ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Gründe für das E Coupe

Gründe für das E Coupe

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 12. Januar 2011 um 13:26

Hallo

ich fahre jetzt einen C320CDI aus 08/08, da jetzt ein neues Auto ansteht bin ich am überlegen mir das E Coupe zu kaufen. Sonst wohl wieder den CDi 350 dieser kommt aber erst im Sommer.

Welche Gründe hattet ihr für das Coupe?

Ist das Coupe Sportlicher?

Ich fahre nur Autobahn und immer alleine, meine Frau hat noch ne X1 zum einkaufen usw:)

danke schon mal

Beste Antwort im Thema
am 12. Januar 2011 um 15:04

Die geringfügig kleineren Abmessungen als die der Limousine bedeuten ein gefühlt agileres Handling. Die Die Farbe stannitgrau gibts nur beim Coupé und ist attraktiv, man muss sie aber unbedingt in Natur anschauen, die gedruckten Abbildungern täuschen. Ich habe keinen aktuelle Preislisten, aber mehrere Tests in Zeitschriften/Zeitungen beschreiben den gleichen Preis wie bei der Limousine. Nachteil des Coupés sind die riesigen Türen, die etwa in der Garage oder auf Parkplätzen ein wenig schwierig sind. Die fehelnde B-Säule (rahmenlose Fenster) sind Highlights des Coupés, ebenso wie die elegante Form. Der 350 CDI-Motor ist gewaltig (540 Nm) und vermittelt ein souveränes Fahrgefühl! Das Coupé ist ein Hingucker, die Limousine weniger. Die Gürtellinie bei beiden Modellen ist höher als beim CLK, die Fenster wurden allgemein kleiner (Trend in der Branche). Da der Stern beim Coupé auf der Kühlerhabe fehlt, tut man sich anfangs etwas schwer mit dser Übersicht nach vorn. Dafür dist der Coupé-Kühlergrill attraktiver als bei der Limousine. Zwischen den Auspuffrohren hat das Coupé am unteren Rand der Karosserie ein Design, das sehr gut und sportlich aussieht und soviel ich weiß, nciht bei derLimousine vorhanden ist. Es ist keine durchgehende Kante - siehe Foto. Innen und hinsichtlich der Assistenten und Ausstattung gleich oder nahezu gleich. Wunderbares Lederlenkrad in ergonomischer Form.

Abmessungen in mm:

Limousine L/B/H: 4868/1854/1470

Coupé L/B/H: 4698/1786/1393

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 12. Januar 2011 um 14:25

Mehr Komfort, noch bessere Optik als der C, tolles Handling, falls du Wert drauf legst--> Anderer Status uvm.

Ich als überzeugter Coupefahrer kann dir nur dazu raten wenn du die 4 Türen nicht brauchst und der etwas höhere Preis dich nicht stört.

Gruß

hallo hatte auch einen w204 c280 dann das e-coupe 350 cdi ist schon ein groser unterschied sehr gute sitze fast keine windgeräusche, war bei meinen c extrem laut und deutlich höherwertiger als der c

am 12. Januar 2011 um 15:04

Die geringfügig kleineren Abmessungen als die der Limousine bedeuten ein gefühlt agileres Handling. Die Die Farbe stannitgrau gibts nur beim Coupé und ist attraktiv, man muss sie aber unbedingt in Natur anschauen, die gedruckten Abbildungern täuschen. Ich habe keinen aktuelle Preislisten, aber mehrere Tests in Zeitschriften/Zeitungen beschreiben den gleichen Preis wie bei der Limousine. Nachteil des Coupés sind die riesigen Türen, die etwa in der Garage oder auf Parkplätzen ein wenig schwierig sind. Die fehelnde B-Säule (rahmenlose Fenster) sind Highlights des Coupés, ebenso wie die elegante Form. Der 350 CDI-Motor ist gewaltig (540 Nm) und vermittelt ein souveränes Fahrgefühl! Das Coupé ist ein Hingucker, die Limousine weniger. Die Gürtellinie bei beiden Modellen ist höher als beim CLK, die Fenster wurden allgemein kleiner (Trend in der Branche). Da der Stern beim Coupé auf der Kühlerhabe fehlt, tut man sich anfangs etwas schwer mit dser Übersicht nach vorn. Dafür dist der Coupé-Kühlergrill attraktiver als bei der Limousine. Zwischen den Auspuffrohren hat das Coupé am unteren Rand der Karosserie ein Design, das sehr gut und sportlich aussieht und soviel ich weiß, nciht bei derLimousine vorhanden ist. Es ist keine durchgehende Kante - siehe Foto. Innen und hinsichtlich der Assistenten und Ausstattung gleich oder nahezu gleich. Wunderbares Lederlenkrad in ergonomischer Form.

Abmessungen in mm:

Limousine L/B/H: 4868/1854/1470

Coupé L/B/H: 4698/1786/1393

Zitat:

 

Limousine L/B/H: 4868/1854/1470

Coupé L/B/H: 4698/1786/1393

Denke, der TE spricht von der C-Klasse Limousine vs. E-Klasse Coupe.

Die Abmessungen hier sind aber wohl von E-Klasse Limousine ?

Gruß,

Christian

am 12. Januar 2011 um 17:33

Zitat:

Original geschrieben von christian_oele

Zitat:

 

Limousine L/B/H: 4868/1854/1470

Coupé L/B/H: 4698/1786/1393

Denke, der TE spricht von der C-Klasse Limousine vs. E-Klasse Coupe.

Die Abmessungen hier sind aber wohl von E-Klasse Limousine ?

Gruß,

Christian

Ja, es ist der Abmessungsvergleich zwischen E-Klasse Limousine und Coupé. Die Maße der C-Limousine sind L/B/H: 4581/1770/1447.

Zitat:

Ja, es ist der Abmessungsvergleich zwischen E-Klasse Limousine und Coupé. Die Maße der C-Limousine sind L/B/H: 4581/1770/1447.

Damit ist aber (für den TE) einiges an Deinem Text "falsch" ...

D.h. im Umkehrschluß: die geringfügige größeren Abmessungen machen das E-Coupe weniger agil ...

usw., usw.

Sorry, will nicht Deinen Text schlecht machen, aber die Sichtweise ist eben nicht die, die sich der TE wünscht, denke ich zumindest :confused:

Gruß,

Christian

am 12. Januar 2011 um 20:02

Das E-Coupé ist im Gegensatz zur Limousine das Auto für "eher hedonistisch veranlagte Menschen", schrieb zumindest Spiegel-Online vor einiger Zeit.

Im Vergleich zum W204 war, bis jetzt zum MoPf der BR204, die Ausstattung wesentlich üppiger, v.a. im Bezug auf die ganzen Assistenzsystem. Aber es ist schwer ein Coupé mit einer Limousine zu vergleichen, da beide Fahrzeuge völlig unterschiedlich sind. Der C207 ist im Vergleich zum W204 und auch zum W212 alleine vom Aussehen her wesentlich dynamischer. Im Gegensatz zur Limousine etwas straffer ist das Coupé auch agiler. Rahmenlose Scheiben sorgen für ein gutes Raumgefühl und überhaupt hat ein Coupé einen ganz anderen Reiz als eine Limousine, finde ich. Vernünftiger ist eine Limousine, verführerischer ein Coupé. ;)

am 12. Januar 2011 um 21:55

Zitat:

Original geschrieben von christian_oele

Zitat:

Ja, es ist der Abmessungsvergleich zwischen E-Klasse Limousine und Coupé. Die Maße der C-Limousine sind L/B/H: 4581/1770/1447.

Damit ist aber (für den TE) einiges an Deinem Text "falsch" ...

D.h. im Umkehrschluß: die geringfügige größeren Abmessungen machen das E-Coupe weniger agil ...

usw., usw.

Sorry, will nicht Deinen Text schlecht machen, aber die Sichtweise ist eben nicht die, die sich der TE wünscht, denke ich zumindest :confused:

Gruß,

Christian

Was sich der Fragesteller wünscht und was nicht, wollen wir doch ihm überlassen, oder?

Mein Vergleich bezieht sich auf die absoluten Maße der Fahrzeuge sowie um einen textlich ausführlichen Vergleich - nach meiner subjektiven Meinung - zwischen E-Klasse Limousine und E-Klasse Coupé. Das ist ja klar erkennbar. Mit der C-Klasse kann ich es nciht vergleichen, da ich es nc iht kenne. Ich habe zuvor CLK gefahren.

Themenstarteram 13. Januar 2011 um 6:52

Hi

danke euch allen.

Ich bin leider immer noch hin und weg C-Klasse Mopf oder E-Coupe es ist wirklich schwer.

Gründe für das Coupe sind

Design

bessere Sitze

Ausstattung besser

 

Gründe für die C-Klasse

Wiederverkauf denke ich ist besser

Mopf Version erhältlich

4 Matic

vom Preis her nehmen die sich aber alles nicht viel

Themenstarteram 13. Januar 2011 um 6:57

Zitat:

Original geschrieben von Andy2266

Hi

danke euch allen.

Ich bin leider immer noch hin und weg C-Klasse Mopf oder E-Coupe es ist wirklich schwer.

Gründe für das Coupe sind

Design

bessere Sitze

Ausstattung besser

 

Gründe für die C-Klasse

Wiederverkauf denke ich ist besser

Mopf Version erhältlich

4 Matic

Comand Online, keine Ahnung ob es das auch mal fpr das Coupe geben wird

vom Preis her nehmen die sich aber alles nicht viel

wie oft gibt es vom Coupe eigentlich einen Mopf?

am 13. Januar 2011 um 7:28

Zitat:

Original geschrieben von Andy2266

Zitat:

Original geschrieben von Andy2266

Hi

danke euch allen.

Ich bin leider immer noch hin und weg C-Klasse Mopf oder E-Coupe es ist wirklich schwer.

Gründe für das Coupe sind

Design

bessere Sitze

Ausstattung besser

 

Gründe für die C-Klasse

Wiederverkauf denke ich ist besser

Mopf Version erhältlich

4 Matic

Comand Online, keine Ahnung ob es das auch mal fpr das Coupe geben wird

vom Preis her nehmen die sich aber alles nicht viel

wie oft gibt es vom Coupe eigentlich einen Mopf?

Und was ist ein Mopf?

Zitat:

Original geschrieben von Andy2266

wie oft gibt es vom Coupe eigentlich einen Mopf?

..da wird es wie immer wohl nur einen "Echten" geben? Das andere sind kleinere Änderungen zum Modelljahrwechsel.

Zitat:

Original geschrieben von Salomon49

Und was ist ein Mopf?

Google ist Dein Freund! ..schau mal hier ..

Zitat:

Original geschrieben von Salomon49

Und was ist ein Mopf?

MoPf => Modellpflege

Themenstarteram 13. Januar 2011 um 10:17

also bis jetzt aber immer noch keine Anwort auf meine Frage

wie oft gibt es vom Coupe eigentlich einen Mopf? oder gibt es garkeinen ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen