Grosselchtransport
Hallo Ihr Elchtreiber,
ich warte derzeit auf einen XC90 und mein 🙂 ist nicht in der Lage mir genau zu sagen wann der Bursche kommt; oder er will nicht - also in meiner Branche kann ich jede Diskette vom Absender bis zum Empfänger verfolgen - das können UPS und wie sie alle heissen ja bestens.
Kann ein 🙂 das bei den Schweden tatsächlich nicht?
Kann er nicht abfragen, ob der Elch verladen ist?
Ich meine er kann ja nicht ankommen, bevor er abgeschickt ist und je nachdem wann er abgeschickt ist, ergibt sich ja dann wann er ankommt - mir leuchtet nicht wirklich ein, daß das so eine Kunst sein soll.
Also in Schweden muss doch im Werk irgendwer rumturnen, den ein Händler fragen kann ob Auto X auf der Reise ist und seid wann oder nicht?
Gibt es da Erfahrungen??
23 Antworten
@f456: Hab' ich Dir schon zu Deinem Neuerwerb gratuliert? Sei lieb zu ihm, dann ist er's auch.
@Itaker: Das nenn' ich mal einen Service. Gleich einen XC70OR als Ersatzwagen spendiert zu bekommen, ist finde ich, äußerst generös. So was habe ich noch nie gehört - bloß wegen einer popeligen Lieferverzögerung (aus Sicht der Händlers). Da gibt's eher den dreisten Spruch: "Hätten's halt einen vom Hof genommen, der wär' schon seit n Wochen bei Ihnen, wenn's pressiert." (So erlebt beim vorigen Auto, meiner war gecrashed, was der Grund für die Neuanschaffung war, den Mietwagen der gegnerischen Versicherung hatte ich nach zähen Verhandlungen für 4 Wochen, die Lieferzeit hätte 5 Wochen betragen sollen, betrug aber 11. Außer ein paar blöde Sprüche hab' ich da vom Händler nichts gesehen. Okay, war auch ein Fremdfabrikat, wie man leicht errät: ein großer, norddeutscher Hersteller)
Re: Update ...
Zitat:
Original geschrieben von Itaker
Hallo Leute,...1. Der XC 90 steht auf dem Band (wörtlich), kann aber nicht gebaut werden, weil irgendwelche Teile fehlen. Zuliefererprobleme oder sonst was, ...
Gruß
Itaker
Klarer Fall, das sind die Radlager, die in den bereits vor Wochen ausgelieferten XC90 ausgetauscht werden 😁 😁
Gruß
Torsten
Zitat:
Original geschrieben von v1P
Neee .. nicht unbedingt ..
Es hat im Werk gebrannt ..
Dann geht es bestimmt um das Werk für die Polster; das ist abgebrannt; dazu gibt es hier auch einen Fred...
Bin aufgeregt ...
@ f456: Also gestern wäre ich noch richtig neidisch gewesen, aber inzwischen scheint es mir, ich bin ein sehr geduldiger Mensch und freue mich dass Du Deinen XC90 schon hast. Ehrlich!
Warum ich nun einen XC70 OR bekommen soll für die Lieferverzögerungs-Zeit -- keine Ahnung. Kann es sein, weil ich Unternehmer bin und der 🙂 auf Folgegeschäfte hofft? Weil ich von der Marke mit dem Stern zu Volvo wechsle?
Mir kommt es auf jeden Fall sehr entgegen, und ich bin zufrieden mit dem 🙂 ... übrigens hatte ich erst drüber nachgedacht, aus der Verzögerung einen Satz Winterräder zu machen. Aber nun denk ich mal, dass ~ 2 Monate kostenlos Auto fahren auch was feines sind. Man denke auch an Steuern, Versicherung usw. ...
Gruß
Itaker
Re: Update ...
Zitat:
Original geschrieben von Itaker
Hallo Leute,
heute wieder Anruf vom 🙂 dem das Ganze langsam auch peinlich wird ... Eine gute und eine schlechte Nachricht.
1. Der XC 90 steht auf dem Band (wörtlich), kann aber nicht gebaut werden, weil irgendwelche Teile fehlen. Zuliefererprobleme oder sonst was, dann sind nun auch noch Werksferien und er rechnet nicht mehr mit Auslieferung vor Ende August.
2. Damit ich keine allzu schlechte Laune bekomme, darf ich mir einen XC70 OR abholen und den so lange fahren bis mein Dicker da ist. Natürlich kostenlos.
Fazit: Da ich ganz zu Beginn sowieso auf Ende August orientiert war, bin ich nun einigermaßen besänftigt und wenn ich mir nun den XC70 hole, werde ich die paar Wochen dann hoffentlich auch noch gut überstehen
Gruß
Itaker
eigentlich hatte ich gehofft euch diese woche fotos von meinem neuen xc90 exe zeigen zu können, da als liefertermin der 17.7. genannt war. ungeduldig wie ich bin :-) habe ich bei volvo-austria angerufen und gefragt, wo mein dickschiff bleibt. der vereinbarte rückruf kam dann allerdings von meinem händler, dem das ganze auch schon recht unangenehm war:
1. wagen steht am band, zulieferprobleme oder ähnliches, auslieferung hoffentlich bis mitte august - siehe itaker!!!
2. zum trost bekomme ich morgen von volvo austria einen xc90 ocean race, den ich bis zur auslieferung fahren kann (bin ende august in südtirol, aber hoffentlich mit meinem neuen) - siehe itaker!!!
ja, ja, ich weiß, tolles angebot und wirklich kein grund depressiv zu werden, habe mich aber schon sehr auf unseren dicken gefreut.
grüße aus wien
@itaker: vielleicht stehen unsere beiden am band hintereinander und meiner hoffentlich vor deinem ;-)
Re: Re: Update ...
Zitat:
Original geschrieben von hubsi1067
eigentlich hatte ich gehofft euch diese woche fotos von meinem neuen xc90 exe zeigen zu können, da als liefertermin der 17.7. genannt war. ungeduldig wie ich bin :-) habe ich bei volvo-austria angerufen und gefragt, wo mein dickschiff bleibt. der vereinbarte rückruf kam dann allerdings von meinem händler, dem das ganze auch schon recht unangenehm war:
1. wagen steht am band, zulieferprobleme oder ähnliches, auslieferung hoffentlich bis mitte august - siehe itaker!!!
2. zum trost bekomme ich morgen von volvo austria einen xc90 ocean race, den ich bis zur auslieferung fahren kann (bin ende august in südtirol, aber hoffentlich mit meinem neuen) - siehe itaker!!!
ja, ja, ich weiß, tolles angebot und wirklich kein grund depressiv zu werden, habe mich aber schon sehr auf unseren dicken gefreut.
grüße aus wien
@itaker: vielleicht stehen unsere beiden am band hintereinander und meiner hoffentlich vor deinem ;-)
Puuh - da habe ich ja wohl echt glück gehabt, daß meiner noch vor Beginn der Probleme durchgerutscht ist... was läuft in Südtirol?
Re: Re: Re: Update ...
Zitat:
Original geschrieben von f456
Puuh - da habe ich ja wohl echt glück gehabt, daß meiner noch vor Beginn der Probleme durchgerutscht ist... was läuft in Südtirol?
urlaub mit kind und kegel - außerdem wollte ich dort die standheizung meines facelift freischalten lassen. ist für mich näher als Holland, nona! für den zu verfügung gestellten ocean race wird sich die freischaltung kaum auszahlen, außer meiner wird erst im neuen jahr geliefert :-)
@456 GRATULATION zu deinem neuen, hoffe du bist happy!
Danke an Alle für die Glückwünsche - ich bin nach den ersten 1000 km immer noch sehr beglückt; auch die Farbwahl an der ich zunächst zweifelte (Electric Silver) mit Leder schwarz, weiss abgenäht war aus meiner Sicht goldrichtig.
Wenn der Elch so weiter röhrt, dann habe ich nix zu meckern...