirn Vorteil und lache über die anderen Ar*****er die sich ans Gestez halten, bin auch noch stolz drauf. Wen juckts wenn du bei Rot über die Ampel fährst, mit 100 durch die Stadt, solange kein Schaden entsteht...

Mann bei Leuten wie dir möcht ich kotzen

Nicht alles was hinkt, ist auch ein Vergleich... Das Gefahrenpotenzial von Rotlichtverstößen, und satanischem vergehen gegen Umweltzonen, die recht zweifelhaft wirksam sind, unterscheidet sich doch GERINGFÜGIG...

am 13. Februar 2017 um 20:10

Mh, oder natürlich alle, die sich an das Gesetz halten, wie ich zum Beispiel, und deshalb jeden morgen eine Stunde Bahn und Bus fahren "dürfen" sind gearscht. Ich bin zwar nicht mehr oder weniger gearscht weil sich Revoluzzer123 nicht dran hält, aber es trägt nicht unbedingt zum gesamtgesellschaftlichen Gemeinschaftssinn bei, wenn einzelne meinen, sie können sich aussuchen an welche Gesetze sie sich halten und an welche nicht.

Und deshalb meinst du dann... Scheizze ich die anderen besser an, wenn ich das nicht darf, dann darf das sonst auch keiner...

Erinnert mich stark an die Weltsicht von "Knöllchen-Horst"...

Wenn Dir eine Vorschrift nicht passt, dann gehe in die Politik und ändere sie oder gehe gegen die Vorschrift auf dem Rechtsweg vor. Andere vollzutexten, weil sie es nicht unanständig finden, wenn jemand einen solchen Verstoß zur Anzeige bringen würde, ist im wörtlichen Sinne asozial. :p

Ist die Nachbarschaft so drauf, dass man sich gegenseitig das Leben schwer macht und irgendwo das gesunde Augenmaß abhanden gekommen ist, dann ist das bedauerlich. Wenn sich dabei im Rahmen der Rechtslage bewegt wird, ist es i.O.. Schön mag anders sein. Aber man sollte es halt akzeptieren.

Andere anschwärzen ist also nicht asozial? Geile Lebenseinstellung!

Ich hoffe dich/euch hat irgendwann auch mal ein gleichermaßen toleranter Zeitgenosse auf dem Kieker!

Das mit dem verstehenden Lesen, das schaffst Du schon noch. :cool:

Da es ja anscheinend unmöglich ist, auch bei verschiedenen Meinungen sachlich und höflich zu bleiben, schließe ich den Thread hier.

Ich möchte noch darauf hinweisen, dass das hier teilweise demonstrierte rotzige Verhalten nicht cool ist, nicht klare Kante gezeigt ist, sondern einfach nur intellektuelles Dschungelcamp ist.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Grüne Plakette mit falschem Nummernschild + Euro2-Kfz