Grosse Räder drehen.....am W163 Final Edition!

Mercedes ML W163

Hallo, ich bin der Neue!
Ich habe mir kurz entschlossen einen ML 350 zugelegt, mit dem ich zukünftig mäßig, aber regelmäßig Trailer ziehen möchte.
Nun ist er nicht gerade ein echter Hingucker in seinem silber, eher unscheinbar und "serienmäßig", was ich etwas individualisieren möchte!
Ich dachte da an einen Räderwechsel, etwas größer das Ganze, etwas bulliger in der Optik, vielleicht auch Trittbretter/ Rohre an den Seiten und eventuell einen Träger für's Reserverad hinten, weil er im September eine LPG - Gasanlage bekommt und dadurch der Platz des Reserverades für den Tank gebraucht wird.
Nun bin ich gerne ein Sparfuchs und wenn es sich ergeben könnte, daß ich diese Teile gebraucht kaufen könnte, wäre ich für Rückmeldungen dankbar!
Nun meine Fragen:

- wer kennt eine empfehlenswerte Rad/Reifen Kombination, hat ggf einen Satz zu verkaufen,
ebenso Trittbretter und auch einen Reserveradhalter?

Interessant wären auch Eure Erfahrungen zur LPG - Anlage, wer hat sie, wieviele Kilometer bisher und mit welchen Erfahrungen?
Sehr interessant wäre die Tankgröße/Reichweite!

So, einen sonnigen Sonntag für Euch alle und ich bin echt gespannt, wer sich meldet!

Herzliche Grüße,

Thomas

Beste Antwort im Thema

Hallo Thomas,

M und Sparen 😁... der war Gut.

Was die Anbauteile angeht, würde ich mal die Bucht empfehlen.

Rad/Reifen Kombination,
in 18" wäre da 285er, in 19" 295er, in 20" 295er, in 22" 320er.
Es empfiehlt sich bei den Umrüstungen dann mal alle
Fahrwerksteile / Komponenten in Augenschein zu nehmen.
In der Regel ergibt sich Handlungsbedarf.

LG Ro

16 weitere Antworten
16 Antworten

Keine Feindberührung.
Das Bild entstand gleich nach dem Tankeinbau.
Dazu hatte ich ein Brett schräg zur Hinterachse angelegt und darauf den Tank hochgeschoben, davon sind die Spuren.

etwas Farbe ?

LG Ro

Deine Antwort