ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Große Probleme mit Omega B 3.0 l

Große Probleme mit Omega B 3.0 l

Themenstarteram 18. April 2004 um 19:53

Hallo Opelgemeinde

Ich habe ein großes Problem mit meinem Omega Caravan B 3.0 L !! Automatik

Das Auto ist drei Jahre alt und hat 38000 auf dem Buckel, bis jetzt keine mucken,

seit ca. einem ¼ Jahr dreht der Motor plötzlich im stand von 600 Umdrehungen auf 2000 hoch.

Bei meinem Werkstadtbesuch wurde der Wagen an das Diagnosegerät angeschlossen, aber es wurde kein Fehler gespeichert, des Weiteren wurde die Leerlaufregulierung gesäubert und auch eine neue eingebaut. Die Unterdruckschläuche wurden auch alle kontrolliert auch alles OK.

Der Meister sagte jetzt können sie den Fehler nicht feststellen weil er wieder normal läuft wenn der Motor wieder Sägt soll ich vorbei kommen, ich muss da zusagen das der Fehler nicht ständig ist sondern sporadisch auftritt, manchmal tage lang nicht und dann wieder am tag paar mal hintereinander es lagen auch schon Wochen dazwischen wo alles normal war.

Das hochdrehen ist besonders lästig weil es ein Automatik ist der macht dann an der Ampel

jedes Mal ein Satz und bei Kurvenfahrt im unteren Drehzahlbereich schiebt er dann und man muß stärker bremsen.

Der Fehler konnte in der Werkstadt noch nicht gefunden werden, vielleicht ist von euch jemand der so etwas schon mal gehabt hat,

wäre nett wenn ich antwort bekommen würde, Danke

Gruß Lothar

Ähnliche Themen
50 Antworten
am 24. Mai 2004 um 23:01

vielen dank dimon

 

Zitat:

Original geschrieben von dimon

Hast du da angerufen????

Was für ein Preis hast du gekriegt????

War er genauso NETT wie ich ihn beschrieben habe???

Omega MV6 wenn du was vonn den Typ hörst dann hätte ich auch interesse wo er das ding plazieren will,Melde dich dann bitte. OK??

Dimon

hallo dimon

ich habe heute morgen angerufen

gleicher preis wie bei dir 2450, also voll seriös

er war noch netter, als von dir beschrieben !!

er hat mich nach einer halben stunde auf meinem handy zurückgerufen (aus versehen: er wollte eigentlich einen anderen deutschen anrufen, der für heute einen termin zum umbau ausgemacht hatte)

und hatte mein problem nach rücksprache mit dem lieferanten bereits gelöst:

der verdampfer kommt so wie ich es verstanden habe, hinter den motor, wo die lüftungseinlässe und wasserabläufe sitzen

danke nochmals, gruss inge

Hi,

Omega mv6!!1

bitte berichte wenn du diene Omega umgebaut hast. OK??

Und noch was ,wenn du dein Tankanschluss für Gas versteckt haben willst hinter die Klape für Abschlephacken dann musst du selbst ein Blech fertig machen!!Damit du den ding befestigt kriegst brauchst du nichts bohren du hast da eine mutter ,da kannst du auch das blech befestigen!!Siehe einfach meine Bilder!!!

Gruss

Themenstarteram 25. Mai 2004 um 4:29

hallo ihr beiden ;)

na sagte ich doch das das immer eine lösung gibt wo man was hin bauen kann.

ja dimon das ist ein schöner platz für den gasanschluß :)

he he he ich bin auch voll zufrieden das ich mir meinen omega vor drei jahren umrüsten lassen habe, auf alle fälle viel geld gespart.

@ dimon haste schon was gehört wegen den 80% bin da ganz scharf drauf das hinzufummeln.

@ MV6 zögere nicht lass dir dein omega umrüsten du wirst das nicht bereuen, das tanken macht richtig spaß wenn man den preis sieht.

dimon ich werde heute mal bei dem netten mann anrufen und fragen ob man meine anlage modifizieren kann.

gruß lothar

am 25. Mai 2004 um 19:42

dimon und rocky

 

hallo ihr beiden

schaut euch mal den link des rovers nach der umrüstung an, da fehlen mir die worte

http://rover.mj.st/lpgrover/

den link habe ich aus alternative kraftstoffe-motor-talk

da fahre ich lieber 500 km nach holland und mein wagen sieht dann so aufgeräumt wie bei dimon aus

gruss

Hi,,,

 

Rockby,ich hab noch keine Info wegen 80%Begrenzer deaktivieren.Wenn ich was von höre werde ich dir bescheid sagen.

Na, Omega MV6 ,machst du schon den halterung fertig für deinen Gasanschluss????

 

Gruss

Dimon

am 25. Mai 2004 um 23:33

Re: dimon und rocky

 

Zitat:

Original geschrieben von Opel MV6

da fahre ich lieber 500 km nach holland und mein wagen sieht dann so aufgeräumt wie bei dimon aus

da würde ich sogar 1.000 km in Kauf nehmen + 2 x Übernachten !

Machen wir dann das große OPEL-Treffen bei dimon in Gronau ?

mfg

Omega-OPA

Hi Omega-Opa!!

Das ist wohl garnicht schlechte IDEE!!!

 

Besonders interessant für Omega MV6,dann kann er auch meine Gasanlage vor dem umrüsten anschauen!!

Na,was ist ???

 

Gruss

Dimon

am 25. Mai 2004 um 23:52

Zitat:

Original geschrieben von dimon

Das ist wohl garnicht schlechte IDEE!!!

Ich hab das ja nicht so weit . Wenn es mit der Zeit passt kein Problem .

mfg

Omega-OPA

Themenstarteram 26. Mai 2004 um 7:02

hi ho ihr drei :)

na ist das nicht schön, von meinem problem mit dem wasserthermostat zum gasanlagen-treahd:)

ja MV 6 die bilder von dem link sehen ja schrecklich aus, ein haufen schläuche wild verlegt und dann der einfüllstutzen hinten am kotflügel das ist ekelig so würde ich das nicht haben wollen. Der einbau des rundtak,s sieht auch so aus als wenn da keine profis am werk waren, bei mir sieht das viel feiner aus.

ich werde auch mal ein paar bilder machen und sie hier hochladen, dimon hat ja schon mal ein paar bekommen bevor er seinen omega umrüsten lassen hat :)

wie gesagt ich werde auch mal bei dem netten mann anrufen und mal fragen ob man meine anlage noch ein bischen modifizieren kann, man will ja schließlich auf dem neusten stand sein.

@ omega opa ja son treffen wäre mal net so schlecht.

am 26. Mai 2004 um 7:52

Zitat:

Original geschrieben von rockyb

na ist das nicht schön, von meinem problem mit dem wasserthermostat zum gasanlagen-treahd:)

Na ja , solange keiner vom Wetter anfängt ;-)}

Über Gasanlage im OMI habe ich schon etliche Male nachgedacht .

Beim Garavan ist mir die Tankgröße zu klein . Einen Rundtank kann ich nicht Realisieren weil ich die Ladefläche gebrauche .

Ich habe vor 15 Jahren mal eine Lösung in einen niederländischen R30 ( Renault ) gesehen , die war Topp . Der hatte mehere kleine Tanks unter dem Fahrzeug eingebaut ....... ähnlich wie das jetzt bei den Erdgastanks beim Zafira ist . Weiß jemand wovon ich Rede ? Vielleicht gibt es so eine Lösung ja noch .

mfg

Omega-OPA

Hi,,Omega-OPA!!

Es gibt verscheidene Gastanks!!!!

Ich hab schon irgendwo mal bei Google gefunden ein Tank der drunter eingebaut wird da wo Benzintank sitzt!!Da wird einfach normalle Benzintank entfernt und auf die stelle kommt ein Doppeltank der bestimmte menge für Gas und Benzin!!!

 

Aber dass soll sehr,sehr Teuer sein!!!!!!!!!!1

Gruss

Dimon

Themenstarteram 28. Mai 2004 um 5:53

moin allerseits,

@ omega opa

so wie ich das mitbekommen habe fährst du ein diesel !!! da lässt sich keine umrüstung auf gas realisieren das geht leider net.

am 28. Mai 2004 um 6:21

Zitat:

Original geschrieben von rockyb

moin allerseits,

@ omega opa

so wie ich das mitbekommen habe fährst du ein diesel !!! da lässt sich keine umrüstung auf gas realisieren das geht leider net.

Danke für den Hinweis !

Aber meine Überlegungen gingen in Richtung MV6 und da sollte es schon etwas geben ;-)}

@dimon ,

hast Du irgendwelche Hinweise/Adressen oder Link ?

Danke für jede weitere INFO .

 

mfg

Omega-OPA

Hi, Omega Opa !!

Bei suchmaschine www.Google.de tip mal einfach

Autogas ,,, Autogasanlage,,,, Autogasforum,,,, www.Autogas-Boerse.de da hab ich auch alles über Autogasanlage gesammelt!!!1

Gruss

Dimon

am 15. Juni 2004 um 18:52

Kann mir auch jemand den Kontakt zukommen lassen ?

MfG

Marc

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Große Probleme mit Omega B 3.0 l