grr, wieder Radio weg, wohin das neue
Hallo Leute,
ich hatte mal wieder eine schöne Weihnachtsbescherung. Gestern Nacht wurde mal wieder mein Golf aufgebrochen und das Radio+Sub+Versärker entwendet und das direkt vorm Schlafzimmer. Nachdem jetzt schon das dritte Mal mir ein Radio gezockt wurde (zweimal ausm G3 und einmal ausm Pasat in 2 Jahren) überlege ich jetzt wie man sich davor ein wenig schützen kann. Alarm ist nicht so dolle, denn wenn sie die Scheiben einschlagen und verduften zahlt die Versicherung bekanntlich nichts.
Also evtl. das gute alte VW Alpha als Atrappe in den Schacht, nur wohin dann mit dem richtigen Radio? Und wie denn Bass etc unsichtbar machen?
Bitte um Tipps
28 Antworten
nochmal ich
ihr müßt ja alle in einer ganz wilden ecke wohnen. wer klaut im (noch) Jahr 2004 denn noch autoradios?
mfg
Genau. Wenn sie es nicht gleich rausbekommen dann machen sie es mit richtig roher gewalt. Und wenn sie es dann immer noch nicht geschafft haben, dann machen sie dein auto einfahch so kaputt.
Also ich wohne in Burgweinting (Regensburg). Da geht es richtig übel zu. In einer Nacht haben sie 14 Radios geklaut. Und sogar 2 Radios in unserer Tiefgarage. Zum glück steht meiner wo anders. Ich lasse mein auto immer so runter. Das ist so ne art Patanoster oder wie man es auch immer bezeichnet.
hm das mit dem stahlseil is ja ne gute idee , aber was macht ein dieb wenn er merkt das er nix klauen kann? er haut ab ( gut ) oder er randaliert ( schlecht ). meistens wird er seinen frust an deinem auto ablassen und kloppt dir das radio kaputt , schneidet dir die sitze auf oder macht sonstwas ...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Cabriodriver
Ja, suche Dir Leute die mitheulen...........tztztz
Was nutzt das heulen wenn die Lösung so nahe liegt?
Nunja, lass mich doch auch mal ...
Meinst Du mit der Lösung den Alarm? Was nutzt der? Er geht los und wenn Du nicht gerade es merkst, intressiert es eh keinen wirklich. Wer schaut denn noch hin wenn irgendwo ein Auto rumheult? Da denken eh die meißten, geht mich nichts an, oder Fehlarlarm.
Bei dem Passat wurde das Radio mitten am Tag direkt vorm Real geklaut. Hat hier scheinbar auch keinen Intressiert, ich habe selber mal vorm Haupteingang eines Marktes ein Radio getauscht. Mich hat nicht einer gefragt und ich war etwas länger dabei.
D-MASK-Plus bzw. FP-Mask etc.
Mal eine Frage zu den "neuen" Diebstahlschutz der Hersteller wie z.b. D-Mask oder FP-Mask von Kennwood. Gibt es hierzu von Euch erfahrungen. Funktioniert das? Oder scheren sich die Diebe da nicht wirklich drum? Was gibt es noch für Systeme anderer Hersteller?
Kurz - lohnt das???
Zitat:
Original geschrieben von VentoGL75
Also ich wohne in Burgweinting (Regensburg). Da geht es richtig übel zu. In einer Nacht haben sie 14 Radios geklaut. Und sogar 2 Radios in unserer Tiefgarage. Zum glück steht meiner wo anders. Ich lasse mein auto immer so runter. Das ist so ne art Patanoster oder wie man es auch immer bezeichnet.
hab auch davon gehoert - komme aus diesenbach, regenstauf.
von nem freund von mir, in der straße haben sie auch aus 2 autos die radios raus - aus seinem nicht, er stand in der garasche!
was bringt mask ? ich habe es aber trotzdem klauen die auch sowas obwohl sie nix damit anfangen können , die klauen auch radios wenn kein bedienteil im auto ist
eingentlich alles blödsinn mit den sicherungsvorschlägen für autoradios.
Mir hamse mein Radio vor knapp 2 monaten geklaut und ich hab das radio auch nur so reingeschoben. Wenn einer was klauen will dann tut er das auch und wenns nicht klappt wird er zu 99% dein Wagen beschädigen und das ist es mir nicht wert. Dann lieber das Radio und gut is. Sollnse doch dann damit glücklich werden, hauptsache der schaden wird nicht zu groß.
Wenn die auf die idee kommen die sitze oder den lack zu zerkratzen, dann is der schaden weitaus größer!
kennt ihr die autowerbung, wo sich ein paar erst in einer ausstellung bilder ansehen, auf den lauter menschen zu sehen sind mit besonderen gesichtsausdruecken
und dann in der tiefgarasche sieht der mann ein auto stehen, und schaut ganz erstaunt durchs fenster in den innenraum - und dann machts "blitz" und es wurde ein foto von ihm gemacht [wie die anderen, der ausstellung]
sorry, wenn meine beschreibung etwas komisch ist 🙂
aber sowas waere auch ne nette sache! k, schwer zu realisieren - oder garnicht - aber vom prinzip her...
Hi,
Ne Flasche Tränengas in den Radioschacht die bei Ausbau des Radios von nem Servomotor von ner ZV oder so nach oben geschoben wird und dann aussprüht.
also ich find das ding mitter alarmanlage auch am besten. wennse dir 2 mal das radio geklaut ham bist schon gute 400-500 € . naja ihc mein bezahlt ja versicherung aber so nem pack mal eins mitzugeben das ers merkt wärs mir wert mir ne alarmanlage mit fb einzubauen die vibriert wenn der alarm losgeht. wenn du glück hast bekommst dann noch kohle von der polizei und andere autofahrer werdens dir sicher danken
Zitat:
Original geschrieben von doener_k
kennt ihr die autowerbung, wo sich ein paar erst in einer ausstellung bilder ansehen, auf den lauter menschen zu sehen sind mit besonderen gesichtsausdruecken
und dann in der tiefgarasche sieht der mann ein auto stehen, und schaut ganz erstaunt durchs fenster in den innenraum - und dann machts "blitz" und es wurde ein foto von ihm gemacht [wie die anderen, der ausstellung]sorry, wenn meine beschreibung etwas komisch ist 🙂
aber sowas waere auch ne nette sache! k, schwer zu realisieren - oder garnicht - aber vom prinzip her...
Eigentlich ja nicht, musst ne stumme Alarmanlage einbauen und anstelle der Sirene ne Minikamera, die dann schön den Täter auf Band nimmt.
Das hat auch gleich den Vorteil das der Täter trotzdem klaut und nicht nur das Auto kaputt macht. Folglich muss selbst wenn der Täter nicht geschnappt wird die Vers. zahlen...
Zitat:
Original geschrieben von Fir4
also ich find das ding mitter alarmanlage auch am besten. wennse dir 2 mal das radio geklaut ham bist schon gute 400-500 € .
Also Schadensaufstellung (vorläufig)
Anlage ca 750,-€
Cockpit, Leder, Kabelbaum, Haltegriff ca. 1500,- €
Fenster 460,-€
sprich mit Alarm hätte ich eine Rechnung von 460,-€ und keine Vers. zahlt - da Wandalismus
Zitat:
naja ihc mein bezahlt ja versicherung aber so nem pack mal eins mitzugeben das ers merkt wärs mir wert mir ne alarmanlage mit fb einzubauen die vibriert wenn der alarm losgeht.
Gutes Ding, nur was darf man? Man darf dem Täter nicht ein verplätten, sonst Körperverletzung. Man darf ihn nicht festhalten, sonst Freiheitsberaubung.
Ich weiß ist sch..., aber so ist das in diesem unserem Lande.
Zitat:
wenn du glück hast bekommst dann noch kohle von der polizei und andere autofahrer werdens dir sicher danken
Sicher wären dann viele dankbar, aber warum Kohle von der Pullizei? Wenn dann vom Täter und der ist vermutlich nicht gerade zahlungsfähig.
Das sind meine Gründe gegen Alarmanlagen und wie schon gesagt achtet da auch niemand druf ...