ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Großes Lob an Mercedes

Großes Lob an Mercedes

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 2. August 2012 um 7:34

Da Audi derzeit nicht die besten Konditionen hat, habe ich mich eben bei BMW und Mercedes umgesehen.

Natürlich jeweils mehrere Händler.

Auftritt: Jeans, Shirt und Latschen. Wir hatten schließlich Urlaub.

BMW: Interesse an uns kaum vorhanden.

Erst nachdem wir darum baten, endlich einen Verkäufer sprechen zu wollen, hat sich (bis auf eine Ausnahme) ein gelangweilt wirkender Verkäufer unsere Wünsche angehört. Das wirkt schon abschreckend, oder? Ein Händler hat uns total ignoriert, bis wir einfach den Showroom verließen. Als wir dann in unseren Audi A6 steigen wollten, wurde ein Verkäufer wach, lief uns förmlich nach. Muss das sein?

Ein BMW-Händler war allerdings ausgezeichnet. Freundlich und kompetent. Für einen X3 war aber bei keinem Händler ein Rabatt über 10% drin.

Mercedes: Alle Händler überaus freundlich und zuvorkommend.

Probefahrt war kein Problem. Leider nur das „alte“ Modell, da der GLK MOPF zu diesem Zeitpunkt noch nicht ausgeliefert wurde. Auch Angebote über das Wochenende wurden unterbreitet. Dabei haben wir nicht danach gefragt!

Rabatt für das neue Modell über 10%. Großzügiges Angebot für die Übernahme des alten A6.

Perfekter Service auch nach Kaufabschluss. Jede noch so trivial wirkende Frage wurde postwendend beantwortet. Keine Bitte wurde als unzumutbar abgetan. Wir fühlen uns ausgezeichnet aufgehoben.

Und: Nachdem wir uns mittlerweile den neuen GLK ansehen konnten, sind wir schon von der Verarbeitung des Fahrzeuges beeindruckt.

Da kommt der X3 nicht ran. Auch Audi kann da nicht mithalten. Respekt.

Somit sind wir eigentlich froh, dass es mit BMW nicht geklappt hat.

Aber traurig finde ich es schon, dass ein sehr großer Teil der BMW-Verkäufer (zumindest jene, welche ich kennen lernen durfte) doch ein relativ großes Maß an Arroganz an den Tag legen. Enttäuschend. BMW hat somit einen Neukunden weniger, denn ursprünglich war der X3 der Favorit.

BMW: Die wollten nicht

Mercedes: Großes Lob. Preis, Konditionen, Betreuung und Qualität stimmen!

Audi: So markentreu bin ich nicht, um derart schlechte Konditionen akzeptieren zu wollen.

Nun warte ich gespannt auf die Nachricht, dass der Wagen in die Produktion geht :-)

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 2. August 2012 um 7:34

Da Audi derzeit nicht die besten Konditionen hat, habe ich mich eben bei BMW und Mercedes umgesehen.

Natürlich jeweils mehrere Händler.

Auftritt: Jeans, Shirt und Latschen. Wir hatten schließlich Urlaub.

BMW: Interesse an uns kaum vorhanden.

Erst nachdem wir darum baten, endlich einen Verkäufer sprechen zu wollen, hat sich (bis auf eine Ausnahme) ein gelangweilt wirkender Verkäufer unsere Wünsche angehört. Das wirkt schon abschreckend, oder? Ein Händler hat uns total ignoriert, bis wir einfach den Showroom verließen. Als wir dann in unseren Audi A6 steigen wollten, wurde ein Verkäufer wach, lief uns förmlich nach. Muss das sein?

Ein BMW-Händler war allerdings ausgezeichnet. Freundlich und kompetent. Für einen X3 war aber bei keinem Händler ein Rabatt über 10% drin.

Mercedes: Alle Händler überaus freundlich und zuvorkommend.

Probefahrt war kein Problem. Leider nur das „alte“ Modell, da der GLK MOPF zu diesem Zeitpunkt noch nicht ausgeliefert wurde. Auch Angebote über das Wochenende wurden unterbreitet. Dabei haben wir nicht danach gefragt!

Rabatt für das neue Modell über 10%. Großzügiges Angebot für die Übernahme des alten A6.

Perfekter Service auch nach Kaufabschluss. Jede noch so trivial wirkende Frage wurde postwendend beantwortet. Keine Bitte wurde als unzumutbar abgetan. Wir fühlen uns ausgezeichnet aufgehoben.

Und: Nachdem wir uns mittlerweile den neuen GLK ansehen konnten, sind wir schon von der Verarbeitung des Fahrzeuges beeindruckt.

Da kommt der X3 nicht ran. Auch Audi kann da nicht mithalten. Respekt.

Somit sind wir eigentlich froh, dass es mit BMW nicht geklappt hat.

Aber traurig finde ich es schon, dass ein sehr großer Teil der BMW-Verkäufer (zumindest jene, welche ich kennen lernen durfte) doch ein relativ großes Maß an Arroganz an den Tag legen. Enttäuschend. BMW hat somit einen Neukunden weniger, denn ursprünglich war der X3 der Favorit.

BMW: Die wollten nicht

Mercedes: Großes Lob. Preis, Konditionen, Betreuung und Qualität stimmen!

Audi: So markentreu bin ich nicht, um derart schlechte Konditionen akzeptieren zu wollen.

Nun warte ich gespannt auf die Nachricht, dass der Wagen in die Produktion geht :-)

 

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
am 2. August 2012 um 7:55

Zitat:

Original geschrieben von silent_tiger

 

Da Audi derzeit nicht die besten Konditionen hat, habe ich mich eben bei BMW und Mercedes umgesehen.

Natürlich jeweils mehrere Händler.

Auftritt: Jeans, Shirt und Latschen. Wir hatten schließlich Urlaub.

BMW: Interesse an uns kaum vorhanden.

Erst nachdem wir darum baten, endlich einen Verkäufer sprechen zu wollen, hat sich (bis auf eine Ausnahme) ein gelangweilt wirkender Verkäufer unsere Wünsche angehört. Das wirkt schon abschreckend, oder? Ein Händler hat uns total ignoriert, bis wir einfach den Showroom verließen. Als wir dann in unseren Audi A6 steigen wollten, wurde ein Verkäufer wach, lief uns förmlich nach. Muss das sein?

Ein BMW-Händler war allerdings ausgezeichnet. Freundlich und kompetent. Für einen X3 war aber bei keinem Händler ein Rabatt über 10% drin.

Mercedes: Alle Händler überaus freundlich und zuvorkommend.

Probefahrt war kein Problem. Leider nur das „alte“ Modell, da der GLK MOPF zu diesem Zeitpunkt noch nicht ausgeliefert wurde. Auch Angebote über das Wochenende wurden unterbreitet. Dabei haben wir nicht danach gefragt!

Rabatt für das neue Modell über 10%. Großzügiges Angebot für die Übernahme des alten A6.

Perfekter Service auch nach Kaufabschluss. Jede noch so trivial wirkende Frage wurde postwendend beantwortet. Keine Bitte wurde als unzumutbar abgetan. Wir fühlen uns ausgezeichnet aufgehoben.

Und: Nachdem wir uns mittlerweile den neuen GLK ansehen konnten, sind wir schon von der Verarbeitung des Fahrzeuges beeindruckt.

Da kommt der X3 nicht ran. Auch Audi kann da nicht mithalten. Respekt.

Somit sind wir eigentlich froh, dass es mit BMW nicht geklappt hat.

Aber traurig finde ich es schon, dass ein sehr großer Teil der BMW-Verkäufer (zumindest jene, welche ich kennen lernen durfte) doch ein relativ großes Maß an Arroganz an den Tag legen. Enttäuschend. BMW hat somit einen Neukunden weniger, denn ursprünglich war der X3 der Favorit.

BMW: Die wollten nicht

Mercedes: Großes Lob. Preis, Konditionen, Betreuung und Qualität stimmen!

Audi: So markentreu bin ich nicht, um derart schlechte Konditionen akzeptieren zu wollen.

Nun warte ich gespannt auf die Nachricht, dass der Wagen in die Produktion geht :-)

Gratulation zum neuen GLK,

ich finde, wenn man schon freundliche und kompetente Händler antrifft, sollte man ruhig deren Namen hier nennen dürfen.

Ich habe vor Kauf meines zweiten GLK einen lustlosen und inkompetenten Mercedes Händler angetroffen,

der erst wach wurde, als ich ihm sagte, das ich bar zahlen würde.

Bei dem ich natürlich nicht gekauft habe und dessen Namen habe ich auch genannt.

Alles Gute mit deinem neuen Fahrzeug

Gruß

GLKnrw

Themenstarteram 2. August 2012 um 8:05

Vielen Dank, GLKnrw.

Händler ist Mercedes Bähr, Erkelenz und Geilenkirchen. Gekauft in Erkelenz.

Können wir das mit dem Vollzitat lassen ?:rolleyes:

Sorry aber es nervt (mich) einfach nur.

@silent_tiger

Ich teile Deine Erfahrungen.

Beim Stern fühl(t)e ich mich bisher immer am wohlsten im Verkaufsgespräch.

............. der erst wach wurde als ich ihn erzählte das ich bar zahlen würde.

 

Da habe ich in Berlin Marienfelde ganz andere Erfahrung mit einer NL gemacht.

Als ich sagte, ich würde das Auto bar zahlen, sagte er mir er würde lieber ein Geschäft mit Finanzierung machen.

Themenstarteram 2. August 2012 um 9:17

Zitat:

Original geschrieben von GLK350-4Matic

Können wir das mit dem Vollzitat lassen ?:rolleyes:

Sorry aber es nervt (mich) einfach nur.

@silent_tiger

Ich teile Deine Erfahrungen.

Beim Stern fühl(t)e ich mich bisher immer am wohlsten im Verkaufsgespräch.

Muss aber dazu sagen, dass ich mich auch bei Audi erstklassig aufgehoben gefühlt habe. Nur leider stimmte der Preis dort nicht.

Zitat:

Original geschrieben von silent_tiger

Händler ist Mercedes Bähr, Erkelenz und Geilenkirchen. Gekauft in Erkelenz.

Bähr gibt es auch in Heinsberg und Herzogenrath Kohlscheid, dort seit einiger Zeit mit einem schicken neuen Showroom, der auch sonntags offen ist.

Liebe Grüße

"railpixel" Werner

Hallo,

als langjähriger Kunde vom Autohaus Bähr kann ich die Schilderung nur bestätigen. Sowohl mit der A-Klasse (W168 99-2010), als auch mit SLK (2008-2010) und seidem Smart Cabrio und GLK haben wir (fast) nur Positives dort erlebt. Denn nicht jeder :) gibt Kulanz an einem 10 Jahre alten Elch mit neuem Benzintank oder gute Rabatte beim Neukauf. Da sind wir mit Michael Bähr (sen) sehr gut bedient.

Leider ist vergangene Woche der Firmengründer Theo gestorben.

Ergo - Du hast den richtigen Händler ausgewählt und ich wünsch allzeit gute Fahrt mit dem Mopf-GLK...ein tolles Auto !

Zitat:

Original geschrieben von railpixel

Zitat:

Original geschrieben von silent_tiger

Händler ist Mercedes Bähr, Erkelenz und Geilenkirchen. Gekauft in Erkelenz.

Bähr gibt es auch in Heinsberg und Herzogenrath Kohlscheid, dort seit einiger Zeit mit einem schicken neuen Showroom, der auch sonntags offen ist.

Liebe Grüße

"railpixel" Werner

Stimmt so nicht ganz - in HS ist's http://www.auto-siebertz.de - unter dem Haupthändlerdach Bähr ;)

Ich habe es ähnlich erlebt wie Du.

Allerdings umgekehrt. Bei Audi absolute Ignoranz. Meine Frau ist irgendwann auf den Verkäufer zugegangen. Da steht der auf und geht weg.

Wir sind dann auch gegangen!.

Bei MB war es zwar etwas anders, jedoch auch enttäuschend.

Probefahrt nicht möglich, da wir kein Auto haben. Zeitpunkt für eine Probefahrt. Ja das kann bis zu 6 Wochen dauern.

Es war zu der Zeit weder Winter noch gab es gerade ein Mopf.

Diese NL hat im Verbund jede Menge Autos. Und wenn es ein Gebrauchtwagen gewesen wäre, dann hätte ich den zur Probe Gefahren.

War nicht möglich. Bei BMW habe ich es anders erlebt.

Ich glaube, dass das von Standort zu Standort unterschiedlich ist.

Traurig ist die Vorgehensweise einiger Verkäufer schon.

Die haben immer noch nicht verstanden wer deren Gehalt bezahlt!

Ich gehe mal davon aus, dass der jeweilige Arbeitgeber das Gehalt bezahlt, oder irre ich mich da?

am 3. August 2012 um 5:44

Zitat:

Original geschrieben von quastra

Ich glaube, dass das von Standort zu Standort unterschiedlich ist.

Traurig ist die Vorgehensweise einiger Verkäufer schon.

Die haben immer noch nicht verstanden wer deren Gehalt bezahlt!

Genauso sehe ich das auch. Hier bei uns in Würzburg kann ich Audi und Mercedes nur in den höchsten Tönen loben. Verkauf, Service, Werkstatt - in beiden Fällen vorbildlich und absolut top. BMW (Werkstatt) und Jaguar/Land Rover (Verkauf) waren dagegen enttäuschend und sehen mich nie wieder.

am 3. August 2012 um 5:45

Zitat:

Original geschrieben von Nr.5 lebt

Ich gehe mal davon aus, dass der jeweilige Arbeitgeber das Gehalt bezahlt, oder irre ich mich da?

Und du glaubst wohl auch dass der 'ne Gelddruckmaschine im Keller hat?

Nr. 5 naiv?

Themenstarteram 3. August 2012 um 6:01

Zitat:

Original geschrieben von motota57

Hallo,

Ergo - Du hast den richtigen Händler ausgewählt und ich wünsch allzeit gute Fahrt mit dem Mopf-GLK...ein tolles Auto !

Vielen Dank :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen