Großes Fest bei Oettinger 2008, am Samstag 19.7.2008

Es hat etwas länger mit der Termingestaltung gedauert, als geplant. Nun steht es aber fest.
Der Termin wurde auf Samstag, den 19.7.08 gelegt.

Wie immer wird viel geboten. Unter anderem:

- Probefahrten mit der Oettinger Flotte ( S3/350PS , TT/350PS, A3 2.0TFSI, etc....)
- Directport auf Probe (wenn Softwarestand vorliegt)
- Tuning mit Rabatt
- Leistungsmessung auf dem Prüfstand
- Ingenieure und Techniker stehen Rede und Antwort
- Umbauten vor Ort (bitte frühzeitig bei Oettinger melden)
- Slotcar-Racing mit Prämierung
- Grill / Ausschank
- Etc. etc. etc

Weitere Details folgen.

Beste Antwort im Thema

So

Kuckst du hier:

1043 weitere Antworten
1043 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Texas_Lightning

Zitat:

Original geschrieben von ||Mo||

Gibt es auch wider ne Fahrt auf den berühmten Feldberg?
Na damit rechne ich aber ganz fest... Meine Tochter freut sich jetzt schon "auf Berg hoch fahren" und ich hoffe, dass sie mir nicht wieder das Auto vollgöbelt 🙁

Munter bleiben
T_L (Kotzbrocken-Vater)

Hat Sie das letzte mal gemacht ? 😰

Du bist ja ein Raben Vater was fährste auch so schnell den Berg hoch und runter 😛

Zitat:

Gibt es auch wider ne Fahrt auf den berühmten Feldberg?

Ich denke mal ....

nöö

! 😉

Zitat:

Hat Sie das letzte mal gemacht ? 😰

Du bist ja ein Raben Vater was fährste auch so schnell den Berg hoch und runter 😛

Moin,

die letzte "gelungene Aktion" fand auf der A7 zw. Kassel und Kirchheim, Höhe AS Knüllwald, bei ca. 220 km/h auf der Uhr statt....

Diesmal darf sie vorn sitzen und vorher das Handschuhfach öffnen.....

Munter bleiben
T_L

wie jetzt, die Kiste läuft wieder 220 T_L?

😁 😛

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von stef4n

wie jetzt, die Kiste läuft wieder 220 T_L?

😁 😛

manchmal......

das beschriebene "Ereignis" geschah in den letzten Herbstferien, kurz nach der Ultraschalldusche....

Wieviel Vmax jetzt geht weiss ich aktuell nicht, das "Fahrprofil" hat sich geändert und kaum Gelegenheit zum "Gasen" 🙁. Das Auto wird im Moment unterfordert 😁.

Munter bleiben
T_L

Zitat:

Original geschrieben von Texas_Lightning

Munter bleiben...
T_L

... und hoffen, dass der A4 etwas eher geliefert wird, oder? 😁

Kommst Du Stef4n ?

Also ich meine jetzt am 19ten😉

Viele Grüße

g-j🙂 der vor dem TL mit seinen messerscharfen Kommentaren schon ein wenig Angst und Respekt hat😉😁

T_L hat fast genauso viele Haare wie einermeiner, ist keine 19 mehr und wir haben uns nicht gehauen 😉

menno ich will auch..... 🙁

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Kommst Du Stef4n ?

Also ich meine jetzt am 19ten😉

Viele Grüße

g-j🙂 der vor dem TL mit seinen messerscharfen Kommentaren schon ein wenig Angst und Respekt hat😉😁

Ich hab mir den Termin auf alle Fälle fett markiert und möcht unbedingt rauf fahren... möcht Euch Lauser ja endlich mal persönlich kennenlernen 😉

Wenn wirklich keiner aus Passau mitfährt werd ich aber wahrscheinlich nicht kommen, denn über 450 km einfache Fahrt - ganz allein - is mir zu fad 🙂

Schöne Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Ferkel13

T_L hat fast genauso viele Haare wie einermeiner, ist keine 19 mehr und wir haben uns nicht gehauen 😉

Fast so viele Haare wie Du...??!

Ja neee is klar.....😉 😁

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Ferkel13

Ja 😎

Da könnt Ihr ja die Jimi Hendrix Revival Band bei Oettinger gründen😉😁

Nicht gehauen ? Bei unseren Treffen wurde sich doch noch nie gehauen😰, ja gut, der ein oder anderer Schüssel wurde in den Kofferraum gehauen. Und wenn wir schon beim Thema sind :

Ich komme mit einer Batterie desen magisches Auge bereits schwarz ist, wäre also klasse wenn jemand ein Überbrückungskabel dabei hat ! Auf die 0800-AUDIHILFE greife ich ungern zurück, nicht das wieder ein osteuropäischer Autoverkäufer (Kategorie : Wolle Auto verkaufe ? Hier steck ich kleine Karte mit Handy-Nr. an Wischer, rufst Du mich wenn du verkaufe willst) mit seinem abgeranzten Abschleppwagen kommt und meint :"Nastrovje ich bin das Audihilfe"😁

Sorry, der Subunternehmer vom Subunternehmer seinem Subunternehmer hat es bei mir verschissen🙁

Aach was waren das noch Zeiten als ein sauberer und freundlicher VAG-Mitarbeiter mit seinem saubergeputzten Servicemobil kam😉

@450 für Oettinger ? Habe Verständniss dafür, das Du dann nicht kommst ! Würde mich aber freuen wenn Du doch noch einen Mitfahrer findest.

Viele Grüße

g-j🙂

@ stef

Frag doch mal br403, der kommt aus München hoch 😉

cool, endlich mal wieder ein treffen mit den ganzen 304ern auch wenn ich jetzt vom auto her keiner mehr bin 😉

hab auch in der woche urlaub :-)))

also auf den leistungsstand würd ich auch gerne um zu sehen was der kleine kann.

haltet uns auf dem laufenden...

kartfahren auf dem odenwaldring in schaafheim? da war ich schon mit 6-7 jahren mit meinem eigenen kart unterwegs - hab es sofort auf den bildern in g-js block wieder erkannt!

gibts schon eine "planung" für den tag?

also morgens - nachmittags is oettinger und danach feldberg und anschließend kartfahren oder was?

gruß max und vera

Hier jetzt die Infos für Kartfahren und Essen.🙂

Wie Ferkel schon geschrieben hat ist die Kartbahn draußen. Also gibt es Frischluft und für die ganz schnellen auch die ein oder andere todesmutige Fliege auf dem Helm.😉

Gefahren wir auf dem Odenwaldring in Schaafheim. Für die Anfahrt empfehle ich dieses PDF.

Für die Navi-Fahrer:
Aueweg
64850 Schaafheim

Das Ziel Eichenweg 80 führt die Besitzer des RNS-E zu einem parallelen Feldweg. Ihr kommt von da aus nicht rüber zur Bahn! Normalerweise fahren wir aber zusammen hin, somit sollte da keiner verloren gehen.

Anschließend gibt es etwas zu Essen im Racing House. Das ist direkt an der Strecke dran. Bei gutem Wetter können wir uns bestimmt draußen hinsetzen und den anderen Fahrern zuschauen. Bei drohenden Unwettern findet sich aber auch im Inneren ein gemütliches Plätzchen. Dann können auch die zum Teil historischen Sammlerstücke begutachtet werden. Racing House ist dort nicht nur ein Name (Impressionen gibt es im Block von game-junkiez).🙂

Reserviert ist im Racing House für 18:00 Uhr. Die Kartbahn steht uns ab 18:30 Uhr zur Verfügung. Eine halbe Stunde vorher müssen wir aber da sein um die üblichen Sicherheitsbögen auszufüllen. Das bedeutet, dass wir um 17 Uhr bei Oettinger aufbrechen müssen.

Für 30 Minuten Fahrtzeit bezahlen wir 37,50 Euro pro Person. Aufgrund der Strecke (über 1km lang) und den echt schnellen Karts lohnt sich die Investition auf alle Fälle!

Ich habe erstmal für 10 Personen Karts reserviert und im Restaurant 15 Plätze. Das lässt sich aber noch erweitern. Ich bitte euch daher mir mitzuteilen wer mitkommt und nur isst und/oder Kart fährt.

Gruß
PowerMike

Teilnehmerliste Kart
-------------------------
1. PowerMike
2. MdN
3. mugzl
4. stsportgrau
6. Mission Control
13. Ferkel13
13.2. Ferkel13 sein Felix

Teilnehmerliste Essen