Große Hitze - leicht bekleidet Motorrad fahren ???
Hi,
momentan herrschen ja in allen Teilen Deutschland fast afrikanische Temperaturen, was zugegebenermaßen das Motorradfahren (besonders in der Mittagszeit) mit der üblichen Sicherheitsbekleidung nicht gerade angenehm macht.
Was ich aber auf den Landstraßen und Autobahnen teilweise für "leichte" Sommerbekleidungen bei Motorradfahrern gesehen habe, hat mich doch so manches Mal am Sicherheitsverständnis der jeweiligen Biker zweifeln lassen. Da waren kurzärmlige T-Shirts in Verbindung mit Lederhose und Turnschuhen noch die harmlosere Variante. Den Vogel hat einer abgeschossen, der mit Boxershorts, Helm und Badeschlappen (sonst nichts) auf der linken Spur einer dreispurigen BAB mit 160 km/h unterwegs war.
Also da schwitz ich lieber während der Fahrt ein bischen, bevor ich das Risiko eingehe, bei einer (unverschuldeten) Karambolage meine Haut als Reibfläche zur Verfügung zu stellen.
Wie haltet ihr's bei der Hitze ?
96 Antworten
"...Wer aber bewußt besoffen fährt handelt für meine Begriffe vorsetzlich und nimmt in Kauf einen Unfall zu bauen.
Sollte man demjenigen auch noch eine Kur bezahlen ?"
klares ja!
auch wenn jemand ein geringeres Verantwortungsbewusstsein hat als die Allgemeinheit, hat er doch Anspruch auf die bestmögliche Versorgung. Zumal durch z.B. eine Kur ja erreicht werden will, das er seine Erwerbstätigkeit baldmöglichst wieder aufnehmen kann und nicht noch länger bzw. auf Dauer er der Allgemeinheit auf der Tasche liegt.
Seine Strafe bekommt er seitens der Justiz, weil auch wenn du nur dich allein verletzt, Fahren mit Alk im Blut ist dennoch verboten.
Gruß
Robert
p.s. du brauchst dich nicht für deine Meinung zu entschudigen, solange du sachlich bleibst, ist es dein gutes Recht, diese kundzutun.
Hmm, ob so ein Biker-Forum der richtige Ort ist, die Neuordnung des Gesunheitswesens zu diskutieren?
Sinnvoll wäre es, die gesetzliche Krankenkasse abzuschaffen. Wer krank ist, und sich keinen Arzt leisten kann, erhält dann eine aus Steuermitteln finanzierte Grundversorgung, die sich nur auf das absolut Notwendige erstreckt. Wer mehr möchte, muß entweder selbst zuhlen, oder sich entsprechend freiwillig absichern.
Das würde dann in etwa so aussehen, wie z.Z. in der KFZ-Versicherung: Die Prämie wäre abhängig von dem persöhnlichen Risiko.
Fährt man dann ohne Helm, muß man z.B. weniger bezahlen, da ja die Kosten im Unglücksfall gegen Null tendieren.
Zitat:
Original geschrieben von Hadrian
Sinnvoll wäre es, die gesetzliche Krankenkasse abzuschaffen. Wer krank ist, und sich keinen Arzt leisten kann, erhält dann eine aus Steuermitteln finanzierte Grundversorgung, die sich nur auf das absolut Notwendige erstreckt. Wer mehr möchte, muß entweder selbst zuhlen, oder sich entsprechend freiwillig absichern.
Das würde dann in etwa so aussehen, wie z.Z. in der KFZ-Versicherung: Die Prämie wäre abhängig von dem persöhnlichen Risiko.
Mit diesem Vorschlag könnte ich mich persönlich anfreunden...😉...
@ all
Da das Thema sich hier vom Motorradfahren und Motorradbekleidung zu Sozialpolitik und Krankenversicherungen verschoben hat empfehle ich eine Verlagerung in die Kommunal, Landes und Bundesparlamente.
Es gibt ein oder zwei Leute in diesem Thread denen ich hiermit Exemplare aus der heimischen Vogelwelt zeige.
...und von denen ich in zukunft auch nichts mehr hören oder lesen will. Ich habe die Herren auf meine Ignore Liste gesetzt.
Dieser Thread hat sich überlebt und ist ins Absurde abgedriftet.
Schade drum, wirklich schade.
Gruß an alle die klar Denken können.
Jürgen