Grosses Auto/Geländewagen/SUV für langes Surfboard gesucht

Hallo Motortalker,

ich suche ein geräumiges Auto, in dem ich Surfbretter bis ca 3m Länge transportieren kann. Wichtig ist IN dem Wagen. Darüber hinaus sind mind. 4 Sitzplätze wichtig.

Meine Hoffnung war ein ausrangiertes Militärfahrzeug (Puch, G Klasse o.ä.) zu finden, das lang genug ist. Da hab ich bisher aber nichts gefunden.

Idealerweise soll es kein Bus oder Lieferwagen sein, sondern ein Wagen mit etwas Stil - oder Spass.

Hat jemand eine Idee?

Vielen dank und Gruss,
Bastian

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Airwolf10 schrieb am 14. April 2019 um 22:28:49 Uhr:

Warum das Board nicht auf dem Dach transportieren.Verträgt es keinen Regen?

Natürlich nicht. Ist ja ein Surfbrett. Darf auf keinen Fall mit Wasser in Verbindung kommen.

31 weitere Antworten
31 Antworten

Du kannst doch die Bretter auf dem Dach transportieren wenn der Platz im Auto gebraucht wird und dann vor Ort die Bretter ins Auto zwischen den Vordersitze bis zur Windschutzscheibe durchschieben. Dafür fährst du über 300 Tage im Jahr mit kompakten, sparsamen Wagen statt einen 2,5 Tonnen Full Size SUV.

Hi!

Die Lösung gibt es dort, wo man noch richtige Autos baut: in den USA.

Ford Excursion:

https://suchen.mobile.de/.../search.html?...

Hat sogar einen richtigen Motor und ist natürlich stylish und cool.

HC

Zitat:

@hellcat500 schrieb am 15. April 2019 um 22:41:42 Uhr:

Hi!

Ford Excursion:

HC

Und wo ist da da die lösung? Ich sehe keine. Die zweite Reihe ist durchgehend und von Heckklappe bis zu vorderen Mittelarmlehne werden es auch keine 3 Meter sein

Zitat:

@bastula schrieb am 15. April 2019 um 08:57:58 Uhr:

Nee, ohne Spass, da waren nochmal gute Ideen dabei. Ich will die Bretter im Wagen transportieren, damit ich sie auch mal im Wagen sicher liegen lassen kann und sie nicht vom Dach geklaut werden.

Du bist ja nicht der erste mit dem Problem.
Suche ich bei der Suchmaschine, habe ich 25.700 Treffer 😰

Und wenn da nichts dabei ist, sag Bescheid. Ich erfinde eine Diebstahlsicherung und vermarkte die in der 'Höhle der Löwen'. 😁 Wird bestimmt ein Bombengeschäft.

Ähnliche Themen

Und mit so einen Notfallhammer wie sie in Bussen etc hängen kann man schnell Und "relativ" leise die Scheibe einschlagen und sich im Innenraum bedienen 😁

Zitat:

@Nyasty schrieb am 16. April 2019 um 06:56:24 Uhr:

Zitat:

Hi!

Ford Excursion:

HC

Und wo ist da da die lösung? Ich sehe keine. Die zweite Reihe ist durchgehend und von Heckklappe bis zu vorderen Mittelarmlehne werden es auch keine 3 Meter sein

Stimmt! Es sind nämlich 4,19 Meter.
Quelle: https://www.iseecars.com/car/2000-ford-excursion-dimensions

Deswegen hab ich ebenfalls betont, dass es die LWB-Full-Size-SUVs sein müssen. Oder das Dach.

Hi!

Zitat:

@Nyasty schrieb am 16. April 2019 um 06:56:24 Uhr:

Zitat:

Hi!

Ford Excursion:

HC

Zweite Reihe wegklappen, dritte Reihe stehen lassen, Surfboard zwischen den Sitzen der 3. Reihe durchstecken.

Oder einen jungen Mercedes Vito für dasselbe Geld kaufen, aber das ist natürlich nicht so "cool"...

Als ich noch surfte, fuhr ich Mercedes S mit Dachträger. DAS war "cool".

HC

Lincoln Navigator LWB (long wheelbase) / Escalade ESW sind so die groebsten Dinger, die hier in den USA verkauft werden. Mit deren body-on-frame Konstruktion und V8 motoren wird aber innen viel Platz verschenkt. Ansonsten ist man dann halt beim Sprinter oder Transit Passenger Van.

Kann man das Surfbrett nicht auch aufrecht transportieren? Dann waer's ja vielleicht auch mit nem Minivan getan.

Guten Tag, es scheint die beste Option zu sein, einen Minivan oder einen Kombi mit einem Dachträger unter dem Brett zu nehmen, damit Sie es leicht reparieren können, das ist alles 🙂 oder einen Minivan wie in alten Surffilmen, hahaha , was hast du am Ende gewählt?

Was wäre denn mit einen flachen geschlossenen Anhänger ?

Höhenbegrenzte Parkplätze klingen nach Gardasee. 😉

Das da einer Surfbretter klaut, wäre mir neu - hab ich noch nie gehört. 🙄

Egal.

Gegen Diebstahl Dachbox.

Ansonsten:
Halbwegs schick und 4 Pers. geht nur mit Bulli oder Konsorten - und dann versuchen, die Bretter unter die Bank/Rücksitze zu schieben - hier ne Kiste mit langem Radstand suchen.

Chrysler/Lancia Grand Voyager mit 4 oder 6 Einzelsitzen. Da kann man die Surfbretter zwischen den Sitzen durchschieben, wenn es nicht zuviele Surfbretter sind.

Euch ist bewusst, dass dieser Thread 2 Jahre alt ist, und in der Zwischenzeit eine Pandemie die ganze Welt verändert hat? Wer weiß ob der TE überhaupt noch am surfen ist.

Der surft seit 2 Jahren offenbar nicht einmal mehr mit MT herum 😉.

Zitat:

@Volvoluder schrieb am 20. April 2021 um 22:55:39 Uhr:

Der surft seit 2 Jahren offenbar nicht einmal mehr mit MT herum 😉.

Vielleicht betreibt er Couchsurfing wie viele andere auch.

Deine Antwort