grüne plakette "ertricksen"?
hallo,
noch habe ich damit noch nichts zu tun, aber ich habe mir mal folgendes gedacht, was man doch eigentlich tun könnte, um mit einem diesel ne grüne plakette zu bekommen...DIE geniale idee, oder gibts da irgendwo nen haken, den ich übersehen habe?
man baut in seinen diesel "einfach" den motor aus nem 200e oder so ein, lässt das ganze abnehmen und eintragen. holt sich dann die plakette. baut ne andere windschutzscheibe ein, und stellt die plaketten-windschutzscheibe an einen sicheren ort. baut den motor wieder um und lässt alles wieder abnehmen und eintragen. und baut anschließend die windschutzscheibe wieder um. die sache mit der windschutzscheibe würd ich einfach zur sicherheit machen, dass die bei der rückrüstüng des motors nicht abgekrazt wird.
und die plakettenlose windschutzscheibe immer im hinterhalt zu haben, um bei der asu vorzufahren etc., könnte vielleicht auch nicht schaden?
...ist zwar sicherlich mit einigem aufwand und kosten verbunden, aber ne grüne plakette wärs mir wert, wenn es irgendwann mal soweit ist bei mir.
...und für den fall, dass man in einen anderen landkreis umzieht oder sein kennzeichen verliert, hat man natürlich die arschkarte und müsste das ganze spiel nochmal von vorne machen^^
gruß
karl
Beste Antwort im Thema
hallo
ich glaube du hast zu viel an deinem auspuff geschnüffelt...
gruß
frank
51 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von FRANKMuttentaxi
@ 200D:die plakette berechtigt dich in die gekennzeichnete zone zu fahren. selbst ausländische fahrzeuge habe eine plakette zu kleben- sie müssen sich vorher über die deutschen gesetze informieren. sonst ist bußgeld fällig. also die schadstoffklasse im fzgschein ist nicht ausreichend.
dein kennzeichen steht auch im schein- aber auch das mußt du nach vorschrift am fzg anbringen- so die plakette auch nach vorschrift anzubringen ist.
und die plakette ist ein dokument und bekommt zusätzlich auch ein amtliches siegel wie z.b. auch busse in das runde weiße 100 schild. oder die fzge die anhänger mit 100 km/h ziehen dürfen.und glaube mir auch wenn ich kein jurist bin. der halter ist für den ordnungsgemäßen zustand des fahrzeuges verantwortlich. und somit auch für plaketten die an der windschutzscheibe kleben. und im zweifelsfall mußt du einen richter vom gegenteil überzeugen.
gruß
frank
kostet das immer 40€ und 1 punkt?
also es gibt ja die möglichkeit, dass man keine plakette hat UND die schadstoffklasse nicht stimmt oder nur die schadstoffklasse nicht stimmt und man sich aber eine plakette ertrickst hat oder das die schadstoffklasse stimmt und man es nur versäumt hat eine plakette zu holen.
strafrechtlich relevante sachen wie urkundenfälschung lass ich hier mal außen vor, das weiß wohl keiner so recht von denen die sich bisher zu wort gemeldet haben.
@dj9od
ich hab den thread hier nicht aufgemacht um zum betrug zu verleiten.
meine frage war, wo da der haken ist. darauf kam dann u. a. der hinweis urkundenfälschung. was hier jedoch nur vermutet wird. ich gehe aber auch mal davon aus, dass es so ist.
gruß
karl
Das ist doch mal echt eine Idee....
...wie von nem Typen auf ´nem Trip. Von hinten durch die Brusat ins Auge. Klasse gedacht.
Mal im Ernst: So ziemlich jeder kennt einen, der einen kennt, der einnen kennt, der die Dinger so verkauft. Ich habe in Stuttgart schon mehr 124er Diesel mit grüner und gelber Plakette gesehen, als ich mir hätte Träumen lassen...und da sitzen oft Omis drin. Also haben die Ämter mal überhaupt keine Ahnung...und der Freundliche Autohändler hat mal überhaupt keine Probs damit, dir ne grüne oder sonsteine zu verkaufen...da gibt´s doch tausend andere varianten, wie du schnell an eine Grüne kommst...und wenn du an die Grünen mit dem weißen Streifen kommst...dann gute Nacht...auch schnell...
TZTZTZTZTZ!
Überwältigte Grüße
Andi
@ 200d-karl
also zu deinen möglichkeiten
ja alle sind möglich
und nochmal für alle zum mitlesen:
es gibt die umweltzonen. das sind die zonen mit den weißen schildern und den lustigen bunten plaketten drauf. und diese zonen dürfen nur von fahrzeugen mit den entsprechenden rechtmäßig zugeteilten plaketten befahren werden ( ausnahme fzg von polizei best. behörden feuerwehr im einsatz ausländischestreitkräfte mit genehmigung usw.)
aber das kannst du auch im www nachlesen.
gruß
frank