ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Große Inspektion.....wie teuer ?????

Große Inspektion.....wie teuer ?????

Themenstarteram 7. Oktober 2004 um 11:47

So mein Schatz muß nun bald zur großen 90.000 km Inspektion und da wollte ich mal fragen was Ihr so zahlt (Nur das Grundprogramm ohne besondere Mängelbehebung) also das was laut VW Service Plan vorgeschrieben ist. Ich weiß das kommt auch immer auf das Modell an (bei mir wirds warscheinlich "etwas" teuerer) aber nur damit ich mal nen Richtwert habe. Also ein Angebot vom VW-Händler hab ich und der sag 240,- - 260,- € für die Inspektion......und dann + die Dinge die repariert werden müssen (sollte eigentlich nichts sein)

Ähnliche Themen
30 Antworten
Themenstarteram 7. Oktober 2004 um 12:57

Also Zahnriemen hab ich ja zum Glück nicht (weil es so oft genannt wurde)

Meine Gründe für VW sind:

1. Scheckheft durch VW gepflegt sieht immer besser aus

2. Mobilitätsgarantie (Wenn kaputt, dann wenigstens Leihwagen für Lau etc.)

3. Finde mal ne vernünftige Werkstatt, die dich entweder nicht wegschickt (VR6 Syncro "Das können wir nicht") oder die sagt "na klar das kriegen wir schon irgendwie hin"........naja das klingt ja sehr überzeugend. Die bei VW haben wenigstens alle so ein Auto zumindest schon einmal gesehen.

Zitat:

Original geschrieben von Apoplexer

Also Zahnriemen hab ich ja zum Glück nicht (weil es so oft genannt wurde)

Meine Gründe für VW sind:

1. Scheckheft durch VW gepflegt sieht immer besser aus

2. Mobilitätsgarantie (Wenn kaputt, dann wenigstens Leihwagen für Lau etc.)

3. Finde mal ne vernünftige Werkstatt, die dich entweder nicht wegschickt (VR6 Syncro "Das können wir nicht") oder die sagt "na klar das kriegen wir schon irgendwie hin"........naja das klingt ja sehr überzeugend. Die bei VW haben wenigstens alle so ein Auto zumindest schon einmal gesehen.

Wie? Du hast keinen Zahnriemen?

am 7. Oktober 2004 um 13:17

Zitat:

Original geschrieben von TheRealGTIfreak

Wie? Du hast keinen Zahnriemen?

VR6 Syncro ;)

Themenstarteram 7. Oktober 2004 um 13:31

Zitat:

VR6 Syncro

Genau.....also Steuerketten

oh, sorry, wieder voreilig geschrieben und net zuende gelesen ... bzw. überlesen....

ca. 1300 Eur bei der 150.000km Inspektion, es wurde alles erneuert über Bremsen, Zahnriemen, Keilriemen, Motorkupplung, Klimaanlage, Schläuche und so weiter. Ist schon heftig, aber was macht man nicht für seinen schatz :D

am 7. Oktober 2004 um 16:32

1300.- ... woa wenn man überlegt was das für materialkosten sind ... lieber n WE freimachen und 1000.- sparen :D

ich hätte mal lieber kfz-schrauber lernen sollen ;) aber was tut man nicht alles, damit der wagen scheckheftgepflegt bleibt :D

Themenstarteram 8. Oktober 2004 um 7:44

Nun gut, da schein ich mit dem Angebot von ca. 250,- € ja wirklich gut zu liegen...........

Genau diese Preise sind der Grund, warum ich lieber alles selber mache.

Auf gut deutsch "scheiß" ich auf die Mobilitätsgarantie von VW. Ich bin zwar schon mal liegen geblieben, dann aber auf Grund eigener Dummheit bzw. um es genau zu sagen, mangels Sprit.

Heutzutage kostet, bei dem Überangebot, ein günstiger Leihwagen ca. 30 € am Tag.

Die Kosten für den VW-Service stehen in keinem Verhältnis zu dem was ich, vielleicht irgendwann einmal, spare, wenn ich einen Leihwagen brauche. Und so kulant ist VW auch nicht bei eventuellen Schäden, die nach einer Inspektion und einem vollständigen Serviceheft auftreten.

War zwar jetzt nicht genau auf den Thread bezogen, musste ich aber mal loswerden.

gab doch letztens einen Beitrag im TV über diese ach so tolle Mobi Garantie, da fährste mit dem ADAC besser und billiger.

Reparaturen werden dabei doch nicht übernommen, oder? so wie ich das verstanden habe, bezahlen die nur die Abschleppgebühren zum nächsten VW Haus und dafür die teure Insp. bei VW.... wäre doch nur was für unsern Golf3-Fahrer2.

am 8. Oktober 2004 um 8:53

Zitat:

Original geschrieben von hausi18

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

hier leeres heft

gehst zum stempelmacher und der erstellt dir für 15 € nen stempel von einer werkstatt die es net gibt...

--

genauso kam dat vor 3monaten bei wis0 im tv

also immer die rechnungen zeigen lassen und net nur aufs heft achten

Ein Original VW checkheft mit neuem motor aufkleber auf der ersten seite kostet bei VW 1,29

ich habe ein neues zu meinem Motor bekommen da ich gesagt habe ich habe das originale nichtmehr ;)

und da ist jetzt die 15000km inspection eingetragen und nicht die 160tkm inspection :)

Moin

Also zum Scheckheft:

Ich war bei VW, mein Scheckheft hat der Vorbesitzer verloren ( er hatte aber noch alle Rechnungen).

VW hat mir dann enis BLANKO gegeben und ich konnte zu den entsprechenden Werkstäten das nachtragen lassen.

Zur Mobilität: Die meisten KFz versicherer bieten für Lau einen schutzbrief mit an (so wie bei mir die victoria). Der beinhaltet bergung, abschleppen etc.

notfalls gibts noch den ADAC.

Mir ist nicht wichtig WO der service gemacht wurde, sondern DASS er gemacht wurde. Seriöse frei Werkstätten sind in 90% der Fälle ebensogut wie VW aber um 50 % billiger!

Was VW verlangt für kleine reperaturen und Inspektionen ist der Hammer. Da scheiß ich echt drauf.

Am liebsten ists mir noch, wenn ichs selbst mach. Ist billiger und ich weiß was sache ist.

Themenstarteram 8. Oktober 2004 um 10:42

Na ich werde mich nochmal umhören was andere Werkstätten so haben wollen, aber wie gesagt......ich habe echt das Problem, dass viele Werkstätten sich mit meinem Wagen nicht auskennen und ich möchte ja auch Teile "inspiziert" haben, die nicht jedes Auto hat....(Steuerketten, Viscokupplung, etc.) und ich habe einfach ein bischen Angst dass ne "normale" Werkstatt das nicht kann. Daher VW........andere Meinungen ?????????

Zitat:

Daher VW........andere Meinungen ?????????

Wie sind denn Deine eigenen Schrauberkünste?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Große Inspektion.....wie teuer ?????