Großbaustelle
So langsam hab ich echt das gefühl das sich mein auto zur großbaustelle macht...
ich hab ihn erst vor 4 Monaten gekauft und er sah ganz gut aus dann stellte sich heraus das die Zylinderkopfdichtung defekt ist
die hab ich letzte Woche machen lassen wobei sie da gleich eine neue auspuffanlage alle bremsschläuche, scheiben und klötze getauscht haben da die wohl kaputt waren
vorne sind alle dichtungen des motors und ein neuer keilriemen reingekommen und neuer tüv und au
was hätte das kosten dürfen?
jetzt hab ich heut festgestellt das beim beschleunigen hinten ein komisches gräusch kommt aber sonst nicht als ich nachgesehen hab
hab ich keinen grund für das geräusch gefunden aber ich hab gesehen das der gummi zwischen differential undantriebswelle völlig zerfleddert ist
16 Antworten
ja die 1300 sind ziemlich gerundet es waren nur 900€ material ich weiß es da ich es selbst gekauft habe
Zitat:
Original geschrieben von Meik´s 190er
Hardyscheibe läuft als geringer Mangel. Theoretisch könnte die ja abbrechen und das Auto an einer gefährlichen Stelle deswegen liegen bleiben.Gruß Meik
Es geht dabei gar nicht darum das der Wagen an einer gefährlichen Stelle liegen bleiben kann (dann müssten ja noch viel mehr Sachen geprüft werden), sondern wenn die Hardyscheibe abreist schlägt die Kardanwelle aus und aufgrund des Gewichts und der Drehenergie zertört die alles in der Umgebung, soll schon Fälle gegeben haben das die dann im Innenraum auftaucht.