Großer Kombi für Familie gesucht, Tendenz zum MB S213
Hallo,
ich suche für meine Familie ein etwas größeres Auto,
sollte aber nicht zu groß werden, daher kein Transporter oder SUV.
Aktuell fahren wir einen F31, der eigentlich ok ist, aber durch die Summe an kleinen Problemen
ersetzt werden soll.
Da ich von einem BMW mit Sportfahrwerk komme, wäre ich in Zukunft gerne auch wieder
ähnlich unterwegs, daher kommt für mich aktuell auch kein Caddy oder dessen Konkurenz in Frage.
Anforderungen:
must have
- möglichst großer Kofferraum. Der Rolli vom Sohnemann muss immer mit.
- Gurtschlösser auf der Rücksitzbank müssen gut errreichbar sein. (F31 ist eine Katastrophe)
- Automatik
- Einparkhilfe hinten und vorne (mit Kamera)
- gutes Licht
- um die 180PS sollten es schon sein
nice to have
- alles an Assitenz Systemen, autm. Fernlicht etc., alles was den Kompfort beim Fahren erhöht.
- Sportpaket
- AHK
Insgesammt wird mehr Wert auf Komfort/Eleganz gelegt, daher auch die aktuelle Tendenz zum S213.
Im Hinterkopf habe ich auch noch den Sharan/Alhambra, der ist einfach praktischer durch den nochmals größeren Kofferraum und die Schiebetüren.
Außerdem bin ich bei der Suche noch über den Superb gestolpert.
Weitere Infos für euch:
Budget: 20-30t €
Fahrleistung: 10-15 tkm im Jahr
Raum München
Ich bin mir aktuell nur sehr unschlüssig, ob ich lieber nach einem Fahrzeug mit ca. 50.000km Suche,
oder doch lieber beim Kaufpreis etwas spare und dafür einen höheren Kilometerstand akzeptiere.
Welche Kombination aus Baujahr und KM würdet ihr Empfehlen wenn es ein S213 werden soll?
realistishe Preisvorstellung dazu?
Hab ich irgendein Modell komplett übersehen?
Würde mich sehr über Hilfe und Anregungen freuen.
Vielen Dank.
Grüße
Dilogo
34 Antworten
Zitat:
@Peterchen1975 schrieb am 12. Dezember 2021 um 13:16:57 Uhr:
Am Besten wäre doch, der TE nimmt gar keinen Opel, sondern bleibst bei seiner ursprünglichen Tendenz....🙂
-
Wovor hast Du Angst. 🙄🙄🙄
Probefahren schadet nicht.
Wir haben einen 2018er W213 in der Familie - man kann da m.E. ruhig mal einen Insi B als Alternative nebenstellen.
😉
Ich muss schon sagen. Die W212 E-Klasse von Schwiegereltern war schon ein sehr schönes Fahrzeug. Da hat man schon den Preisunterschied gemerkt. Nach mehreren größeren Problemen mit der Motorkontrolleuchte und der Lenkung die der Fachkundige Mercedes Händler nicht in der Lage war zu lösen trotz mehreren Versuchen durfte er jetzt einem Opel Grandland X weichen. Leider ist aber auch dieser nach 2800 Kilometer ohne Kühlwasser liegen geblieben. Grund. Unklar.
Es ist im Prinzip ja auch die Entscheidung jüngeres Fahrzeug / weniger km oder einen Älteres / mehr Laufleistung.
Nach dem T245 stand ich auch vor der Entscheidung entweder W246 (2 weitere schon in der Familie) - oder GLA eventuell - oder eben wieder bei Opel gucken.
Ich habe mich dann für das junge Fahrzeug entschieden, was mich innen anspricht und ich vor allem gut sitze - wo ich auch eine zuvorkommende Werke habe.
Budgetmäßig war ich nach oben weit offen - nur bei meiner geringen Fahrleistung mit lediglich Stellplatz ist der Mokka schon fast zu teuer.
Vielen Dank auf jeden Fall an alle für die verschiedenen Anregungen. Muss für mich erstmal die Entscheidung treffen. Benz oder oder günstiger.